Neues Handy mit guter Cam und hellem Display gesucht

Hagen_67

Captain
Hi Leute

Meinen bessere Hälfte möchte nach 5 Jahren ein neues Smartphone. Wichtig wäre ihr einen gute Cam und ein helles Display.
Die Cam sollte mit der von meinem P30 Pro von Huawei mithalten. Was sie beim P30 Pro aber stört, istdas Display. Wenn man draußen in der Sonne ist, könnte das Display für sie gern ein bisserl heller sein.
Preislich wären 900,- € die Obergrenze.
Sie hatte bisher immer Samsung gehabt und war damit recht zufrieden.
Sie nutzt das Handy sonst nur zum Telefonieren, WA, ein bisserl surfen und Musik auf Ihren Bosebox streamen.
Dual Sim wäre nice to have, aber nicht zwingend nötig.

Was wären Eure Tips?

Tante Edit: Frau will klar bei Android bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm das P30 Pro ist 2019 auf den Markt gekommen? Nach 5 Jahren ? irgendwas stimmt hier nicht...

@nicK-- : Naja, er hat das P30 Pro und seine Frau ein nicht definiertes 5 Jahre altes Samsung Gerät... passt doch alles

Zum Thema, schau dich doch mal bei Xiaomi um. Die sind "günstig" haben eine gute Verarbeitung und auch die Kamera lässt sich sehen...

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und taeddyyy
Xiaomi Mi 10T Pro. Hat ne Cam von Samsung verbaut, mega Akku und auch ein helles 144Hz Display. Preislich ohnehin sehr attraktiv.

Wenn se bis jetzt immer Samsung hatte:
Das S21 oder das Stylische Flip 3

nick, es ist genau so, wie Sir_Sascha schreibt. Ich hab das P30 Pro und weltbestes Weibchen ein altes Samsung.

Xiaomi Mi 11 Ultra liest sich sehr spannend. 😀
Leider nicht lieferbar ☹️

Mit 900€ kann man ja schon gut was machen. Ein schwarzes iPhone 12 zum Beispiel kostet neu knapp 870. In Mintgrün sogar "nur" 800. Die Kamera ist klasse und das Display wird bis zu 1200 nits hell. Ich persönlich habe ein Mini und finds mega - aber so kleine Telefone sind ja nicht jedermanns Geschmack.

@migumania
Das 10T hat "nur" ein LCD.
Ich würde auf ein Gerät mit OLED setzen.

Das Mi 11 ultra gibt es wohl nur über Chinaimport, sprengt aber auch das Budget, zumindest aus Deutschland.
Ich hab hier das 11 ohne ultra, bin sehr zufrieden.
Hat leider keinen optischen Zoom.

Die Bilder sind sehr gefällig abgestimmt. Ob es messtechnisch zu den bestplatzierten reicht? KA.

Alternativ ein IPhone aus der letzen Generation sollte auch im Budget sein.

S20fe. Superdisplay, Superkamera, 4 Jahre Majorupdates, 5 Jahre Sicherheitsupdates

• Gefällt mir
Reaktionen: Sir_Sascha
Kommt das S20 FE kamera technisch an das 30 Pro ran?
Apple kommt leider nicht in Frage. Frau will definitiv bei Android bleiben. Sorry, hätte ich vielleicht gleich sagen sollen. Hab den Startpost entsprechend angepaßt.

Tests habe ich gelesen, aber auch wenn es unvorstellbar erscheint ist mir auch die Meinung hier im Forum wichtig. 😉

Die bringt dir hier im Ende gar nix

Thread 1 ich hab ein Xiaomi, einfach geil
Thread 2 ich hab ein Samsung, einfach geil
Thread 3 nur Apple taugt was

usw. usw

rpsch1955 schrieb:
Les doch einfach mal Tests, gibt ja genug davon

Und dann am besten die (gefakten) Lobhudeleien mit 5 (und mehr) Sternen. JA?

WENN ich mal Tests lese, dann nur die mit max. einem Stern... You know?

edit:
Und eine Kaufberatung im Internet zu starten, habe ich mir auch schon vor langer Zeit abgewöhnt. Denn als Ergebnis ist man dann nämlich genauso schlau wie vorher - weil jeder dann nur sein Gerät empfiehlt (ist ja auch irgendwie klar).

Online kaufen - daheim testen - und im schlechtestem Fall return to sender...

Zuletzt bearbeitet:
@rpsch1955 ,
sei mir ned bös, aber ich glaub ich weiss wie ich das Forum hier nutzen kann.
Wenn du mir Tips geben kannst, bedanke ich mich und freue mich.
Wenn nicht, hör bitte auf meinen Fred zu zerpflücken. Du kannst einen eigenen Fred starten mit dem Thema "Kaufberatung im Forum - Sinnvoll oder nicht"

Btt: das mi11 non Pro wurde ja auch genannt. Aber da soll die Cam nicht ganz so toll sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor
Dann halt zu MM - da kannst mind. 20 Handys angrabbeln und testen und ist mMn auch die beste Location um das Display zu testen (schönes, grelles Neonlicht).

Hagen_67 schrieb:
Wenn nicht, hör bitte auf meinen Fred zu zerpflücken. Du kannst einen eigenen Fred starten mit dem Thema "Kaufberatung im Forum - Sinnvoll oder nicht"
Wenn man dir hier nicht helfen darf, bin ich dann mal weg

Falls es das Wunschgerät nicht gibt, spart am besten eine Menge Geld und schaut euch Redmi Note 10 pro oder das dünne und leichte Mi 11 lite 5G an. Auf jeden Fall ein Fortschritt zu einem 5 Jahre alten Samsung. Bei den Anforderungen 900 Euro auszugeben, könnte etwas übertrieben erscheinen.

Wie gesagt, die Cam ist ist halt wichtig. Und da orientiert sich meine bessere Hälfte nicht an ihrem alten Samsung, sondern an meinem P30 Pro.

Zurück
Oben