neues großes gehäuse

abcschütze

Lt. Junior Grade
hi, ich habe so ein totales drecksgehäuse
und wollte mirn neues holen
also ich habe ziemlich große hardware asus rampage II extreme gtx 480
und ne WAKÜ
also müsste extern ein 50 cm langer radiator passen
schön wäre es wenn ich sehr viel von innen sehe (also plexiglas an der seite)
könnt ihr mir was empfehlen?
so bis 180 euro wäre gut

naja mir gefallen schon ein paar aber es ging halt um die frage mit dem radiator
der umbedingt extern hinmuss

zb das corsair obsidian 800D aber da sis mir zu teuer

Zuletzt bearbeitet:
Silverstone Raven 01, muss der Radiator zwar an die Rückwand außen, aber es ist alles wunderbar zu montieren. Außerdem hat man sehr sehr viel platz in dem Gehäuse, und für die restlichen Komponenten nen super Airflow. Seiten Window ist auch schön, und man sieht alles an Wichtiger Hardware.

Viel alternativ Auswahl wirst du für 180€ nicht bekommen.

freund von mir hat das silverstone raven aber mir gefällts nicht wirklich
das ist sowas von monströs
naja und mit 200-220?
die krieg ich vll noch zusammen

Meinst du mit monströs die Größe? oder das aussehen?
Wenn du die Größe meinst, heißt es ja quasi das Big Tower nicht in frage kommen für dich. Was sich dann aber mit einem großen Gehäuse irgendwie sticht :P

Für 230€ bekommste halt bei Caseking z.B. (kein bock jetzt viel Preisvergleichsseiten abzugammeln ;) ) das Obsidian 700D. Ne schöne Review mit Video gibts auch auf Hardware Canucks, "leider" halt auf Englisch.

Ansonsten maybe das Silverstone Fortress, gabs auch nen Test hier auf CB.

Das HAF von Coolermaster ist hier im Forum ja auch noch ne beliebte Alternative, vielleicht gefällt dir das ja auch. Wobei du da halt kein Plexiglas hast, sondern nen schönen Lüfter im Seitenteil und ein Lochblech. Der kleine Bruder wurde auch hier auf CB getestet.

Oder, wovon auch ich sehr begeistert bin (hab mich zwar fürs Raven entschieden, aber trotzdem!) ist halt das LianLi PC-A70B.

Die Auswahl ist halt schier unendlich, aber das wären so ein paar "hot" Tipp's, behaupte ich mal :P.
Wobei ich selbst zum HAF, bzw Silverstone Fortress nichts sagen kann.

Zuletzt bearbeitet:
naja das lianli gefällt mir auch nur wo zum teufel soll ichn dort den 3x 140 radi verbauen da muss ich doch löcher bohren?

wie bau ich das an?

edit: ich seh grade das ding kostet ja fast 300 lappen desn bissl viel

aber wie funktioniert das mit dem stand?

Zuletzt bearbeitet:
abcschütze schrieb:
wie bau ich das an?

edit: ich seh grade das ding kostet ja fast 300 lappen desn bissl viel

aber wie funktioniert das mit dem stand?
Ja das Case ist nicht ganz billig......kannst aber auch mal bei Ebay gucken oder bei Caseking.de nachfragen...die haben meines Wissens auch mal günstigere TJ07 gebraucht usw.....
Der Einbau ist denkbar einfach von einem Radiator
2Löcher bohren und dass Teil festschrauben....Radiator draufschrauben und gut.....
Du kannst dir auch einen 480ger an die Seite stellen...passt optimal an die seite vom TJ07 rein^^

hast du das so gemacht?
wenn ja wäres schon maln paar bilder zu sehn :)

beim modden?
wo schickt man den sein case zum modden hin?

ja wäre echt nett :D

am besten zu einer Firma wo man den Chef gut kennt,der nen Wasserschneider und Laserschneider hat und einen guten Lackierer^^
Mir modden ist auch kein Sleeving oder sowas gemeint.....eher modifikationen an dem Gehäuse selber und Anfertigung von diversen Teilen die man so nicht bekommt^^

Wie bei den meisten Gehäuse kannst bei dem LianLI den Radi extern rausführen, neben oder auf den rechner bauen, oder eben im Deckel reinbohren.

Das TJ07 ist super, kostet 300€ und ohne Bohren kannste das ding unten auch nicht 100% fest machen (wenn ich grad nicht falsch liege)

Alarja schrieb:
Wie bei den meisten Gehäuse kannst bei dem LianLI den Radi extern rausführen, neben oder auf den rechner bauen, oder eben im Deckel reinbohren.

Das TJ07 ist super, kostet 300€ und ohne Bohren kannste das ding unten auch nicht 100% fest machen (wenn ich grad nicht falsch liege)

Nein ohne bohren kannste keinen Radistand befestigen....wie denn auch?
Steht aber ein paar Posts weiter oben auch dabei,dass man 2 Löcher in den Caseboden bohren muss um den R-Stand zu befestigen.....Das sollte aber auch jemand mit 2 linken händen und 6 Fingern schaffen^^

ne handwerklich begabt bin ich , hab aus meinem drecksgehäuse auch was gemacht :D:D:D
radiator draufgebaut und löcher für schläuche undund und
aber tut schon weh in ein 300 euro gehäuse zu bohren
also mehr als in mein jetziges 50 euro ding :D

Zurück
Oben