Neues, großes Gehäuse muss her...

Dr@g0n

Ensign
Als ich letztens wieder ein bisschen an meinem PC herumgebastelt habe, hat mich mein äußerst kleines Termaltake Soprano Gehäuse fast wahnsinnig gemacht (alles sehr fummelig, manche stellen schwer erreichbar, etc.)
Jetzt habe ich vor, mir ein neues zu kaufen.
Es sollte möglichst groß sein, cool aussehen und nicht viel mehr als ~180 €uro kosten.

Was haltet ihr vom Cooler Master Stacker 831 oder Termaltake Shark?

Freue mich auf eure Vorschläge :).

MfG

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues, GROßES Gehäuse muss her...

ein enermax stacker ?
zeig her!
ich denke du meinst das coolermaster stacker oder?
also das stacker soll ganz gut sein. andere möglichkeiten wären:
thermaltake shark, armor , kandalf ,
falls dir das soprano gefällt, das gibts auch als bigtower

Jo, meinte Cooler Master Stacker...
Ich glaube das nehme ich dann auch.

Denke auch das das CoolerMaster gemeint ist...

Das Thermaltake Shark gefällt mir persönlich jetzt nicht wirklich da finde ich das Armor besser auch wenn die beiden Seitenklappen wohl beim Transport etwas nervig werden könnten. Aber ich rate zu den Coolermaster Gehäusen - Gute Verarbeitung und wenn es alle Stacker können dann gibts sogar so Gimmicks wie zB das man das angeschraubte Mainboard mit der Platte aus dem Gehäuse rauslösen könnte, hab das mal bei einem Stacker STC-T01 gesehen.

Ansonsten halt noch die guten, alten (schweren) Chieftecs ;)

nimm was vernünftiges .. 180€ sind bei weitem nicht nötig

mesh
uni

beide e-atx, beide schraubenlos, beide sehr stabil .. viel platz also und wenig gefummel .. und das für deutlich unter 100 euronen - und kein nachgemachter mist :D

Das ist der Hammer

besitze ich selbst ... und kann nur sagen

sehr sehr geiles gehäuse ... du kommst überall gut ran, perfekter luftstrom etc.

und es sieht nicht so aus, als könnte man damit zum mond fliegen ;)

HereticNovalis schrieb:
nimm was vernünftiges .. 180€ sind bei weitem nicht nötig

mesh
uni

beide e-atx, beide schraubenlos, beide sehr stabil .. viel platz also und wenig gefummel .. und das für deutlich unter 100 euronen - und kein nachgemachter mist :D

Dem kann ich nur zustimmen, hab beide Gehäuse hier stehen. Einwandfrei verarbeitet, groß und geräumig, ohne jeglichen Schnick-Schnack, sehen schlicht und zugleich edel aus.

Hola,

also ich kann nur die Vorzüge meines Silentmaxx ST-11 Pro betonen. Das beste was ich je an gehäuse hatte. Bestens gekühlt und dazu noch gedämmt...

www.silentmaxx.de

Schönen Abend noch

Das geilste Gehäuse ever:
SilverStone Temjin TJ07
Allerdings n bisschen teuer....:rolleyes:

Jo!
Für 100 €uro weniger hätte ichs genommen ;).

Ist natürlich auch Geschmackssache, aber ich würde dir das Chieftec nahelegen. Einmal natürlich wegen dem Preis und auf der anderen Seite wegen dem 250 mm - Lüfter beim Enermax. Wenn der mal kaputt gehen sollte, ist es unglaublich schwer Ersatz zu finden.
Aber wenn dir das Enermax vom Aussehen besser gefällt, dann nimm es, denn das ist beim Gehäuse natürlich der hauptentscheidungspunkt!

MfG Tim

Edit: "Hauptentscheidungspunkt"! Was ein Wort ^^ ;)

Tja immer wie man erfahrungen gemacht hat oder zuhause stehen hat.
Also ich kann auch die "alten stacker" empfehlen die sehen schlichter auch und sind billiger.
Mit den 11x5.25" einschüben sind die sehr flexibel einsetzbar und auch für entkoppelte platten und einschübe sowie opt. LW nutzbar.
12" grakas sollten da auch problemlos reinpassen.
Schaut einfach schlicht und edel aus.

Der TT Armor ist aber auch ein feines case, nur die türimitate sind nutzlos.

Warum kaufen fast alle ein PC-Gehäuse nach Optik :confused_alt:

Von mir aus kann das Gehäuse lilagrundig und maiglöckchenkariert sein. Es muss meinen Anforderungen entsprechen, d.h. entsprechende Anzahl an LW beherbergen können, eine effektive und dabei eine (sehr) leise Be-/ Entlüftung gewährleisten - natürlich ohne Blinki-Lüfter und auch keine seitlichen Lüfter. Erst dann gucke ich nach der Optik.

Das eine seitliche Belüftung der natürlichen Konvektion im Wege steht, sollte auch schon ein Besucher der 5. Klasse einer Hauptschule wissen :D

Wenn dann da auch noch Trümmer ála 250 mm wie beim Enermax Chakra verbaut werden, da fass ich mich nur noch mit mit'm Zeigefinger annen Kopp.

Tach zusammen,

Also ich kann die das Chieftec CA-01B-B-SL nur empfehlen. Hab es selber und bin total begeistert. Hab es damals extra gekauft da ich später auch WaKü umrüsten möchte und da ist soviel Platz drin das ist kaum zu glauben. Das Gehäuse läuft bei mir mit der maximalen Anzahl von Lüftern und es ist immernoch verdammt leise für meine Ansprüche. Also wie gesagt einfach nur TOP das Gehäuse und Platz satt.

Gruss
-Genesis-

Zurück
Oben