Neues Handy <500€ gesucht

S1lver

Lieutenant
Da mein aktuelles P9 lite einen Displayschaden hat und ich sowieso ein neues Gerät haben möchte suche ich nach etwas passendem.

Meine Anforderungen wären:

• maximal 500€ (das ist wirklich die absolute Schmergrenze)
  • 3,5mm Klinke
  • min. 64GB Speicher
  • min. 5.2 Zoll, gerne auch größer da ich im Zug gerne Netflix nutze
  • gute Kamera
  • Updates sind semi wichtig (zumindest die Sicherheitspatches sollten aktuell sein, sogar mein aktuelles Handy hat den Dezember Patch drauf)
  • USB C ist wünschenswert

Im Zuge einer Vertragsverlängerung bei Vodafone könnte ich ein HTC U11 für rechnerische 410€ bekommen. Das HTC sieht zu dem Preis sehr gut aus wobei ich auch nur deswegen da den fehlenden Klinkenanschluss verschmerzen könnte.
Ansonsten gefällt mir vom lesen her das Honor V10. Xiaomi und Co. fallen soweit ich mich informiert habe durch schlechte Kamera raus, lasse mich da aber gerne etwas besseren belehren. Oneplus ist leider keine Option, deren Firmenpolitik geht mir noch mehr auf den Senkel als Apple.

Leider ist im Bereich Smartphones mein Wissen sehr beschränkt und ich würde mich sehr über Vorschläge freuen.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Rein Interesse halber, was stört dich denn an der Firmenpolitik von Oneplus ?

Das Honor V10 ist echt ein gutes Gerät für den Preis.
Das Mate 9 soll ne sehr gute Kamera haben, ist halt nicht mehr ganz Taufrisch.
Das Pixel der ersten Generation gibts auch schon für unter 500€, Kamera technisch ganz oben mit dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Honor View 10 soll eine schlechte Kamera haben? :rolleyes: Wäre meine Wahl :)

Das Huawei P10 passt eigentlich auch ziemlich genau auf deine Anforderungen.
Sicherheitspatches kommen bislang sehr regelmässig, Performance ist gut, 64GB erweiterbarer Speicher, Kamera absolut in Ordnung, etc.

Denzo90 schrieb:
Rein Interesse halber, was stört dich denn an der Firmenpolitik von Oneplus ?
Die halbjährliche Veröffentlichung von neuen Modellen mit anschließendem fallenlassen der älteren Generation. Zudem ist mir der Touchscreen beim Onelus 1 nach drei Monaten kaputtgegangen, das Ding lag am Schreibtisch und von hier auf jetzt hat es nicht mehr reagiert. Muss nichts heißen, mir reicht es aber um von der Marke abzusehen.

Killerphil51 schrieb:
Honor View 10 soll eine schlechte Kamera haben? :rolleyes: Wäre meine Wahl :)
Habe ich nie gesagt, ich weiß lediglich nichts über diese da das Telefon erst seit gut einer Woche lieferbar ist.

Captain Mumpitz schrieb:
Das Huawei P10 passt eigentlich auch ziemlich genau auf deine Anforderungen.

Habe ich schon in der Hand gehabt, ist mir ne' Spur zu klein.

zu klein? mit 5.2"?
Ok... Dann wär das Mate 9 vielleicht etwas?

Captain Mumpitz schrieb:
zu klein? mit 5.2"?
Ok... Dann wär das Mate 9 vielleicht etwas?

Wie gesagt, ich schaue viele Videos damit. Mein P9 lite hat ebenfalls 5,2" und ist dafür für mich etwas klein. Einhandbedienung ist mir nicht so wichtig.

Fallen gelassen ? Das OP 3 hat das Android 8 Update noch vor dem 5 und 5t bekommen ? Auserdem macht ein halbjährlicher release das ältere Gerät ja nicht schlechter.
Und ein Hardwareproblem bei nem Gerät von nem damals Kleinhersteller find ich kann mal passieren, hättest es ja einschicken können wenn es wirklich einfach kaputt ging, kann dir bei jedem anderen auch passieren.

Versteh nicht wo da dein Problem liegt, aber gut ist ja deine Entscheidung.
Ich bin mit meinem OP3 und jetzt OP5 super zufrieden und hatte noch nichts zu bemängeln. Beim OP5 bekommste für 500€ meiner Meinung nach das beste Gesamtpaket.
Bei Honor und Huawei haste halt immer die angepasste Oberfläche + Kirin Prozessoren. Was nicht heißt das das schlecht ist, mir gefällt die Oberfläche nicht und bei Qualcom ist der Mod support besser. Ich würd mir das nochmal überlegen, aber ist natürlich dein Ding was du kaufst ;)

Ne kurze Frage: Was darf der Tarif alleine kosten? Hätte da was im Petto :D

EDIT:

Ich zeig schonmal was im Vorraus
https://www.sparhandy.de/apple/iphone.html

Bsp. o2 Free M Handy5 mit Apple iPhone 8 64GB

Ohne Handy: 29,99€ proMonat; 0€ einmalig
Mit iPhone: 34,99€ proMonat; 219€ einmalig —> für iPhone 24x à 5€ + 219€ = 339€

Zuletzt bearbeitet:
ShadowMineLP schrieb:
Ne kurze Frage: Was darf der Tarif alleine kosten? Hätte da was im Petto :D

EDIT:

Ich zeig schonmal was im Vorraus
https://www.sparhandy.de/apple/iphone.html

Bsp. o2 Free M Handy5 mit Apple iPhone 8 64GB

Ohne Handy: 29,99€ proMonat; 0€ einmalig
Mit iPhone: 34,99€ proMonat; 219€ einmalig —> für iPhone 24x à 5€ + 219€ = 339€
Klingt nicht schlecht, ich bleibe aber in jedem Fall bei Vodafone. Das o2 Netz hier ist grottig langsam und zudem nutze ich einen Young Tarif mit Kombirabatt.

Effektiv zahle ich aktuell für 5,6GB Datenvolumen ~13,40€. Sollte ich bei der Vertragsverlängerung ein Smartphone bestellen zahle ich 16,10€ für 4,1GB (was mir immer noch dicke ausreicht da dann der Netflix Pass enthalten ist)+24*15€=360€ fürs Handy (als Beispiel hier das P10, der Preis ist da schon seeehr verlockend).

michel_men schrieb:
Servus,
am Dienstag bekomme ich mein Honor V10 dann kann ich mehr dazu schreiben, wenn du magst?

Das wäre super! Vor allem die Kamera interessiert mich, das Mate 10 hatte ich schon beim Blödmarkt in der Hand und von den Abmessungen ist es super. Nur die Kamera macht mir beim View 10 etwas sorgen.

Ich werfe hier ebenfalls nochmals das Mate 9 in den Raum, ist auch für ~500€ zu haben. Kann da jemand was zu schreiben?

UPDATE

Aktuell gibt es bei MediaMarkt das Honor V10 mit 100€ Direktabzug. Habe mir das Teil daher jetzt einfach mal vorbestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

hab inzwischen mein View 10 bekommen, und was soll ich sagen?

Bin hin und weg einfach Klasse in jeder Hinsicht. Meine letzte Anschaffung war ein Nexus 4 das mir als Ersatz immer noch gute Dienste leistet, aber das ist schon ein anderes Kaliber mit 6" in 18:9.

Überhaupt Videos oder Spiele sind ein Vergnügen damit. Die Kamera lässt auch wenig Wünsche offen, man hat sehr viele Optionen und sie macht verglichen mit meiner Sony RX100M2 ähnlich gute Bilder(Auf dem Handy betrachtet).

Für das Geld echt ein sehr gutes Handy

michel_men schrieb:
Servus,

hab inzwischen mein View 10 bekommen, und was soll ich sagen?

Bin hin und weg einfach Klasse in jeder Hinsicht. Meine letzte Anschaffung war ein Nexus 4 das mir als Ersatz immer noch gute Dienste leistet, aber das ist schon ein anderes Kaliber mit 6" in 18:9.

Überhaupt Videos oder Spiele sind ein Vergnügen damit. Die Kamera lässt auch wenig Wünsche offen, man hat sehr viele Optionen und sie macht verglichen mit meiner Sony RX100M2 ähnlich gute Bilder(Auf dem Handy betrachtet).

Für das Geld echt ein sehr gutes Handy

Hört sich gut an, habe an dem Teil auch Interesse, Wie bewertest Du das Display am Tag. Ich muss damit unterwegs viel Office machen, ist die Tastatur groß genug zum schreiben.

Danke u.Gruß

*hier stand mumpitz*

Zuletzt bearbeitet:
mape schrieb:
Hallo,

auf der Suche nach einem neuen Smartphone bin ich auch auf das Honor View 10 gestoßen.
Die Aktion beim Mediamarkt habe ich versäumt, aber folgendes Angebot für €379 gefunden:

https://electhrons.de/produkt-kategorie/angebote-der-woche/honor/

Was ist davon zu halten?
Kennt die Firma jemand?

Gruß,
Markus

Hi,
ich wäre da vorsichtig bei dem Shop. Schon die Adresse im Impressum gehört woanders hin.
Ansonsten nur Vorkasse...
Seriös sieht anders aus, die Umsatzsteuer ID führt zu einem ähnlichen Shop. Finger weg, sonst Geld weg.
LG

Schattenengel schrieb:
Hi,
ich wäre da vorsichtig bei dem Shop. Schon die Adresse im Impressum gehört woanders hin.
Ansonsten nur Vorkasse...
Seriös sieht anders aus, die Umsatzsteuer ID führt zu einem ähnlichen Shop. Finger weg, sonst Geld weg.
LG

Das sehe ich auch so. Warum sollte jemand das neuste Honor für 379,- verkaufen, wenn der Marktpreis bei 490,- liegt? Das wäre ein schlechter oder besser dummer Kaufmann.:)

Habe ich mir natürlich auch gedacht.
Wobei theoretisch zu den 399€ vom Mediamark von Samstag auch nicht viel um ist.

Daher habe ich auch mal hier gefragt, ob jmd. den Shop kennt und bereits positive Erfahrungen gemacht hat.

Gruß,
Markus

Naja, war das nicht eine Gutscheinaktion? Das rechnet sich wieder ganz anders. Ich warte auch noch ab, der Preis geht sicher bald etwas runter, oder weitere Aktionen.

Ich denke aber weniger wie 450,- , ausgenommen Gutscheinaktion, wird so schnell nicht kommen. Sehr interessant ist auch das neue Oneplus 5 T .

Schwere Entscheidung

Zuletzt bearbeitet:
Meine Bestellung vom Blödmarkt wurde storniert, anscheinend habe ich es nicht in die erste Welle geschafft. :(

Auf jeden Fall habe ich mich gegen ein neues Handy im Vertrag entschieden. Ich werde von daher erstmal wieder auf ein ähnliches Angebot warten und mir nochmals einige Modelle ansehen. Habe ja nun keine Eile mehr.

Zurück
Oben