Neues Gehäuse, neue Lüfter...

Raj81

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2004
Beiträge
19
Hallo zusammen! Lese hier schon seit einiger Zeit fleissig mit, jetzt hab' ich mal registriert, da ich eure Tipps als sehr hilfreich einschätze und einen guten Rat gebrauchen könnte. :)

Ich habe folgendes "Problem":
Seitdem ich eine Radeon 9800 Pro und ein Tagan Netzteil (480 Watt) habe, habe ich eine riesige Wärmestauung in meinem Rechner. Da mein Gehäuse schon sehr alt ist und ich keinerlei Gehäuselüfter besitze, bin ich gezwungen das Gehäuse nicht zu schliessen. Dementsprechend möchte ich aufrüsten... da das Midi-Gehäuse auf jeden Fall weg soll, weil es sehr unpraktisch ist, habe ich schon nach einem neuen gesucht.

Mein Favorit momentan wäre das Casetek Midi Server 1018

So jetzt fangen meine Fragen an... :D
1) Lohnt es sich für 30 Euro mehr das "Casetek Midi Server 1019 Alu" zu kaufen? Das Gewicht sei dahingestellt, mir kommt es eher auf die Kühlung an.
2) Wie viele Lüfter sollte ich kaufen? Ich würde gerne ein relativ leises System haben wollen. Was bietet sich da an? Gibt es eventuell Komplettangebote? Also gleich mehrere Lüfter zu einem günstigeren Preis? Wenn ja, wo? Eine Wasserkühlung ist mir momentan zu teuer.

Vielen Dank für eure Antworten!
 
Wegen der Kühlung brauchst du den Alu nicht kaufen, nur wenn es ums Gewicht geht. Hier findest du ein KomplettSet mit Lüftern, auf 5V sind die sehr leise und auf 12V hast du einen sehr guten Luftstrom.

Hier findest du noch mehr Lüfter Sets.
 
Oder die hier sind extra Ultra Silent, befördern dafür natürlich nicht ganz so viel Luft. ;)

Die kommen in meinen neuen Rechner auch rein. :D
 
Zurück
Oben