neues Gehäuse - Kopfhöreranschluss defekt?

ChristianB96

Lieutenant
Registriert
Mai 2012
Beiträge
558
Hallo,

habe letzten Mittwoch ein neues Xigmatek Asgard von Mindfactory bekommen - grad habe ich aber bemerkt, dass der vordere Kopfhöreranschluss nicht funktioniert - wenn ich meine Lautsprecher da reinstecke, funktioniert entweder nur der linke oder garkein Lautsprecher.
Wenn ich mein Headset da reinstecke, hört man garnichts, weder links noch rechts...

Allerdings brauche ich diesen Anschluss, da ich sonst immer hinter meinen PC kriechen müsste, um mein Headset anzuschließen :D

Kann das daran liegen, dass ich die Anschlüsse falsch aufs Mainboard (ASRock B75 Pro3-M) gesteckt habe, oder liegt das am Gehäuse selbst?
 
"wenn ich meine Lautsprecher da reinstecke, funktioniert entweder nur der linke oder garkein Lautsprecher."
klingt nach nen deffekten anschluss

bist du 100% sicher das die kopfhörer fehlerfrei laufen ?

wenn ja kann es gut sein das die buchse kaputt ist hatte ich schon öfterns dann kontne man die lautsprecher leicht rausziehen und hoffen das man den kontakt trifft der noch signal hatt aber wenn das gehäuse neu ist umtauschen

gesetz den fall du weißt das der anschluss aufen board und das heatset richtig laufen

aber wenn es ab und zu mal geht wirds der anschluss am gehäuse oder das heatset sein und nicht das board
 
Pitam schrieb:
Es kanns ein das der Stecker auf dem Mainboard falsch draufgesteht ist... Das ist ein zweireihiger Stecker so mit 8-9 Pins meine ich. Steht meißtens AC97 drauf. Schau einfach mal ob der richtig drauf ist. Musst halt mal Gehäuse aufmachen.

Hm, wenn das ein neunpoliger Stecker wär, hätte ich die komplett falschen Pins getroffen, weil der Stecker ja sonst garnicht auf die Pins draufgepasst hätten ... aber ich guck gleich mal ins Gehäuse..

Legend-Storm schrieb:
bist du 100% sicher das die kopfhörer fehlerfrei laufen ?

Am Laptop haben sie bis letzte Woche noch funktioniert, an meinem Handy grad eben noch, also ja :freaky:

wenn ja kann es gut sein das die buchse kaputt ist hatte ich schon öfterns dann kontne man die lautsprecher leicht rausziehen und hoffen das man den kontakt trifft der noch signal hatt aber wenn das gehäuse neu ist umtauschen

Hmm.. das Problem ist, dass in dem Gehäuse die Hardware schon verbaut ist.. das heißt, ich müsste entweder erst ein Gehäuse kaufen, und dann erst das Asgard einschicken in der Hoffnung, dass es auch wirklich umgetauscht wird, oder die Hardware ein paar Tage auf dem Tisch herumliegen lassen :D Aber das geht dann ja nicht anders ;)

aber wenn es ab und zu mal geht wirds der anschluss am gehäuse oder das heatset sein und nicht das board

Dann wären aber meine Lautsprecher auch kaputt, und am hinteren Anschluss (also direkt am Mainboard) funktionieren ja sowohl Lautsprecher als auch Headset...
 
Der Stecker sollte die Aufschrift HD Audio haben
teste, ob er richtig steckt und wenn nicht--> Zurücksenden
 
ja wird dir wohl nix anderes über bleiben als umtauschen

meine mutter hatts mal geschafft irgendwie ungünstig gegen die front zu treten da ging auch nur noch 1 seite vom heatset weil die anschluss buchse angebrochen wa wie auch imemr sie das geschafft hatt XD frau sind ja meister in sowas wie kleine kinder ^^
 
Zurück
Oben