Neues Gamer Notebook bis 1100

EvilKnivel1

Lieutenant
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem gamer notebook...

da ich momentan überhaupt keinen überblick habe was es so gibt wollte ich hier erstmal anfragen ;)

das notebook sollte haben:

- Display ab 15"
- I5 oder I7
- Problemlos alle neuen Spiele (sprich Battlefield etc.) mit besten einstellungen spielen (Welche notebook Grakas eignen sich hierfür?)
- es steht für das Notebook ein 24" full HD monitor bereit - daher muss das Display nicht unbedingt full HD haben wär aber schön
- akkulaufzeit >= 4h (da ich ca. 2-3h am Tag mit dem Zug unterwegs bin)
- wlan (wenn möglich UMTS Modul)
- USB 3.0, card reader, hdmi ausgang
- Wenn möglich SSD + Festplatte (mind 500gb) (falls es billiger ist eine SSD selbst einzubauen (also 2. Festplattenslot vorhanden dann würd ich die SSD selbst kaufen und einbauen)
- DVD Brenner reicht - Blueray nicht notwendig aber "nice to have"
- je leichter desto besser ;)
- Betriebssystem Win7 Ultimate vorhanden... daher ist es egal ob eins dabei ist oder nicht

- Falls günstig ne dockingstation (aber die nicht mit in den Preis einbeziehen ;) )

Ich möchte lediglich erstmal ein paar vorschläge sammeln was es so am markt gibt.. gibt es für das geld überhaupt was passendes?
Habe mit dem NB Konfiguratator von notebooksbillger rumgespielt finde den aber sehr unübersichtlich...

- Ein Desktopsystem kommt nicht infrage - da vorhanden nützt mir aber nichts beim zugfahren ;)... wird dann vermutlich abgeschafft bzw an meinen kleinen cousin oder so weitergegeben...

*Edit nagut nach den ersten antworten +300€ extra und kaufdatum verschiebt sich dann aber definitiv auf Anfang Januar... daher bin ich jetzt für tipps dankbar und kann dann ja in diesem Zeitraum ein bisschen die Preise beobachten...

Zuletzt bearbeitet:
Problemlos alle neuen Spiele mit besten einstellungen spielen...
Für 1100€ wirds das aber nicht geben, da musste nochmal ans Sparschwein ran...

Mit der GTX570m und einem i7 2670 wird das bestimmt was.

Schaue dich mal bei Medion um oder Hawkforce z.b Gemini 15 mit Mattem Display, habe ich mir auch bestellt 1099 in der Grundconfig.

Für 1100 Euro ein Gamer Notebook das BF3 auf Besten Einstellungen darstellen kann :D
Keine Chance, da musst du Sparen.

Ungefähr ab 1200€ bekommst du etwas in der gewünschten Richtung:

MEDION ERAZER X6819 PCGH-Edition
http://www.medion.com/de/electronic...=Kategoriekachel-Hotspots&utm_term=30013110A1

i7-2670QM Prozessor
GTX570M DirectX® 11 Grafik
500 GB Festplatte
80 GB SSD
4 GB Arbeitsspeicher
non-glare Full HD Display

Basiert auf den aktuellen MSI Gaming Notebooks und ist deshalb qualitativ ganz ordentlich.

Testbericht:
http://www.notebookjournal.de/tests/notebook-review-medion-erazer-x6819-md97908-nkmj-1611

Bei den Anforderungen ist unter GTX570M / 6970M nichts zu machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nagut wenn 1100 nicht reichen pack ich nochmal bis zu 300 drauf... gibt ja weihnachtsgeld :-D... aber erst mit dem dezembergehalt... also muss dann der kauf auch entsprechend auf ende dezember / anfang januar geschoben werden

deswegen fragte ich hier ja nach... danke für die schnelle antworten

Dann am besten nochmal schauen. Weil jetzt irgendwelche NB's zu empfehlen ist schwachsinnig.

Alternativ geht es natürlich auch mit Schenkter: http://www.mysn.de

XMG P511 (15,6 Zoll) mit Quadcore, 500GB HDD, 8GB Arbeitsspeicher, 570M ab ebenfalls 1200€.

Oder eben gleich das XMG P501 PRO (ebenfalls 15,6 Zoll) mit Quadcore, 8GB, 6990M, UMTS ab 1500€.

Aber nur mal so nebenbei, das sind alles Geräte die niemand ernsthaft jeden Tag durch die Gegend schleppt. Mit über 3kg viel zu schwer, von den Abmessungen zu sperrig und die Wärmeentwicklung ist selbst im mobilen (Akku) Betrieb unangenehm.

Zuletzt bearbeitet:
FARBAUSWAHL Alienware M17x Stealth Black ändern
PROZESSOR Intel® Core™ i7-2670QM Prozessor (2,20 GHz, 6 MB, 4 Kerne) ändern
BETRIEBSSYSTEM Original Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deustch ändern
GRAFIKKARTE AMD® Radeon™ HD 6990M Grafikkarte mit 2 GB GDDR5 ändern
ARBEITSSPEICHER 4.096 MB (2 x 2.048) Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz ändern
FESTPLATTE SATA-Festplatte mit 320 GB (7.200 1/min) ändern
LCD 44 cm(17,3")-FHD-WLED-LCD-Breitbild (1.920 x 1.080) ändern
OPTISCHE LAUFWERKE DVD+/-RW-Laufwerk (DVD, CD lesen und schreiben) ändern
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Dell Wireless-N 1501 – Europa ändern
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen ändern
SICHERHEITSLÖSUNG Ohne Sicherheit/Virenschutz ändern
SERVICE UND SUPPORT 1 Jahr Hardware-Support am nächsten Tag beinhaltet mit Ihrem PC ändern
UNFALLSCHUTZ Keine Accidental Damage Protection ändern

unbenanntla.jpg

1400 € mit i7 und ATI 6990M damit kannst du alle Games auf FHD und hohen Einstellungen zocken.
Das Notebook hat noch platz für eine weiter Festplatte da würde ich dann eine SSD für das Betriebssystem und Programme/Games nachrüsten.

Das Alienware ist von der Qualität deutlich besser als die anderen Geräte kann man überall nachlesen.

Und mit den Gutscheinen ist es nicht mehr teurer !!!

Dann hast du noch Vorort Service am nächsten Tag und das funktioniert hab bei mir auch mal was tauschen lassen.

Wenn du interesse hast und fragen zum Gutschein hast PN an mich ;-)

www.deviltech.de das Fragbook (17") oder Devil 5700(15") dürfte deinen Anforderungen gut entsprechen. Und ist so wie ich das sehe ein ganzes Stück günstiger als Dell oder mysn.de

- Problemlos alle neuen Spiele (sprich Battlefield etc.) mit besten einstellungen spielen (Welche notebook Grakas eignen sich hierfür?)

Es gibt garkein Notebook das die besten Einstellungen von Battlefield 3 auf vernünftigen Frameraten darstellen kann (siehe Test). Bei den Settings "4xMSAA+FXAA Hoch und 16xAF" schafft eine GTX 580 gerade mal 40 FPS.
computerbase.de schrieb:
40 Frames per Second sollten es schon sein, damit das Spielgeschehen richtig „smooth“ ist.
Der gepostete 1400€ Laptop von Alienware würde ungefähr auf Niveau eines Desktops mit einer GTX560 liegen.

Laptops sind nichts für anspruchsvolle Gamer, wenn du auf einem Laptop spielen willst dann finde dich damit ab das die höhsten Einstellungen ohne SLI/CF einfach nicht machbar sind.

--> Nimm deine 1100€ und kauf dir nen gescheiten Desktop.

Zurück
Oben