Neues Großes Gehäuse gesucht

Dayteker

Banned
also ich suche ein neues gehäuse wo viel platz drin ist!
Sollte aber auch noch gut aussehen es sollte ein Sichtfenster in der seite haben wo am besten kein lüfter hinkommt ist aber nicht schlimm fals da einer hinkommt!
es sollte schwarz sein
müssen 2 120er lüfter reinpassen!
mindestens 4 5.25er schächte
am liebsten eine klappe da mir ein gutes aussehen des pc´s sehr wichtig ist!

ja an genau denn dachte ich auch aber die 140€ sind mir persöhnlich zu teuer
aber genau in der größe suche ich ein gehäuse

Wieso kein Thermaltake ??

Ich habe eins, alles 1a !

Zähle mal bitte die (-)-Punkte auf !

Ich weis es ja auch nicht !

Die anderen stellen die Gehäuse so hin, als ob die Gehäuse der letzte Müll wären !

@Chris<>Striker: Was ist an denen schlecht ?

Bigtower mit Window und unter 120EUR? Vergiss es. Sicher gibts ein paar, nur fallen die schon beim kaufen auseinander. Also ein bisschen Geld muss da sein, sonst bleibt das Rebel12 oder wie oben gesagt Enermax Big Chakra

Ich denke Bigtower wäre zu gross für dich, und Midi zu klein. Ergo bleibt noch Fulltower;)

Ich empfehle:

Gigabyte 3D Mars ohne Klappe aber mal ok

NZXT Lexa recht gut, aber einfach Miditower

Wie du siehst nicht gerade viel. Also entweder nimmst du ein günstigeres und verzichtest dafür auf die grösse oder Window, oder gibts nochmals mehr aus...

Zu Thermaltake: Es sind nicht alle TTs schlecht. Ich muss sagen Soprano, Armor und Kandalf- Serie sind gut. Wie die Wakücases (SwordM, Mozart) sind kann ich nicht sagen.

Alle andern von TT sind wirklich minderwertig von der Verarbeitung und Ausstattung her geshen. Und das Aussehen ist ja geschmackssache, obwohl mir diese nicht sehr gefallen;)

Zuletzt bearbeitet:
also am liebsten würde ich ja tt nehmen da die meiner meinung nach einfach am besten verarbeitet sind und es ist auch nur hochwertiges material verbaut!
aber das soprano rs finde ich peröhnlich nicht so doll es ist schon gut aber entspricht mir nicht ganz so
am besten finde ich derzeit noch das tt sopbrano fx aber dafür müsste ich echt noch ein bissl kohle zusammenkratzen

kennt einer das hier http://www.aline.ro/popup_image.php?pID=1497&image=0
also ein raidmax sirius black das habe ich derzeit!
ist mir aber leider ein bissl zu klein und ich will ein sichtfenster an der seite!
also falls jemand dieses gehäuse haben möchte einfach bei mir melden wir würden dann einen fairen preis finden!

Das von Dayteker verlinkte Gehäuse sieht ja auch scharf und schnittig aus! Würd mich auch mal interessier'n wie das heisst.
Was die TT-Gehäuse angeht, klar, allgemein betrachtet ist Thermaltake vn der Verarbeitung ihrer Gehäuse nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Hab derzeit noch ein älteres Modell in Betrieb (Lanfire 2000 oder so, gute 4 Jahre alt. Seinen Zweck erfüllt es immer noch!).
Das neuste ist ein Thermaltake Armor PLUS VH6000BWS - Black Metal Window und kann nur sagen - TOP! Daumen hoch!
Sieht gut aus, bestückt mit sehr vielen Features, guten ''Airflow'' und sieht auch gut aus. Aufjedenfall sein Geld Wert. Nachteil ist, dass es eben bissi schwer ist (knapp 17 kg).

Ich find das Sharkoon 12schon bisl zu teuer, dafür, dass es für 80€schon Gehäuse gibt die doch besser verarbeitet sind.
Das Rebel9 reicht eigentlich auch von der Größe, wakü passt da auch rein, den radi kann man an die Seite oder auf den Deckel machen.
Das wäre dann die günstige Lösung und absolut ausreichend.

Für 80€ naja sag mal obs unbedingt bigtower sein muss oder ob dir n großer midi auch reicht. 4x5,25 kreigste 2xins rebel9 rein, da gehen bis zu 9 optische Laufwerke rein.

@thermaltake: Absoluter Mist sind die Dinger nicht, aber für den preis von nem thermaltake gibts bei richtiger auswahl ein Gehäuse, dass merklich besser verarbeitet ist und mindestens das selbe leistet.
also n bisl zu teuer sind sie, und dann sinds für mich Plastik Gehäuse. Natürlich ist nicht das Gehäuse sondern nur die front und oben drauf...son PLastik Verzierungszeug halt:)
Wem das gefällt oder wer das sogar haben will kann da ohne Probleme zu greifen.
Wer auf schlichte Gehäuse steht nimmt was andres.

@Window:Windows würde ich komplett aus der Wahl raus lassen, nix ist besser als ein selbst geschnittenes individuelles window anstatt prollo auf ner Lan machen zu wollen und dann rennen noch 5Stück mim selben Gehäuse rum und fühlen sich als Case Modder weil ihr Case ja ein Fenster hat:D

Zuletzt bearbeitet:
ich würde mir ja gerne ein window selbst machen aber das kann ich nicht also ich bin evtl ein bissl handwerklich begabt aber so dolle auch mal wieder nicht!
und das von mir oben verlinkte gehäuse habe ich ja derzeit sieht ja auch super geil aus nur halt möchte ich an der seite eine scheibe damit man meine hardware auch gut bewundern kann^^!
werde mich dann wohl mal an das gehäuse machen und es umbauen also die seite mit plexiglas zieren und innen auch noch in ner geile farbe ansprühen evtl sogar chrom farbend'!?! weiß aber noch nicht wahrscheinlich schwarz!

Hmm Chrom geht per Farbe nicht. Dazu brauchste sone Folie, vinyl film kannste mal suchen. Das sieht dann wirklich aus wie alu/carbon/chrom. Ist aber in deutschland nich so günstig zu bekommen aufen ersten Blick.

Du hast also das Rebel9/12 schon und willst nur ein Fenster?

Also wegen der Folie:
http://www.mnpctech.com/BrushedChromeFilm.html
Video zur anwendung und effekt ist ja dabei, zwar nicht das chrom aber naja siehste ja:)

http://www.youtube.com/watch?v=WpZoE-zj0-k
Das zeigt wie einfach man n Window macht.
Das Plexi kannste dir so zuschneiden lassen wie du willst, musst nur die entsprechende FLäche in deiner Tür aus sägen. Mit ner Stichsäge durch alu ist sowas von einfach, das geht butterweich durch und lässt sich gut steuern. Die Rundungen perfekt kreigt man mit ner Feile auch sehr einfach sehr schön hin.

Schwarz ansprühen ist natürlich machbar, musst halt schleifen, grundieren, 5schichten auftragen, klarlack drüber.
Dazu brauchste nen Raum der halbwegs belüftet ist und vor allem in dem du die teile lagern kannst.
Gibts bei monster mawd (youtube benutzer, bill owen...) auch ein oder sogar zwei videos zu wie man sowas gut hinbekommt.

Thermaltake Soprano schwarz mit Sichtfenster

klasse gehäuse, hab ich beim kumpel verbaut. für dein system ohne große wakü oä brauchst du keinen big tower da reicht so ein normales gehäuse und das schaut richtig schick aus. kostet nicht viel und n großes fenster haste auch noch :)

Hallo!

Kommt zwar etwas spät, aber ich habe mch erst vor kurzem im Forum angemeldet und vielleicht kann ja jemand was mit meinem Post anfangen.

Ich selbst habe das Thermaltake Soprano in Schwarz mit Window Kit ( http://www.alternate.de/html/product/Gehaeuse_Midi_Tower/Thermaltake/Soprano/71724/? ) und bin sehr zufrieden damit.
Das einzigen Dingen die ich als negativ anführen würde sind:

1) die Gehäuselüfter konnte ich nicht ans Mainboard hängen und steuern lassen, weil da irgendwie die Spannungen der Gehäuselüfter die zum Anlaufen benötigt werden zu hoch waren und die Gehäuselufter sich nicht drehten (nehmts mir nicht übel wenn die Erklärung nicht stimmen sollte, ich hatte das Problem gegoogelt und das stand so ähnlich drin :D ).
Könnte aber auch an meinem Mainboard liegen (glaub ich aber weniger, da noch andere damals das Problem hatten)
Aber das ist kein Problem du kannst ja die Lüfter direkt ans Netzteil hängen (das hab ich auch so gemacht ^^) oder es hat sich dafür jetzt schon eine andere Lösung gefunden.

2) wenn du ne gute Grafikkarte hast, kanns sein das du die von der Länge her nicht rein bekommst.
Meine 8800GTS hat der nicht mehr viel Platz nach vor hin zu den Slots für die Festplatten. Ich glaube hätte ich mir damals ne 8800GTX gekauft (die ist ja nohmal ein Stück länger) hätte die nicht rein gepasst.
Aber ich weiß nicht wie das bei den neuen von ATI und Nvidia aussieht (wenn ich mir was neues gekauft habe schau ich mir das neue Zeuge nicht so genau an, da ärgert man sich nur, was es schon wieder neues gibt und wieviel das eigene ehemals teure Zeug an Wert verloren hat :D )
Man sollte auch beachten, dass das Gehäuse ja als (glaube ich) MIDI- und nicht als Big-Tower ausgeschrieben ist.

Meiner Meinung entschädigt das Design des Sopranos für alles ^^ und ich würde es mir jeder Zeit wieder kaufen...

... wenn es da nicht das neue Soprano RS101 gäbe :D

http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=TTXT04

Das RS100 liegt preislich über dem "normalen Soprano" ist aber ähnlich teuer wie das Soprano DX (auf das Soprano DX möchte ich hier nicht weiter eingehen, da schon etwas dazu geschrieben wurde ich keine Erfahrungen damit gemacht habe).

Das RS100 hat im Vergleich zum "normalen Soprano" ein einfarbiges schwarzes schraubenloses Befestigungssystem und eine herausnehmbare Platte für das Motherboard.

Letztendlich denke ich, dass du mit einem Soprano (egal welchem :D ) "Style-Technisch" gut beraten bist (MEINE MEINUNG), aber sicherlich gibt es in sachen Kühlung usw. Gehäuse die besser sind.

Zurück
Oben