neues gamer-sys! fertig?

ducM

Cadet 4th Year
so meine rübe qualmt, aber ich glaube ich bin auf dem richtigen weg :p

beim mobo bin ich mir noch unschlüssig:
an erster stelle steht das: Asus Commando
Alternative 1: Asus P5N32-E SLI Plus
Alternative 2: MSI P6N

CPU: C2D E6600
RAM: Kingston HyperX Kit 2048MB DDR2 800 CL4
GRAKA: Sparkle 8800 GTS 320
NT: Zalman ZM600HP

restliches: chieftec mit 2x92mm, 3x120mm inkl. dual wakü

hab ich was fergessen?
passt das alles zusammen?
wie ist eure meinung?

Zuletzt bearbeitet:
fl4sh schrieb:
Hi,

Mainboard ist glaube in der Preisklasse das ABIT AB9 Quad GT besser.
http://geizhals.at/deutschland/a234471.html

Wenn du übertakten willst dann würde ich dir zu dem Arbeitsspeicher raten:
Cellshock DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800)
http://geizhals.at/deutschland/a217265.html

Bei der Graka wenn de vllt. noch bissel Geld übrig hast die 640 MB variante nehmen.

Gruß, fl4sh

die system komponenten will ich in österreich kaufen, und da hab ich drei händler meines vertrauens, deine vorschläge werden von denen leider nicht geführt, fallen daher leider aus prinzipgründen bei mir weg :(

dazu, sollte zwar kein argument sein, aber der cellshock gefällt mir nicht :freaky:

Hi, konnt ich ja nicht ahnen das du die da in Österreich kaufst!

Und ich habe ja auch geschrieben wenn du übertakten willst ist der Cellshock besser.

Gruß, fl4sh

fl4sh schrieb:
Hi, konnt ich ja nicht ahnen das du die da in Österreich kaufst!

Und ich habe ja auch geschrieben wenn du übertakten willst ist der Cellshock besser.

Gruß, fl4sh

habs ja auch nicht böse gemeint ;)
bin für jede meinung dankbar :)

Wenn du nur 3 Händler deines Vertrauens hast, dann kannst du genau so gut diese fragen.

Wenn ebug dazu gehört, dann führen sie sehr wohl cellshock. Genauso wie die 640MB-Edition der 8800GTX.

Btw, als Mainboartd empfiehlt sich das ASUS P5W DH Deluxe (viel zubehör, keine bekannten probleme, absolut zuverlässig, ...).

passt zwar nicht ganz hier rein betrifft aber dieses sys;

hätte die möglichkeit ein neues os dazu zu nehmen,
hätte ich mit vista gegenüber dem xp pro einen vorteil?

ja. bei vista hättest du dx10, was erstmals bei den grafikkarten von nvidea der serie 8800 zum einsatz kommt...

bin mit dem thema dx10 nicht am laufenden,
aber es gibt ja keine software oder games die dx10 nützen oder?

also Dx10 wird noch von fast keinem spiel unterstützt (außer flugsimulator+supreme comander oder so?) aber in den nächsten jahren werden immer mehr spiele mit DX10 kommen.

also wenn du dir ein neues OS kaufen musst, dann hol dir das "moderne" vista un kein "veraltetes" XP mehr, ist nähmlich kaum teurer.

ich finde deine zusammenstellung ist zu sehr auf CPU (speicer/mobo) ausgelegt und die 8800GTS 320mb ist dann geiz an falscher stelle. nimm als graka ne 8800GTS 640 oder gleich ne 8800GTX. dafür kannst du günstigeren speicher nehmen. DDR2-800 Cl5 von GSkill oder MDT oder so reicht auch dicke ;)

bezüglich OS: ein XP hätte ich, aber das vista würde mich in dem sinne nichts kosten, da ich außer dem schnick schnack beim vista derzeit keine vorteile erkennen kann, werd ich wohl noch beim alten OS bleiben, jedoch den nachteil der eventuellen kombiltiätsprobleme vorhanden sind,...
ist wiedereinmal gedanklich nicht ganz in der richtigen reihenfolge, aber ich versteht mich schon, oder?

GRAKE: ihr hab das vollkommen gleich gesehen wir ich, als ich beim bestellen war hat mich der teufel geritten, und ich habe eine "black pearl" bestellt

Zurück
Oben