Neues Gamer System, welches Netzteil?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fre4k0r47

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich würde mir gern ein neues System zusammenstellen und überlege mir nun welches Netzteil ich benötige.

Folgende Hardware und Vorhaben werden angestrebt:

Intel i7 4770K (soll womöglich getaktet werden)
2 x Sapphire R9 290x Tri-X OC im Crossfire
8 GB Avexir Core Series 1600 Mhz
Gigabyte Z87X-OC Intel Z87 So.1150 Dual
Corsair Hydro Series H100i (Standard Lüfter werden durch AeroCool Shark Fan 120mm ersetzt)
2 SSD von ADATA
1 BlueRay Brenner
Scythe Master Pro 6-Kanal 5.25"
3 Gehäuselüfter BitFenix Spectre LED orange

Ich hatte mir überlegt das 850 Watt Corsair RM Series Modular 80+ Gold zuzulegen, wäre dies ausreichen, da der CPU ja noch getaktet werden soll und die 2 Grafikkarten ja mit an Bord sind? (Bei dem Netzteil geht es mir vor allem darum, dass ich alle Kabel abmontieren kann, was bei diesem ja der Fall ist.

Beste Grüße

ui danke für den link die daten sind auf jedenfall sehr interessant

wieso willst du so nen geiles system aber willst nur 8gb ram haben :confused_alt:

Weil das System nur Stück für Stück ausgebaut wird am Ende sollen es 16 GB werden von dem Ram :)

Maarv schrieb:
Das von dir genannte Netzteil wurde ja ganz gut getestet. Denke das sollte Ok sein.

Also ich lese da etwas andere Reviewzusammenfassungen:
http://www.planet3dnow.de/cms/4741-...eries-rm450-450w-cp-9020066-eu/subpage-fazit/
http://www.pc-max.de/artikel/netzteile/test-corsair-rm450-und-rm750-netzteile-im-test/13888

Dazu ists natürlich noch ein Single-Rail-Schweissgerät im Fehlerfalle.

Muss es zwingend vollmodular sein oder reicht auch ein modulares NT mit festem ATX-Strang? Ersteres schränkt die Auswahl nämlich sehr ein.

naja es sollte schon vollmodular sein, da ich gesleevte kabel verwenden wollte. sofern ich das selber machen entfällt mir die garantie bei dem netzteil :(

nimm ein EVGA NEX750G. habe davon zwei und ein 650G. sind einsame Spitzenklasse. solltest dich schnell entscheiden, der thread wird sowieso gleich geschlossen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben