neues günstiges Mic mit besserer Qualität

korn4ever

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
2.027
Hallo Leute!

Ich spiele zZ CS Go im Internet teilweise mit TS, vl. jetzt auch Cod8 + BF3 o.ä. Als Kopfhörer habe ich noch meine alten Sennheiser HD 202 Kopfhörer zu Hause, mit denen bin ich eigentlich obwohl sie sich teilweise schon auflösen ganz zufrieden. Damit ich auch ein Mic hab, hab ich mein Logitech Chat Headset immer um den Hals und stecke davon das Mic am PC an.

Ich hätte jetzt gerne mal ein anderes Mikrofon da das mit den 2 Headsets nervig ist. Der größere Grund ist aber ein anderer... Ingame oder im CS merkt man finde ich den qualitativen Unterschied zwischen den Mics sehr stark, manche Leute kommen recht ruhig und klar rüber während es bei anderen stark rauscht und man die sehr schlecht versteht. Und wenn ich mich selbst mal höre merke ich dass ich einer von denen bin bei denen es stark rauscht und die man schlecht versteht :D

Hab mir natürlich den Guide durchgelesen, als ich gesehen hab dass einzelne Kopfhörer+Mic vom P/L besser sind als ein Headset kam mir das sehr gelegen da ich kein Vermögen ausgeben will und so kann ich mal wenn mir die Sennheiser Kopfhörer nicht mehr gefallen einfach neue Kopfhörer lt. Guide kaufen. Was haltet ihr denn vom Zalman ZM-MIC1 Mikrofon? Versteht man mich dann beim Zocken auch schön klar, ruhig und deutlich oder muss ich da schon was besseres nehmen?

Würdet ihr mir eine andere Soundkarte empfehlen bzw. merk ich da überhaupt einen Unterschied? Hab eine Realtek HD Audio 7.1 onboard am PC und es ist recht praktisch dass ich die Front-Klinke einfach intern am Mainboard anstecke und er sobald ich Front was anstecke die 5.1 Anlage abdreht und das Headset an... Geht sowas mit einer PCI(e) Soundkarte auch noch?

Danke schonmal!
 
Für dein Einsatzgebiet ist ne externe Soundkarte eigentlich sinnfrei.

Das zm-mic1 kann ich aber nur immer wieder empfehlen, lohnt sich auf jeden Fall! Habs jetzt selbst schon n Jahr mit Beyerdynamic DT-770 Pro im Einsatz und bis jetzt hat sich noch niemand drüber beschwert ;) Kann dir - wenn du magst - auch mal ne Gitarrenaufnahme damit hochladen, Stimme hab ich grad nich hier.
 
Jop, eine Gitarrenaufnahme wäre super! Ok, denke mal die Aufnahme ist recht gut und werds dann auch wohl gleich für ein paar Kumpels mitbestellen die haben alle kein Mic.

Wie montiert man denn das? Sehe ich richtig auf den Bildern dass das nur so ein Art Clip ist dass man an das Kabel des Kopfhörers hängt oder mit doppelseitigem Klebeband auf den Kopfhörern anklebt?
 
Jup, das Zalman-Mic kann ich auch empfehlen, ist auch hier im Einsatz. Die Quali hängt mMn. aber auch stark von der Soundkarte ab, fürchte ich.
 
Hhhmm okay, bei meinem Frontpanel kann ich mich beim Anstecken am Mainboard ziwschen AC91 und HDAudio entscheiden, hab natürlich zweiteres angesteckt. Merk ich dann einen Qualitätsverlust zwischen dem wenn ich das Mic direkt an der Soundkarte hinten oder am Frontpanel anstecke? Bei den Kopfhörern merk ich nix.
 
normal solltest du kein unterschied merken. noch ein tipp bei der rauschunterdrückung. schalte nach möglichkeit bei soundeinstellungen die +20db ab. das ist die heufigste ursache für microfon rauschen.
 
Ok, vielen Dank!
 
Zurück
Oben