Neues Handy - SE K750i oder Nokia 6230i

Torhe

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
392
Hi.

Ich komme aus Österreich und möchte einen neuen Handyvertrag:
Hab mich für den Tarif Telering Ätsch!Ätsch! entschieden. (3,9€ Grundgebür; 3,9Cent in alle Netze; 1000FreeSMS (Schüler und Studentenbonus)). Der Tarif tut jetzt aber nichts zur Sache.


Ich muss mich nun entscheiden was für ein Handy ich dazu nehme.
SE k750i oder Nokia 6230i (beide für 49€)

Das SE hat ja das bekannte Joystickproblem; Dafür die bessere Austattung
Das Nokia ist quallitativ sicher hochwertiger; schlechtere Austattung

Oder doch ein anderes Handy? *klick* Diese Stehen zur Auswahl.

Ich tendiere zum SE.
Was meint ihr?

Torhe
 
Hi,

also ich stehe vor der selben Entscheidung.
habe aber von Kollegen schon erfahren dass SonyEricsson Probleme mit Joystick und Co,
ohne Probleme immer auf Garantie repariert!
Hat jemand andere Erfahrungen?

mfg
aelo
 
K750i:
+weit bessere Cam
+glaube ein etwas besserer mp3 player. notfalls flashtm an auf w800i udn hat nen recht guten
+ gute verarbeitung

- joystick probleme

6230i
+ bessere Sprachqualität
+ Akku hält afaik länger
+ keine Joystickprobleme

- abnehmbares Cover, kann natürlich gut sein, aber es gerät sehr leicht Staub zwischen Display und dem Coverdisplay
- schlechtere Cam

Ja.. SE repariert die Joysticks.. aber es dauert einfach immer ne Zeit..

holy shit.. mobilfunkpreise in österreich sind aber niedrig.. o_O
 
Hi,

nen Ersatzhandy hat man zuHause ja immer noch!
aber ich muss sagen die Argumente sprechen schon sehr fürs SE, Sound und Cam.

und stimmt die Covers von den Nokias nerven, der Staub gerät einfach verdammt schnell unters Cover! (hatte bisher das NGage QD und das NOkia 6630 und bei beiden war das der Fall)

tjo und Grantiefälle habens leider so an sich dass es seine Zeit braucht :D
aber eine Frage, falls man das Handy auf W800i flasht, übernimmt dann Sony Ericsson trotzdem den Schaden auf Garantie falls der Joystick kapput geht?


mfg
aelo
 
Also ich würde aus Software-technischen Gründen das SonyEricsson nehmen....

Die Preise bei euch sind ja mal echt niedrig.... !

EDIT: kann mir nicht vorstellen dass das mitm flashen funktioniert...
 
wir in Österreich habe billige Mobilfunktarife - ihr in Deutschland habe dafür weit billigeres Internet^^

genau wie diese 2 Handys: Jedes hat seine Vorteile

@Topic:
Ja ich hatte bisher das k700i für gut 2 1/2 Jahre und hatte es 1 Mal eingeschicht (ziehmlich genau nach einem Jahr) und es hat eben 2-3Wochen gedauert und seither funktioniert er.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja war nur se ne frage, werde e nicht flashen
aber hab grad gelesen dass man den Vertrag nur ohne Handy bekommt!

dann wirds eben:
K750i bzw 6230i für 19€ bei 5€ Grundgebür, 5 Cent in alle Netze, keine Aktivierungsgebür, 1000 Gratis SMS/Monat (Schüler/Studentenbonus)


mfg
aelo
 
Das Flashen klappt, da es bis auf die Software und Schale 100% die gleichen Geräte sind. Nach dem Vorgang übernimmt Sony keine Garantie mehr.
 
ok, dann hatts sichs flashen erledigt!
dass die handys identsich sind wusste ich schon, da ich vor 2 Jahren mal vorm Release das W800i wollte wegen Budget aber dann drauf verzichtet hatte :)

mfg
aelo

edit:
gibts sonst gute tools fürs k750i, programme, games, themes und so?
 
also fürs k750 bekommste so ziemlich alles, hab das jetzt ca. 2 jahre und bin immer noch begeistert, macht echt spaß mit dem teil ansonsten mußte ma nach theme k750i googlen da findse etliche sachen

joystick musste bei mir auch repariert werden, wurde kostenlos in weniger als 7tagen durchgeführt dabei wurde auch noch die kamereklappe repariert die ich selber kaputt gemacht hatte

Also von daher --> K750i
 
thx,
ich gehe am Montag mal zum telering shop und informiere mich da mal (hoffe der Shop ist wieder offen, wurde glaube ich umgebaut oder sowas, war jedenfalls laut Torhe letztens geschlossen)

mfg
aelo
 
die idee ist natürlich auch super! :)
trotzdem das Handy sollte auch so funktionieren :)

freu mich schon auf das Teil :) und die 1000 Gratis-SMS

mfg
aelo
 
Zurück
Oben