Neues Firmware Update für MX Keys Mini/for Business mit Einstellung für Beleuchtungsdauer?

Grumgum

Lt. Junior Grade
Ich hatte mir gerademal zufällig die Änderungen für Version 1.85.655119 von Logi Options+ angesehen.
Screenshot 2025-01-08 204231.png

Meine Firmware der Tastatur ist noch vom November (oder davor, aktualisiert am 16. November) auf 73.3.10

Hat jemand schon die Neue draufgespielt bekommen und kann bestätigen, dass sich jetzt die Dauer der Hintergrundbeleuchtung einstellen lässt?

Nutze die reguläre MX Keys S, dort lässt sich zwar die Dauer der Tastaturbeleuchtung zwar per Options+ einstellen, diese wird sich aber nicht wirklich von der Tastatur gemerkt… Bsp.: Die Tastatur soll 10 Min. weiterleuchten, und sie geht dennoch nach ca. 2 Min aus. Egal ob die am USB Kabel hängt oder nicht

Bei der ursprünglichen MX Keys konnte die Dauer der Tastaturbeleuchtung nicht einstellen. Wie es bei der Mini ist, kann ich nicht sagen. Evtl. gibt es dort auch unterschiedliche HW Rev.

Muss morgen mal prüfen, welche Firmware meine MX Keys S hat. Vielleicht gibt es ja tatsächlich gute Verbesserungen, was die Tastaturbeleuchtung angeht

Ich habe noch nie ein Firmwareupdate für die MX Keys S und MX Master S bekommen. Es gibt definitiv Updates, aber das klappt alles mit Options+ nicht.

Meine Tastatur merkt sich die Dauer korrekt, aber der Annäherungssensor aktiviert das Licht ganz nach Lust und Laune. Geile Tastatur, aber es gibt einige komische Dinge, die man bei ner 110€ Tastatur nicht erwarten würde.

Grumgum schrieb:
Auf der FAQ Seite der MX Keys Mini steht jetzt auch explizit ein Hinweis drauf, dass etwas an der Hintergrundbeleuchtung geändert wurde.
Die benötigte Firmwareversion ist 73.04.16 vom 10. Dezember.
https://support.logi.com/hc/de/articles/4409094331927-FAQ-MX-Keys-Mini

Anhang anzeigen 1567028

genau das würde mich sehr interessieren. Ich hatte seinerzeit die Mini wieder zurückgeschickt, weil man die Dauer der Beleuchtung nicht einstellen konnte.
Daraufhin habe ich die große bestellt und hier geht es.
Und ja, es stimmt auch, dass der Näherungssensor Faxen macht, indem die Beleuchtung sich oft einfach einschaltet, ohne das man in der Nähe ist.

Falls jemand bestätigen kann, dass die kleine auch das Update auf Tastenbeluchtungsdauer bekommen hat, gerne raus damit.
Würde sie dann bestellen.

In den englischen "Patchnotes" steht noch:
The new backlighting will be available following a firmware update - Firmware is now available for few regions and will be rolled out to all regions in the upcoming weeks.

Sowas Ähnliches hatte ich zuvor noch gelesen, dass die Seriennummern teils auch eine Rolle spielen bei der Verteilung. Wird sich wahrscheinlich noch hinziehen bis zum nächsten Software Update von Logi Options+