Neues Handy/Smartphone gesucht bis 100€

keule3330

Ensign
Hi Leute.

Ich brauch ein Handy oder Smartphone bis 100€ für meine Mutter als Weihnachtsgeschenk.

Folgendes sollte das Gerät mitbringen:

-Einfach zu bedienen (wenns geht sehr einfach, ich kenn seit dem ersten Iphone nur IOS, das wäre natürlich optimal aber preislich liegts nicht drinnen)
-Whatsappfähig
-Akku sollte einigermaßen lange halten
-Wenns geht Staub und Wasserdicht

Meine Mutter hatte bisher immer 0815 Barren-Handys, sie nutzt es lediglich zum telefonieren, wirklich ausschließlich. Ein 30€ Handy hat bisher immer locker gereicht.

Mittlerweile ist das derzeitige aber durch, ausserdem haben sie seit nem Jahr etwa ne WhatsappGruppe auf der Arbeit, wo vieles kommuniziert wird, das ist deshalb so ziemlich das einzigste was das neue Gerät können sollte.

Sie arbeitet als Gärtnerin und ist oft draussen im Dreck, Regen und Schnee. Deshalb wäre Staub- und Wasserdichtheit toll.

Da sie an den Händen starke Arthrose hat, wäre es gut wenn es nicht zu kleine Knöpfe hat, sollte es kein Touch Gerät (hatte sie übrigends noch nie eines) sein.

Sie kennt sich mit Smartphones nicht aus, eine sehr einfache Bedienung wäre toll. Sie kann schon in ihr altes Barren Handy keine Nummer speichern, geschweige denn eine SMS lesen oder gar schreiben, alles zu kompliziert:D.

Ansonsten muss es nichts können, brauch keine Kamera ect.
Hauptsache Erreichbar sein, und Whatsapp Nachrichten lesen können. Das wäre schon alles. Achja, ein leuter Klingelton wäre auch gut, weiss ja nicht ob das genormt ist heutzutage, aber wenn sie aufm Mäher das Stadion mäht hört sie ihr altes nie.

Preislich meinetwegen auch etwas mehr, was mMn aber unnötig ist sollte es etwas geben was das meiste davon kann für unter 100€.

Es gibt leider soviele Geräte bis 100, 120€, leider gibts bei Geizhals keinen Filter für Whatsapp, oder ich hab ihn nicht gefunden.

Achja, da es nichts können muss kann auch von mir aus eine Uralte Software drauf sein, aber bitte nicht das Whatsapp 2 Monate Später ein Update rausbringt und es dann nicht mehr funzt.

MfG

Chris

Schau am besten in die Amazon Angebote. Robustheit sollte man mit Hülle und Folie nachrüsten.

Iphone hab ich schon überlegt, aber ich denke da es paar Jahre halten soll, und das 4er schon kein Support mehr bekommt lass ich das 4s auch gleich weg.

Gearbest dauert zu lange bis Weihnachten und Plus Mitglied bei ebay bin ich auch nicht, ansonsten wäre das G5 sicher gut gewesen für den Preis.

Das Honor Angebot sieht ganz gut aus, ich denke das bestell ich mir bzw für meine Ma.

Danke euch :)

Edit:

Könnt ihr das Sim auf Nano Größe nach YT Anleitung schneiden empfehlen oder soll ich sie lieber in nen Shop schicken nach Weihnachten?

Das Angebot dürfte nur bis morgen früh um 9h gelten. Du könntest dir das Telefon in einen MediaMarkt in deiner Nähe liefern lassen, dann bekommst du dort bestimmt deine Sim von denen zurechtgeschnitten.

Evtl noch über Amazon eine schöne Hülle und Schutzfolie bestellen.

Hey, wie wäre es mit Outdoorhandys? Die sind recht robust und halten viel aus und es macht den nichts gleich was aus, wenn es mal runter fällt. Z.B. das Blackview BV6000S gibt es sogar unter 100€

Zurück
Oben