Neues Gehäuse - HDD's entkoppeln

Goldbroiler

Cadet 4th Year
Hey Leute,
ich bin gerade dabei mir einen neuen PC zusammenzustellen und orientiere mich dabei an den hier empfohlenen Zusammenstellungen. Beim Gehäuse komme ich allerdings nicht richtig weiter.

Z.Zt. habe ich ein Sharkoon Rebel9 Economy. Das hat durchgehen 5.25" Einschübe wo ich meine Festplatten über "Vibe Fixer" in jeder Höhe entkoppelt und vor dem Gehäuselüfter einbauen konnte.
Die hier empfohlenen Gehäuse haben aber alle nur die normalen 3.5" HDD Einschübe. Wie sieht es denn da mit der Entkoppelung aus? Kann man da eine 7200er Platte reinhängen ohne dass die übermäßig laut wird?

Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe!

Hmm.. also wenn du mit dem derzeitigen Gehäuse zufrieden bist.... dann behalte doch das Gehäuse und erneuere nur den Rest.

Eine HDD in einem 3,5" Käfig wird doch etwas mehr Vibrationen weiterleiten als in einem 5,25" Vibe Fixer.
Alternativ nimm dir ein anderes Gehäuse mit vielen 5,25" Schächten um die Vibe Fixer weiter zu verwenden. Wäre sonst ja auch schade drum wenn du die eh schon da hast.

Wieviele 5,25" Schächte brauchst du denn? Dann kann man dir vllt. auch einfach so ein Gehäuse empfehlen wenn du was neues suchst.

Ich wíll mir für meinen Neuen auf jeden Fall auch ein wertigeres Gehäuse zulegen.

Zwei Schächte (+DVD Laufwerk) für meinen HDDs würden schon ausreichen aber ich kann mir nicht vorstellen, dass eine 7200er Systemplatte da oben genug Luft bekommmt.

Gibt es denn (Silent-) Gehause mit vernünftig entkoppelten 3,5" Einbaulösungen?

Fractal R4?

... hab ich schon auf dem Schirm. Auch das Nanoxia Deep Silence 1 (das Silence 2 ist mir zu tief).
Da ich gern noch eine Dockingstation im Gehäuste hätte schau ich mir auch gerade die Infos zum Cooler Master Silencio 550 oder BitFenix Ghost an.

Irgendwie schränkt mir mein Wunsch nach einer integrierten Dockingstation die Gehäusesuche doch sehr stark ein. Kann man sowas auch nachrüsten und wenn ja hättet Ihr eine Empfehlung? Am besten für 3,5 und 2,5" HDD's wie beim Xigmatek Midgard II.

Zurück
Oben