Neues Gamer-Gehäuse (für HD 2900XT)

horn 29

Commander
Guten Abend!

Suche ein neues Gamer Gehäuse für meinen (neuen PC)
Schwarz oder silber.
Soll mindestens 2 große, oder 3-4 Lüfter (90-120-er) platz haben und gegebenfalls gar einen seitlichen 250mm Lüfter besitzen. Da ich ja einen Heizkürper besitze (HD 2900 XT)
SOLL/MUSS es im Gehäuse recht kühl sein und auch bleiben.

PS: Was bringt mir denn so ein 250mm Seitenlüfter bei der HD 2900 XT, oder ist dies eher zu vernachlässigen. Soll halt optisch auch recht gut aussehen, ein Gehäuse mit Plexiglas Sicht kann ich wohl vergessen; oder.

Mein Favorit wäre viell. sogar das AEROCOOL T40. Was meint ihr dazu?
Wieviele Lüfter kann man da max. montieren?
Beim Aerocool T40 stört mich etwas das Netzteil am Boden, da wird die Luft schlecht abgesaugt, viell. beim hinteren lüfter, aber sonst?

Kann den Coolermaster CMSTacker 101 oder den Nachfolger 830 empfehlen. Ist leider ein Big Tower und daher auch kein Leichgewicht, aber ich habe vorne 1x 120mm und hinten unter dem NT noch einen 120mm Lüfter klemmen. CPU wird unter Last 47° warm und meine X1950XTX maximal 74°.

- CM Stacker 101 Rev.2

LianLi PC7-SE/II oder III oder G7 (80-100€)

3 laulose NoiseBlocker120mm Lüfter (einer bläst seitlich auf Grakas) sind mit dabei und halten bei nem Freund ne passivGehaltene 1950XTX in Schach. Selbst sein Mainboard ist 5°C kühler als bei mir, obwohl ich dasselbe Modell in einem ChiefTecTower von 5x80mm@10V(nicht lautlos) betreibe...ich wechsel auch im Sommer zu einem von denen da oben. Extrem übersichtlich und dabei nur 5kg leicht.

Ich empfehle es auch nur weil ich im November sein System verbaut hab und extrem positiv überrascht war, was dieses MidiGehäuse drauf hat...

Wenns nicht aufs Geld/Gewicht ankommt, dann hol die Antec P180/181

iLL

Schau dich mal bei Caseking um. http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=29&osCsid=a3666f281b977d5a39f19cb0230d1af7

Spontan wäre zb. dieser Tower von Sharkoon was mit 25cm Lüfter im Seitenteil.

1 x 120 mm Blue LED Lüfter in der Gehäusefront
1 x 250 mm Lüfter im Seitenteil
2 x 80 mm oder 1 x 120 mm Lüfter an der Gehäuserückseite (optional)

Sharkoon Rebel 9 Value Edition - silver
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_1358&products_id=6459

Sharkoon Rebel 9 Value Edition - black
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_1358&products_id=6514

Zuletzt bearbeitet:
wenn du unbedingt einen 250mm seitenlüfter willst musst du eins beachten: große CPU lüfter fallen damit flach (z.B. der Scythe Mine).

Ist dies ein Nachteil bei einem zukunftigen C2D 6850 event. beim OC?
Lüfter soll Frischluft zur HD 2900 XT befördern, dass diese Graka richtig gekühlt wird.
Welchen CPU Lüfter bräuchte man bei dieser CPU (C2D 6850) ?

Große Lüfter fallen nicht zwangsläufig flach, musst halt etwas modifizieren. Ich selber habe ein Sharkoon Rebel 9 Value und einen Scythe Ninja. Hätte von Haus aus auch nicht gepasst, habe jedoch den 25cm Lüfter etwas nach außen versetzt (man kann den Lüfter rausschrauben und in den Ausleger mit dem Gitter hineinversetzen, ist kein Problem) und bei dem Scyhte Ninja hab ich die Kupfer"schrauben" (zur optischen Zierde) abgezogen, und seitdem passt alles hervorragend. ;-)

Wer hat eine HD 2900 XT mit dem Gehäuse:

AEROCOOL T40

oder

Sharkoon Rebel 9 Value Edition - silver

bereits am Laufen und wie sind die Temperaturen/ Lautstärke

Hört man die XT weiterhin raus unter IDLE/ Last oder ist es schön kühl im Gehäuse, sodass kaum die ca. 70/71 Grad der Graka erreicht werden?

Zurück
Oben