• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere neues Game gesucht: Wie "Frostpunk", Civilization Beyond Earth, Supreme Commander 2

Homie2

Ensign
Da ich nach jahrelanger Abstinenz nun wieder etwas taktisches spielen möchte, bräuchte ich eure Hilfe.
Es sollte einfach nur fun machen und nicht zu anspruchvoll sein.
Setting: am liebsten entweder Steampunk oder Zukunftscenario, muss aber nicht sein - "Stronghold Crusader" hat auch mega Laune gemacht.
Hat wer eine Empfehlung dazu ?

grüße

They Are Billions ist super, hat eine Kampagne und einen freien Modus. Je nach Schwierigkeitsgrad echt böse, aber das macht es aus.

Ansonsten vielleicht auch so etwas wie This War of Mine, wenn dir Frostpunk gefällt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr-Rossi-46 und Homie2
Endzone World Apart, Dream Engines: Nomad Cities (kommt morgen raus!)

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und Homie2
Endzone fesselt mich immernoch total :-)
Sehr gelungenes Spiel wenn man das Szenario mag.

Das ist einiges dabei, was interesant ist.
"This war of Mine" ist schon gekauft und "They are Billions" schaut auch spannend aus.

Was mir auch noch mega fun gemacht hat:
"Grey Goo"

Auf was ich noch gestoßen bin, aber noch nicht gezockt habe:
"Iron Harvest", "Command and Conquer Remastered Collection"

So, hab nun "This war of Mine" durch. Wirklich spannendes Spiel - 9/10 Punkten.

Also wenn du Supreme Commander 2 magst, dann musst du unbedingt Planetary Annihilation zocken, ist der geistige Nachfolger. Das Spiel ist zwar nicht perfekt, macht aber einiges besser als SC2. An FA:Forever kommt es aber nicht heran.

Wenn du Civ magst kann man mal bei Humankind reinschauen (müsste im Gamepass drin sein).

Homeworld Remastered wurde ja schon genannt. Davon kommt noch bald ein Teil 3.

Ansonsten stellaris geht immer.

Ich zock aktuell per Aspera. Ist ein kleines Aufbau Game auf dem Mars. Macht echt Spaß.

• Gefällt mir
Reaktionen: Homie2

Age of Darkness letztens bei Handofuncut bei YT gesehn, geht in die Richtung they are Billions, nur das man da einen Held hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Homie2
Wenn du bei der Grafik krasse Abstriche machen kannst, kann ich dir den Vorgänger von Civ Beyond Earth empfehlen.
Sid Meier´s Alpha Centauri
Mit und ohne DLC eines der besten 4X Games die ich jemals gespielt habe.

Zurück
Oben