Neues Gaming/Musik Headset gesucht

NYOJ

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
28
Hallo liebe Community,

wie der Titel schon im voraus von sich wiedergibt suche ich ein neues Gaming/Musik Headset.

Warum eigentlich?
Ja also hatte jetzt genau ein halbes Jahr lang ein Razer Megalodon 7.1. Leider hat es mir auch hier gezeigt das bekannte Namen nicht alles ist. Kann nur noch auf einem Ohr etwas hören und die Verarbeitungsqualität ist leider auch nicht so der Hit!
Da meine Nager auch nach einem dreiviertel Jahr den Geist aufgeben hat möchte ich eigentlich von Razer mich komplett distanzieren.

Hab mich jetzt vorab mal bisschen umgeschaut und hab mir zwei Headsets mal näher angeguckt.

Zum einen das Logitech G930 und das Siberia V2 von SteelSeries. Das Logitech hab ich mir nur im Web angeguckt und ja gefällt mir optisch gut und die Test waren jetzt nicht so schlecht. (Headset muss nich unbedingt wireless sein)
Das Siberia hab ich bei nem Kumpel ageschaut und muss sagen Klang ist echt gut und das Design auch.

Was haltet ihr von diesen Zwei Produkten? (Bin jetzt nicht so der Experte auf diesem Gebiet ;))

Also mal die genaueren Details:

-Gaming/Musik Headset
- Guter Sound
-angenehmer Tragekomfort
-Schönes Design
-gute Verarbeitung
-Preis bis max.130€
-hohe Lebenserwartung


Hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.

Danke schon mal im Voraus.

LG NYOJ
 
Das Siberia V2 ist für ein Headset ganz ok, wenn es unbedingt eine fertige Kombo sein soll dann das.

Aber: mit Kopfhörer + Mic einzeln bekommst du wesentlich mehr fürs gleiche Geld. Schon ein Superlux HD681B schlägt die meisten Headsets bis 100€.

Mein Tipp wäre ein Creative Aurvana Live! und als Micro je nach Geschmack das Zalman ZM1 ClipMic oder ein Tischmikrofon (die von Logitech sollen ganz gut sein, mein Saitek gibts leider nicht mehr). Wenn du noch virtuelles 5.1 haben willst dann hol dir noch eine Asus Xonar DGX Soundkarte dazu (die verwendet mit Dolby Headphone das selbe Verfahren wie das Logitech G35/G930).
 
Vergiss diese überteuerten Gamingheadsets am besten ganz schnell wieder. Die klingen weder gut, noch halten sie besonders lange(wie du beim Razer ja scheinbar schon selbst festellen konntest). Das sie für ihre "Leistung" maßlos überteuert sind (vor allem die Sachen von Razer) habe ich oben ja schon angedeutet.

Also mach den gleichen Fehler wie beim Megalodon nicht noch einmal und kauf dir diesmal einen hochwertigen Kopfhörer (z.B. den Beyerdynamic DT990 Pro für rund 150€). Dazu besorgst du dir dann noch ein günstiges Ansteckmikro von Zalman. Ist zwar etwas über deinem Budget von 130€, aber du wirst es mit Sicherheit nicht bereuen. Falls du nicht mehr als 130€ ausgeben möchtest, könntest du dir auch mal das Superluxx HD681B anschauen. Kostet nur rund 20€, klingt aber besser als dieser ganze "Gamingkram".
 
Grade in Sachen Lebenserwartung wirst du mit der Kopfhörer + Mikro Kombination deutlich besser fahren.

Du sagst dein Headset hat ein Jahr gehalten? (Gewährleistung ist doch 2 Jahr?!)
Kopfhörer sind deutlich langlebiger (10 Jahre und mehr sind locker drin bei guter Behandlung) und auch sind Ersatzteile deutlich leichter zu bekommen bei den hochwertigeren Exemplaren. Zum Beispiel führt die Firma Beyerdynamic für ihre Kopfhörer mindestens 20 Jahre lang Ersatzteile - da kann man es auch rechtfertigen, über das Budget zu gehen bei der Anschaffung, wenn man dafür nicht jährlich neue Hardware kauft.

Das Beyerdynamic DT 990 Pro wäre eine Empfehlung für jeden Gamer, der einen guten Bass mag. Wenn du von der Umgebung nicht hören willst bzw. diese von dir nichts hören soll wäre der DT 770 Pro eine Empfehlung. Viele Händler (z.B. Thomann) bieten für diese Headsets direkt drei Jahre Garantie an - was könnte für die Qualität und Langlebigkeit des Kopfhörers mehr sprechen?

Wenn's zwingend ein Headset sein soll, wäre das Siberia V2 wohl aber eine gute Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Razer bietet afaik nur ein Jahr Garantie und nach sechs Monaten tritt ja bei der gesetzlichen Gewährleistung die Beweislastumkehr in Kraft. Aber das defekte Headset würde ich trotzdem beim Händler reklamieren. Insbesonders wenn es noch jünger als sechs Monate ist. Wenn du das Austauschgerät irgendwo verkaufst, wäre vielleicht sogar noch Geld für eine ordentliche Soundkarte übrig. ;)
 
Meine Vorredner sagten es ja schon. Wenn du weiter den Gamerschrott kaufst, wirst du auf Dauer ein kleines Vermoegen verlieren.

Investierst du aber einmal in einen Hifi Kopfhoerer, wird dies unter Umstaenden Jahrzehnte halten.
 
Zurück
Oben