Neues Handy für ca. 220€

Marker100

Lieutenant
Hallo zusammen,

da mein Huawei P6 immer langsamer wird (Werksreset hat auch nichts gebracht), suche ich ein neues Handy.

Was sollte es haben / können:

- Benachrichtigungs LED
- SD-Card Slot
- Anwendungen sollten schnell starten (Google Maps braucht auf dem Huawei P6 eine Ewigkeit)
- Gute Versorgung mit Updates oder auch Custom ROMs
- Der Akku sollte locker 1 Tag reichen
- Max 5,2 Zoll Display
- Der Akku sollte tauschbar sein (basteln geht auch)
- Android als Betriebssystem

Hier bin ich unentschlossen:

- Bildschirm in Full HD oder nur HD ready?
- 2 oder 3 GB RAM?
- Fingerabdrucksensor

Was brauche ich nicht:

- Dual-SIM
- Spieletauglichkeit

Das Honor 8 macht ein guten Eindruck. Hier schreckt mich aber die Glasrückseite ab. Wenn das Teil mal runterfällt.:mad:

EDIT:

Hatte mich beim Preis für das Honor 8 verguckt. Das geht ja erst bei 369€ los.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mich beim Preis für das Honor 8 verguckt. Das geht ja erst bei 369€ los.

220 Euro und Honor 8?

Moto G5 oder BQ Aquaris U / X5 plus passen besser zu der Preisvorstellung.

BTW .... HD ready gibt es bei Handys nicht, nur HD oder FHD. Bei 5" sieht man FHD nicht ... es sei denn, du hast saugute Augen oder sitzt mit einer Lupe vor dem Handy.

Hab mir gerade das Moto G5 für 199 € bestellt. Könntest dir das auch mal angucken. Auch wenn die Benachtigungs LED fehlt.
Dafür Akku wechselbar, nur 5 zoll display (zwar etwas dicker Rand, aber dafür hoffentlich nicht nach 1. Sturz kaputt), Sd-karten slot, Fingerabdrucksender, full HD display und ein ein sauberes Android 7.0.

Man kann zwar fürs gleiche Geld schnelle Handys mit mehr Ram und internen Speicher kriegen, aber die sind dann oft schlechter verarbeitet. Genaueres, kann ich vermutlich nach Ostern sagen, da ich bis dahin das Handy kurz vor Ostern ankommen sollte.

Da würde ich das Huawei P8 Lite 2017 oder ein Moto G4 Play bzw das neue Moto G5 mir mal anschauen.

Bei den Moto Handy gefällt mir das Design nicht so gut. Was sagt ihr zum BQ Aquaris U Plus ?

Der Akku ist hier leider fest verbaut. Auf Youtube finde ich leider auch keine Anleitung zum Akkutausch. Auch bei ebay gibt es keine Akkus.

Ist das Gerät noch zu neu?

EDIT:

Habe jetzt das Video gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=gV2QD0Tlu9k

Jetzt fehlt nur noch ein Shop wo es den Akku (hoffe auch noch in 2-3 Jahren) gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Das BQ Aquaris lite läuft schon sehr flüssig, bei dem noch besseren U plus dürfte das nicht anders sein, vor allem durch das unverbaute Android - seit letzter Woche mit Version 7.1.1.

BQ wird leider im Internet etwas stiefmütterlich behandelt, CB z.B. ignoriert BQ komplett. Die BQ U Reihe gibt es seit ca. Q3 2016. Am besten fragst du mal bei BQ direkt nach.

Zurück
Oben