Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nein, eher wird einfach der zitiert, dem man antworten möchte. Häufig will man aber zu mehreren Aussagen Stellung nehmen, was dann die logische Konsequenz ist wurde ja bereits des öfteren hier beschrieben. Ich bin daher auch dagegen, auch wenn ich selbst diese Funktion für mich gern hätte.
Wie schon weiter oben erwähnt gibt es genug Boardies, die selbst nach >1000 Posts noch nicht wissen wie man richtig quotet. Das wäre also auf keinen Fall ein Garant dafür, daß die Leute es richtig machen.
Ich glaube kaum dass du das beurteilen kannst wenn du nicht weißt was die Moderation für einen Aufwand bedeutet. Von den dutzenden Hinweisen täglich per PN bekommt der "gemeine Boardie" immerhin absolut nichts mit.
Wieso Bevormundung? Wer meint, er müsste mehrere Personen zitieren, kann das weiterhin von Hand tun. Deshalb muss man dem Ganzen mit stark missbrauchsgefährdeten Funktionen noch lange keinen Vorschub leisten.
Könnte man es nicht vielleicht testweise einführen, um zu sehen, ob es vernünftig benutzt wird? Wenn nicht, dann kann man es ja wieder abstellen.
Dabei stellt sich natürlich die Frage, wie aufwändig so eine Umstellung ist und ob sich der Aufwand lohnt, wenn es dann wieder zurückgestellt werden müsste.
Sorry, aber nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Dafür gibt es für Autos bestimmte Sicherheitskriterien die sie erfüllen müssen, vom TÜV mal ganz abgesehen. Es gibt eine StVo an die sich jeder zu halten het etc.
Also mit dem Argument hast du dir selber ins Knie geschossen.
Dafuer gibbet hier die Forenregeln (STVo) an die sich jeder zu halten hat und auch Kriterien fuer einen Post (TUEV)....Und Leute die die Durchsetzung dieser Regeln ausueben sollen gibt es auch....Ok es gibt keinen Fuehrerschein (Der auch kein praedikat fuer gutes Verhalten ist), aber das waer ja auch mal was. Nen Test bevor man hier registriert wird
Aber ich denke du hast Verstanden was ich meine....Auch wenn dieser Vergelich nicht grade der beste war, aber mir fiel nix besseres ein
Ich weiss gar nicht warum es hier so ein Sport ist aus Vergleichen immer nur die Widerspruechlichkeiten herauszuarbeiten Anstatt die Quintessenz zu betrachten. Das Vergleiche oder Analogien meistens nicht Widerspruchsfrei das Treffen was man sagen will ist klar.
Aber ist schon okay, diesbezueglich scheint ihr wohl eure Entscheidung wohl getroffen zu haben.
Wenn ich an die 798 Post denke, die alleine ich in den vergangenen 3 Monaten nach dieser Ankündigung editiert habe, kann mein Resümee nur lauten:
Nein Danke!
Wie bereits ausgeführt wurde, sind es eben leider nicht ausschliesslich neue Mitglieder, die diese Ankündigung entweder nicht gelesen haben oder sie schlicht ignorieren. Ich möchte gar behaupten, dass der Anteil der etablierten Boardies höher ausfällt - womit auch eine 1000 Posts*oderwievielauchimmmer*-Grenze hinfällig wird...
Ich glaub, ich kriege ne Krise - schau dich im Feedback mal um, meistens wird doch auf eure Vorschläge positiv eingegangen und wenn wir dann mal einen begründet ablehnen, verstehst du das gleich als "Bevormundung". Mir fällt dazu nicht mehr viel ein und das, was mir einfällt, verbietet sich hier geäussert zu werden...
Ich hätte z.B. gerne die damalige Ankündigung dahin gehend erweitert gesehen, dass bei groben Verstössen der entsprechende Beitrag komplett und kommentarlos im Aqua landet.
Klar wäre das wieder eine restriktive Massnahme gewesen, die eventuell wieder zu Diskussionen geführt hätte - aber wie die Erfahrung leider wieder zeigt, ist einigen mit dem Appell an ihre Einsicht nicht beizukommen.
"Mit dem Vertrauen in die Einsichtigkeit der Community, unserem Anliegen, welches im Übrigen von vielen Boardies mehrfach eingefordert wurde, eine positive Resonanz wiederfahren zu lassen, bedanken wir uns für eure Aufmerksamkeit."
Sorry lieber Spiro, versteh mich da nicht falsch, aber das ist nunmal leider u.a. dein Job hier, auch wenn dieser Teil mit Sicherheit nicht der schoenere Part ist.
Dann braucht es eventuell mehr Moderatoren um die Regeln so gut es geht durchzusetzen bzw. wegen meiner auch restricktiv das es sich in jeden Kopf brennt.
Ist die Anzahl der Editierungen diesbezueglich nicht mit der Zeit zurueckgegengangen? Also heute weniger als zu Beginn der Einfuehrung der Regelung?
Das diese Arbeit nicht angenehm ist verstehe ich schon, nur ich weiss nicht ob man deswegen so ein wirklich nuetzliches Feature nicht einzufuehren sollte.
wir machen den Job nebenbei, ich. z. B. jetzt während meiner Mittagspause.
Klar mehr Mods, am besten pro 100 Boardies einer. Gruß an den Wasserkopf.
Vor allem wird es immer einfacher alle unter einem Hut zu bringen.
Warum bitte schön sollen wir uns durch eure Faulheit mehr Arbeit machen?
Ihr bekommt doch höchstens 10% von dem mit was hier gemacht wird.
Nein, die Anzahl der notwendigen Editierungen ist nicht zurückgegangen.
Wie kommst du darauf?
Tut mir leid, aber wenn ich so etwas höre bekomme ich einen dicken Hals.
Na ja, ich haette jetzt angenommen das sich diese Regelung mittlerweile einbebuergert hat. Spaetestens wenn man ein- oder zweimal einen Beitrag editiert bekommt sollte man es ja mitbekommen. Natuerlich auch vom lesen der Regelerweiterung und von den Kommentaren von eurer Seite unter den Posts.
Dann haben einige wohl doch noch weniger Lernfaehigkeit als ich
Ich weiss schon das ihr das nebenbei macht, aber ihr habt es euch ja auch freiwillig ausgesucht
Und es koennten ja auch alle dadurch fauler werden, auch ihr Mods
Nur mal ein Beispiel
Geht hier nicht direkt ums quoten, aber 2x Trippelpost.
Soviel zur Lernfähigkeit, ist ja erst seit 2003 dabei.
Ich gebe zu, bin in diesem Fall äußerst faul gewesen, da ich weder auf multiple Satzzeichen hingewiesen, geschweige denn editiert habe. Zur Entschuldigung, mußte mein Sohn ins Bett bringen.
Und genau weil wir es freiwillig machen, muß man sich nicht zusätzliche Arbeit aufhalsen. Sonst bekommt Stewi keine Freiwilligen mehr.
Ich glaub, ich kriege ne Krise - schau dich im Feedback mal um, meistens wird doch auf eure Vorschläge positiv eingegangen und wenn wir dann mal einen begründet ablehnen, verstehst du das gleich als "Bevormundung". Mir fällt dazu nicht mehr viel ein und das, was mir einfällt, verbietet sich hier geäussert zu werden...
Och spiro, wir sind doch immer alle nett miteinander umgegangen, so soll es doch weiter gehen, ich glaube du hast da ein wenig überreagiert, ich nehms dir nicht übel, ich schreib manchmal auch nicht unbedingt das was ich grade empfinde, sehe das so wie Hr. Sammer letzte Saison, müsste gegen Hamburg gewesen sein, zur Schiedsrichterleistung.
"Wenn ich das ausspreche was ich grade denke, werde ich lebenslang gesperrt!"
Ist jetzt wieder alles ok?
Ich verstehe Eure Begründungen schon, aber wäre eine Testphase von 2 Wochen möglich?
Für den Post musste ich auch 2 x quoten, wäre also bereits sinnvoll gewesen...