Neues Gehäuse für viele HDDs gesucht

Zoldyck

Lieutenant
Hi

Ich suche ein neues Gehäuse für meinen Storage-PC. Daher die einzigen Anforderungen an das Gehäuse sind: genug Platz für 3,5 Zoll HDDs und natürlich gut Möglichkeiten entsprechend Lüfter für die Kühlung der HDDs zu platzieren. Midi-Tower würde ich auf jeden Fall bevorzugen.

Am liebsten wäre es mir, wenn das Gehäuse bis zu 13 HDDs beheimaten könnte, den das Stelle momentan das Limit an SATA Anschlüssen da. Die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch das diese Obergrenze irgendwann erreicht wird. Aktuell sind 6 HDDs (+1SSD) in dem Rechner. Natürlich ist es kein Problem den 5,25 Zoll Bereich zu nutzen, sofern das mit der Kühlung klappt.

Ich habe mich auf Basis dieser Diskussion für ein neues Gehäuse entschieden (dort wird auch nochmal die momentane Problematik beschrieben, daher Platten mit ~50°C).
https://www.computerbase.de/forum/threads/gehaeuseblenden-durch-luefter-ersetzen.1282318/

Ich hab schon selbst ein wenig nach passenden Gehäusen gesucht, aber häufig an dem HDD Limit gescheitert. Weniger ein Problem scheint es zu sein ein Gehäuse zu finden in dem bis zu 11 HDDs Platz hätten (z.B. das BitFenix Shinobi).

Ich Ideen und Vorschläge freue ich mich - Budget Grenze gibt es eigentlich nicht...sofern der Preis berechtigt ist.

Gruß Zoldyck

Zurück
Oben