Neues Gamer Gehäuse...

Holy_Crap

Cadet 4th Year
Hallo liebe Community,
für mich ist es mal wieder an der Zeit einen neuen Compter zu besorgen. Dazu werde mir die Einzelteile bestellen und ihn selbst zusammenbauen.
Folgende Komponenten stehen bereits fest:

Prozessor: Intel Core i5 2500k + Scythe Mugen 2 rev b (Prozessorlüfter)
Mainboard: AsRock P67 Extreme 4
Grafikkarte: Gainward GTX 460 GLH
Netzteil: beQuiet! 550W
Festplatte: Samsung hd501lj
Arbeitsspeicher: Kingston DIMM 4Gb DDR3-1333

Das einzige was mir jetzt noch Kopfzerbrechen breitet ist das passende Gehäuse.
Da ich es gern ein wenig futuristisch mag, habe ich mir bereits ein paar Gehäuse von NZXT und Aero Cool angesehen, kann mich jedoch nicht recht entscheiden. Zudem weiß ich nicht genau ob die Graka und das Mainboard genug Platz haben.
Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir ein paar Tipps und/oder Vorschläge bzg. des Case machen könntet. Bitte aber mit Begründung.
Meine Preisspanne liegt so zwischen 70-120 Euro, sollte aber nicht viel teurer sein.

mfg

Holy_Crap

NZXT Phantom, is zwar teurer aber verarbeitung is genial is E-ATX fähig, für die Zukunft, Lüftersteuerung integriert, hab deine Graka nur ohne GLH passt ohne Probleme. Solltest halt nur den einen Lüfter von der Seite in die Front bauen.
Über Design lässt sich streiten hab das Gehäuse nu aber schon länge in Gebrauch und bin sehr Zufrieden. Einziges Manko ist vielleicht die fehlende USB 3.0 Unterstützung im Frontpanel.
Jegliche Bedenken aufgrund der Fronttür kann ich zerstreuen, die is mit Magneten gehalten und wackelt nich oder sonstwas, der Einbau geht auch ohne Probleme und du hast die Möglichkeit ne Wasserkühlung einzubauen.
Netzteil würde ich bissel tiefer in die Tasche greifen und en Seasonic 80+ Gold nehmen aber das is ansichtssache. Festplatte kann ich die WD Caviar Blue empfehlen.

Es sollte möglichst stabil und gut zu belüften sein.
Hatte mir schon mal das Aero Cool Cyborg X angesehen, weiß aber nicht ob das mit dem Platz passt, da es glaub ich ein midi ATX ist.

Wie wär es mit dem CoolerMaster CM690 II Advanced?
Ist genügend Platz drin und belüftet ist es auch sehr gut.
Kabel kann man schön hinter dem Mainboard verstecken.

Mfg Torsten

Freds Vorschlag würd ich zustimmen das NZXT Hale soll extrem gut sein und das Case steht ausser Frage. =)

Danke schon mal für die Antworten.
Wegen der Graka: ich hatte mir schon diverse Tests angesehen und dort wurde gesagt die 460 hätte das beste P/L Verhältnis.
Außerdem hat sie ein Freund von mir und ist damit sehr zufrieden.
Wegen den Cases: Also das Utgrad kenne ich nocht aber sieht schon mal nicht schlecht aus, das Phantom ist mir wirklich ein bisschen zu teuer aber wäre sonst auch mein Favorit gewesen. Das andere Aero Cool gefällt mir da schon besser.
Das Gehäuse mit eingebautem Netzteil ist mir zu teuer und zudem habe ich dsa Netzteil schon(Vom alten PC). Die Bauart des Coolermaster sagt mir persönlich nicht so zu(zu kastig und kantig)
Ich werde mir mal die Vorschläge nochmal ansehen.
Nochmals Danke.

Holy_Crap

Wie wärs mit dem Antec Nine Hundred two?
+viel Platz
+gut belüftet mit Staubfilter
+sieht gut aus
+sehr stabil
-ist halt recht groß

mfg kermi ;)

Sieht auch nicht schlecht aus, nur sagt mir wie beim Coolermaster auch die Kastenform nicht so zu. Ist aber meine pers. Ansicht.
Ergänzung ()

Wie gesagt war das Phantom auch mein Favorit.
Ich werds mir mal noch durch den Kopf gehen lassen und dann eine Entscheidung fällen.

Nein, aber nachdem ich schon mehrer Produkte von Coolermaster gesehen habe, fällt diese Firma schon mal weg, da sie nicht gefallen, bzw. mir die Grundstruktur nicht gefällt.
Ich schwanke nur noch zwischen NZXT und Aerocool.
Ergänzung ()

Hab schon oft von der guten Qualität der Lian LI Gehäuse gehört, jedoch würde ich das Design nicht als "Gamer-PC-Design" bezeichnen.
Ich habe mir jetzt mal die anderen Gehäuse angeschaut und habe nun meine Wahl auf 3 reduziert:
1. Aerocool Cyborg X
2. NZXT Phantom(auch wenn ein bisschen teuer)
3. NZXT 6th Element(wobei hier noch nicht viele Tests draußen sind)

Ich kann das Midgard empfehlen, habe das mit dem X-Window !

Bietet platz für alles was man braucht, stelle mir selber ein gleichwertiges System zusammen.
und Airflow ist im überfluss gegeben, in der Preisklasse bis 70 euro gibt es nichts besseres ;)
Das Midgard hält sogar mit gehäusen mit die sich in der Preis klasse 100-200 ansiedeln.

Zurück
Oben