Neues Gehäuse für ca. 50 € gesucht!

leroidumonde

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
18
Moin moin, ich bin auf der Suche nach einem neuen Gehäuse.
Es sollte ein Midi-Tower sein, der recht viel Platz bieten, sodass mein Scythe Mugen 3 problemlos reinpasst und desweiteren sollten die Gehäusekühler nicht allzu laut sein.
Hab mir bis jetzt diese beiden rausgesucht:

Zalman Z9 Plus

Xigmatek Midgard

Tendenziell wäre ich ja eher für den ersten, sieht meiner Meinung nach besser aus.
Seid ihr der selben Ansicht, ratet ihr mir zum Midgard oder habt ihr sogar noch andere Gehäuse parat, die auf meine Vorstellungen zutreffen?
Bin für jeden Beitrag dankbar!

Mit freundlichen Grüßen,

leroidumonde
 
Das Zalman-Gehäuse kenn ich nicht, aber das Midgard kann ich nur immer wieder empfehlen. Ich kenn kein Gehäuse, dass für so wenig Geld soviel Platz, Ausstattung und gute Verarbeitungsqualität liefert. Habe das Gehäuse schon bei zwei Bekannten verbaut und bin immer wieder begeistert. Vor allem, wenn ich mir im Vergleich dazu, mein mehr als doppelt so teures Lian Li Gehäuse anschaue, das nur wenig besser macht, aber vieles schlechter.
 
Habe selbst das Midgard. Es ist ein gutes Gehäuse, nur die Gehäuselüfter sind ziemlich laut. Dafür gibt es dann die billige Lüftersteuerung.
Es gibt schon das Midgard II, es hat dann USB3.0 als Frontanschluss.
Vorteil beim Midgard, die Festplatten sind schon entkoppelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch das Midgard (mit Sichtfenster). Das mit den lauten von Werk aus eingebauten Lüftern stimmt, habe deswegen alle ausgebaut und Noiseblocker verbaut.
Das Zalman wird sicherlich auch nicht schlecht sein, allerdings sehe ich bei diesem keine entkoppelten Festplatten Einschübe.

Gruß.
 
Was bedeutet das mit den entkoppelten Festplatten? Könnte mir das einer etwas näher erläutern :) ?
Danke.
 
Dass die Vibrationen der Festplatten durch zum Beispiel gummitierte Unterlagen oder Gummiringer an den Schrauben abgefangen werden. Dadurch wird der Geräuschpegel gedämpft.

Grüße!
 
Zurück
Oben