[UPDATE] RGB LED Suche
Hey Community,
ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Gehäuse für mein System welches wie folgt ausschaut:
Intel i7 4790k
Thermalright hr-02
powercolor red devil 480x
1 x SSD
3 x HDD
Bequiet Straight Power 550w
1x Laufwerk, wobei ich auch ein externes nutzen kann.
Hab mir ein paar ausgeguckt, leider machen mir dann einige Tests oder Forenmeinungen den Kaufrausch kaputt
Wichtige Kriterien:
-nicht exorbitant teurer als 100€
-guter Airflow bzw "kühl" bleibendes System
-schlicht/wertig aber nicht zu plump
-kein krass großer Big Tower
-optional mit Sichtfenster (damit man evtl mit dezenten LED Stripes spielen kann)
-"möglichst" leise und nicht unbedingt an jeder ecke klappernd
Bisher hab ich mich nur im Midi Tower Bereich umgesehen und da gefielen mir vor allem das Fractal r5, Bequiet Dark Base 600 und das Nanoxia DS3.
Fand das Corsair Carbide air auch ganz nice, weiß nur nicht so ganz genau ob das "zu klein" ist, um einen vernünftigen Airflow zu bekommen.
Habt ihr eventuell eine Idee/Vorschlag, zu welchem ich greifen könnte und ein gutes P/L vorweisen kann?
Bei der Gelegenheit -> würde dann gleich die Gehäuselüfter wechseln, wenn nicht ohnehin schon gute dabei sind, habt ihr da auch ein Tipp ?
EDIT:
Liebe Grüße
Ninuzzo
Hey Community,
ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Gehäuse für mein System welches wie folgt ausschaut:
Intel i7 4790k
Thermalright hr-02
powercolor red devil 480x
1 x SSD
3 x HDD
Bequiet Straight Power 550w
1x Laufwerk, wobei ich auch ein externes nutzen kann.
Hab mir ein paar ausgeguckt, leider machen mir dann einige Tests oder Forenmeinungen den Kaufrausch kaputt
Wichtige Kriterien:
-nicht exorbitant teurer als 100€
-guter Airflow bzw "kühl" bleibendes System
-schlicht/wertig aber nicht zu plump
-kein krass großer Big Tower
-optional mit Sichtfenster (damit man evtl mit dezenten LED Stripes spielen kann)
-"möglichst" leise und nicht unbedingt an jeder ecke klappernd
Bisher hab ich mich nur im Midi Tower Bereich umgesehen und da gefielen mir vor allem das Fractal r5, Bequiet Dark Base 600 und das Nanoxia DS3.
Fand das Corsair Carbide air auch ganz nice, weiß nur nicht so ganz genau ob das "zu klein" ist, um einen vernünftigen Airflow zu bekommen.
Habt ihr eventuell eine Idee/Vorschlag, zu welchem ich greifen könnte und ein gutes P/L vorweisen kann?
Bei der Gelegenheit -> würde dann gleich die Gehäuselüfter wechseln, wenn nicht ohnehin schon gute dabei sind, habt ihr da auch ein Tipp ?
EDIT:
So habe mich zu guter Letzt für das UMX4 entschieden, da ich es für am Angenehmsten empfinde.
Dazu gleich noch eine Frage.
Würde das Gehäuse gern, wenn alles fertig eingebaut und verkabelt ist, mit einer RGB Stripe verschönern (um dezentes Licht im inneren zu haben).
Welche Stripes + Controller könnt ihr da empfehlen ? Dimmen könnt ich ja über ein eventuell dazugeschaltetes Poti tun, mir geht es in erster Linie drum, eine hohe Farbauswahl zu haben. Hab mich ein wenig durch die ganzen Shop geklickt, jedoch bin ich bisher nicht fündig geworden.
Liebe Grüße
Ninuzzo
Zuletzt bearbeitet: