Neues Handy gesucht: Z3 Compact -> Angst vorm Displaysprung

Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy für meine Freundin. Wichtig sind viel Platz (Flash / SD), gute Kamera (auch vorn!) und ein einigermaßen mordernes Modell sollte es auch sein.
Wichtig: Es darf auch nicht viel größer als 5" sein. Sie mag große Handys nicht. Preislich ist 400 die Grenze. Bis 450 wäre wirklich nur drin, wenn bei dem Handy alles stimmt.

Ich hatte ihr jetzt das Z3 Compact herausgesucht, doch bei gründlicheren Nachforschungen eine ungewöhnlich hohe Anzahl an Beschwerden wegen gesprungener Displays gefunden. Da das Z3 Compact hier auf CBase im Mobiltelefon-Preisvergleich auf Platz 1 steht, dachte ich mir, hier sind vielleicht einige Forenuser, die ihre Eindrücke mit dem Gerät schildern können.

Auch über Alternativen, die jetzt - oder in den nächsten zwei bis drei Monaten - verfügbar sind, bin ich dankbar.

Viele Grüße
nyu.

Ich finde die Vorteile gegenüber dem Z1 Compact verschwindend gering und würde daher zu diesem Gerät raten. Das wäre mit 250€ auch deutlich günstiger. Spiele und Apps laufen alle darauf, Android 5 ist erhältlich und die Akkulaufzeit ist so weit ich das in Erinnerung habe sogar minimal besser. Die Verarbeitung ist super und die Kamera gehört zu den besseren.

Wenn sie also vielleicht auch gerne Schuhe kauft, wird sie sich sicher über die günstigere Alternative freuen.

http://geizhals.de/sony-xperia-z1-compact-rosa-a1051690.html

tnoay schrieb:

@tnoay
Ich und viele andere auch :D, jedenfalls ich würde auch das Z1 Compact dem Z3 Compact eindeutig vorziehen. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
tnoay schrieb:

@tnoay
:freak: jetzt wird es peinlich für dich.

bei dir scheint wohl wirklich das alter der geräte ausschlaggebend zu sein?

wenn ein iphone6s raus kommt, und man kauft ein neues iphone6, dann ist dieses nicht veraltet ;)

ich und viele andere. das alter sagt doch nichts über die qualität aus, wenn das smartphone alles erfüllt, was man persönlich wirklich braucht.

90% der iphone6 user brauchen kein iphone6, genau so ist das mit den android flagschiffen.

+1 für das z1 compact. wird auch meine nächste wahl sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
d0zer schrieb:
:freak: jetzt wird es peinlich für dich.
peinlich, in einer zeit, in der apple jedes jahr einen neuen verkaufsrekord bricht?

was machst du wenn keine updates mehr kommen? wenn alle anderen mit dem tollen neuen android rumrennen und du auf deinem alten neuen smartphone das alte drauf hast?

ich glaube manch einer denk nicht weiter als bis zum nächsten frühstück

Ach jetzt läuft auf einmal ein Smartphone nicht mehr richtig nur weil es nicht die aller neueste Android Version hat, welch eine dumme Aussage. :rolleyes:

Zumal derzeit die neuste Android Version für das z1 compact erhältlich ist und android m auch kommen wird.

peinlich, in einer zeit, in der apple jedes jahr einen neuen verkaufsrekord bricht?
Die Bild bricht auch immer wieder Verkaufsrekorde. Millionen Fliegen können sich nicht irren. ;)

Zumal es die derzeit neuste Version für das z1 compact gibt und auch Android M dafür erscheinen soll.

OT: Interessant, dass die Zitate gelöscht wurden. Ich weiß, dass diese nicht unbedingt notwendig waren, da sich die Kommentare immer auf die Aussagen ein oder zwei Posts davor bezogen, sie machten den Thread aber nicht unübersichtlicher. Ich bin froh, wenn in Kommentaren nicht immer nur @irgendwer steht und man dann den ganzen Thread durchscrollt, damit man weiß, worauf sich derjenige bezieht. Also entweder es wird mal ein vernünftiges Baumsystem eingeführt oder ich werde weiter die Text(abschnitte) zitieren, auf die ich mich beziehe, damit man leicht nachvollziehen kann, worum es geht.

Alter Schwede das geblubbere hier ist doch echt nicht auszuhalten.

@nyu was meinst du wie viele Zerschossene iPhones ich schon gesehen habe.
Ich würde noch eine Hülle + eine Panzerglas drauflegen.
So eine Panzerfolie, oder Glas würde ich vom LAden draufmachen lassen, bei mir hat das immer blasen.

Mein iPhone ist jetzt 0,5 mm dicker und zur not geht halt erst das deckglas kaputt und nicht das handy selbst

Zuletzt bearbeitet:
Keine Probleme mit meinem Z3 compact, ist mir auch schon beim biken runtergefallen. Steckt allerdings in so einer Silikon(halb)hülle, da ich den Glasrücken zwar total schön, aber auch zu anfällig fand.

Das Thema Spannungsbrüche hat wohl nur die allerersten Geräte betroffen.

Dito, hab mein Z3 auch immer in einer (Silikon) Hülle -
npwas machst du wenn keine updates mehr kommen? wenn alle anderen mit dem tollen neuen android rumrennen und du auf deinem alten neuen smartphone das alte drauf hast?
es benutzen ^^
man brauch nicht die neusten updates.

Zurück
Oben