Neues Gehäuse be quiet Silent Base 801

cristiano7290

Ensign
Hi Leute,

ich würde mir gerne jetzt übers Wochenende endlich mein neues Gehäuse bestellen.
Die Wahl ist auf das Silent Base 801 gefallen.
Die verbauten Pure Wings 2 Lüfter ( Zwei 140er vorne und 1 140er hinten ) kenne ich bereits aus anderen Gehäusen, diese sind meiner Meinung nach super und auch für mich "leise" genug.
Kann ich irgendwann immer noch durch Silent Wings 3 ersetzen, das ist ja kein Problem.

Meine Frage, lohnt es sich zur verbesserten Kühlleistung noch zwei weitere Pure Wings 2 (140mm) in den Deckel zu setzen oder bringt das wahrscheinlich rein gar nichts ?

Zur Hardware:
AMD Ryzen 7 1700 mit einem Thermalright Macho Rev B. und als Graka eine Gigabyte Aorus GTX 1080Ti um mal das wichtigste zu nennen.

Lg
Thomas

Du kannst die beiden Lüfter natürlich bestellen, Vermutlich wird dann die Temperatur um 1-2 Grad geringer im Gehäuse sein, notwendig sind diese nicht.

Das bringt durchaus ein paar Grad. Außerdem sind drei leise laufende Lüfter besser als wenn ein einzelner Lüfter von der Lüftersteuerung voll aufgedreht wird. Auch ein Silent Wing wird laut, wenn er volle Last läuft.

Ich würde den hinteren Platz im Deckel belegen, den vorderen nicht. Der Vordere würde ja praktisch nur frische Luft direkt wieder raus schaufeln...

So hab ich's auch bei mir ausgeführt (allerdigns ein älteres Lian Li - vorne und hinten passen nur 120er)

Hallo was heißt, der vordere würde die frische Luft wieder reinschaufeln
der Lüfter vorne zieht die frische Luft hinein und der hintere bläst sie hinaus oder nicht.?

Hallo, ich habe das gleiche Gehäuse. Habe in die Front noch einen dritten 140er eingebaut. Keinen in den Deckel. So ist der Luftstrom optimal. Ich habe die Hardware invertiert eingebaut. Dann ist die GraKa oben. Das bringt auch noch was.

Danke euch für die Infos :)

Ich denke ich werde einfach mal 2 Pure Wings 2 noch dazu bestellen und dann mal sehen was ich damit anstelle.
Vielleicht einen dritten vorne und einen oben und zwar ganz hinten, dort wo die Schlitze im Deckel sind, könnte auch eine Lösung sein oder ?

Max. 350W Abwärme. 2 vorne, 1ner hinten, 1ner oben. so wie auf dem Bild.

IMG_1829.JPG

Zurück
Oben