Neues Handy für ca. 250€

Neronidas

Cadet 1st Year
Moin alle,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone, wie der Titel schon sagt so maximal 250€. Wenns ein paar Euronen mehr kostet ist das auch nicht so wild. Leider ist mein Smartphone wirklich kurz vor dem kompletten aus, daher kann ich auch keine Monate mehr auf irgendwelche Spitzendeals warten (was ich sonst überlecherweise immer mache).

Fokus sollte in erster Linie eine riesen Batterie sein. Fotos sollten auch solide sein. Ich mache mir aber auch nichts vor in diesem Preissegment. Gezockt wird auf dem Gerät nicht. Und hauptsächlich werde ich es zum Surfen nutzen. Ob es nun MUI oder Samsungsoberfläche ist, ist mir relativ egal, werde mich schon schnell genug dran gewöhnen.

Momentan schwanke ich zwischen dem Poco X3 NFC und dem Mi 10 Lite. Hättet ihr da eventuell noch ein paar Vorschläge oder Meinungen zu den vorgeschlagenen Modellen.

Ich hab ein Motorola Moto Fusion+ für 200€ bei alza.at

Selbst durch intensive Nutzung hält der Akku locker 2 Tage (nach einem ganzen Tag radausflug mit Bluetooth, GPS und Musik streamen noch 60% beim Schlafengehen)

Zum Einsatz kommt ein fast (bis auf 2-3 wirklich sinnvolle Apps des Herstellers) natives Vanilla Android.

Die Kamera ist in Ordnung, ich kann nichts schlechtes sagen, für anspruchsvolle Fotos habe ich aber eine gute DSLR, von daher...

Ich hatte davor ein Xiaomi Mi Mix 2S und es war einfach furchtbar...
Ich will gar nicht mehr darüber schreiben, aber seitdem ist Xiaomi für mich untragbar geworden

Ich hab das Mit 10 Lite und muss sagen, dass ich von der Akkuleistung eher enttäuscht bin. Bei intensiver Nutzung komm ich Geräte so über den Tag. Ich hatte mir da mehr erhofft.
Ansonsten ist das Handy Top.

Hätte da spontan die Motorola Moto Power-Serie empfohlen. Viel Akku, wenig Schnickschnack. Auch bei der SW. Ist halt nicht ganz klein, aber da hattest du ja keine Anforderungen genannt. ;)

Ich habe letztens nach ähnlichen Kriterien gesucht (großer Akku, vernünftige Kamera, nicht zu teuer) und bin beim Galaxy M21 gelandet.

Ist mit der Motorola Moto Power-Serie unteranderem das moto g9 plus gemeint? Das fand ich auch ganz interessant, nur leider war das noch größer als die Xiaomis, daher hatte ich das erstmal aus der engeren Wahl genommen.

Nein, mit Power meinte ich schon Power, nicht Plus. Wenn dir das Plus zu unhandlich ist, macht das die Sache fürs Power aber nicht wirklich besser ...
https://geizhals.de/?cmp=2417460&cmp=2378069&cmp=2305861

Edit: ^^Vergleich des eigentlich gemeinten Power mit dem von dir genannten Plus und dem eingangs von Christoph vorgeschlagenen One Fusion+

Ansonsten nehm ich zum Anschauen gern sowas hier https://www.phonearena.com/phones/size/Motorola-Moto-G9-Power/phones/11545
Wobei die reine Größe auch immer nur die halbe Wahrheit ist. Ich hab z.B. mein Mi 10 für das Edge-Display verflucht, weil es sich allein dadurch (für mich) total schlecht anfassen/halten ließ.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar danke, wenn ich das richtig erkenne sind die einzigen unterschiede zwischen dem Plus und dem Power, dass das Plus einen besseren Prozessor, dafür aber eine kleinere Batterie hat, oder?

Wenn dir die Größe wichtig ist, würde ich das G8 Power nehmen statt dem G9 Power. Es sei denn du findest ein unglaubliches Angebot, dann natürlich nach Preis entscheiden. Die Unterschiede sind vom G8 zum G9 Power 1000mAh Akkudifferenz. Macht aber bei den Motorolas kaum was, weil die ohnehin extrem durchhalten.

Die 172mm des G9 Power sind enorm. Ich hatte den Backstein Poco X3 hier und kam ins grübeln wie man den transportieren soll (im Sommer). Das G9 Power ist nochmal eine ganze Nummer größer!

Ich habe auch gelesen, das die Motorolas nicht sehr lange mit Updates versorgt werden. Die Motos sind ja schon seit 2020 auf dem Markt. Sollte man beim Kauf berücksichtigen. Updatepolitik bei Samsung und Xiaomi ist besser. Samsung gibt für seine ausgewählten Modelle ca. 4 Jahre Updates.

Die Samsung M-Serie wäre eventeull noch was für dich. Von allen M-Modellen kommen eigentlich nur das M21 oder M51 in Frage. M21 = 6000mAh Akku und würde deine Preisvorgabe deutlich unterschreiten. Das größere M51 hat 7000mAh Akku und würde deine Preisvorgabe deutlich übersteigen.

Deshalb würde ich bei deinen Vorgaben, aus diesen drei Entscheiden: Motorola G8 Power, Samsung M21 oder Poco X3. Technisch und preislich ist das Poco X3 das beste Smartphone. Samsung M21 wird bis ca. 2023 mit Updates versorgt und das Motorola hat das reinste Android.

Deine drei Herzdamen im Vergleich!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo
Das M21 schwächelt hardwaretechnisch doch etwas gegenüber den Xiaomis.

Schau dir auch mal das Mi 10T lite an.

Die Moto G Modelle bekommen eine neue Android Version und 2 Jahre Sicherheitspatches.

Dann würde ich ehr noch etwas drauflegen und zum Pixel 4a greifen,gibt es momentan für 345€ bei Debitel.

Damit wärst man erst einmal gut abgesichert die nächsten Jahre,mit genügend Power-guter Performance, gute Kamera,sowie mit den neusten Android Updates versorgt .

Da gibt es kaum etwas vergleichbares momentan auf dem Markt .

Mit irgendwelchen Lite Modellen und inkonsequenter Softwarepolitik-nicht deaktivierbaren Berechtigungen,Werbung auf dem Smartphone bzw. konkret in den Apps integriert,würde ich ehr nicht drauf zurückgreifen wollen .

Zuletzt bearbeitet:
Samsung Galaxy kann ich nur empfehlen. Auch wenn es mal runterfällt, geht so schnell nix kaputt. Hat mich bis jetzt noch nie im Stich gelassen. Davor Motorola, Huawei, die taugen meiner Meinung nach nix.
Mein Smartphone hat ne super Kamera und Preis-Leistung ist top.

Zurück
Oben