Neues Handy + Vertrag

donut1

Lt. Commander
Hallo!

Wie der Titel es schon verrät bin ich auf der Suche nach einen neuen Handy mit Vertrag.
Ich finde das I8910 HD von Samsung sehr interessant. Nur beim Vertrag bin ich mir nicht sicher, bzw. hab auch den Überblick verloren.

Handy sollte folgendes können:
-gute Cam
-anständige Oberfläche
-flach sein(14mm ist das Maximum)
-3,5 Audioausgang
-mobiler Internetzugang (mit entsprechender Geschwindigkeit)
-Wlan

Vertrag:
Ich hab zZ. eine Prepaidkarte von Freenet(o2) kosten: 9Cent/min & sms.
Muss ca. jedes Monat 15 euro aufladen.
Ich denke ich werde die Internetfunktion des Handys oft nutzen(ICQ,etc. täglich).

Falls ihr noch mehr Infos braucht sagt es bitte.

Und schon mal vielen dank im voraus.

Als Vertrag würde dann für dich, weil du dich schon an die günstigen Konditionen gewöhnt hast, nur der o2 Inklusivpaket in frage kommen:

-100 freiminuten
-150 freisms

=10€ (enspricht 4cent pro sms oder min)

Dann guckste wo es dein Handy bei einem Reseller noch günstig dabei gibt und fertig :)

Z.b. hier :

http://handyflash.de/product_info.php/samsung-i8910-hd-p-421

Einziger Haken: Die geben dir 50 sms weniger als o2 direkt.

Gruß

Hmm... wie siehts bei dem Vertrag mit der Internetnutzung aus?
Eher schlecht so wie ich das sehe oder?
Kann man auch eine Kombiflat machen?

Hey,

das ist kein Problem. Kannst für 10€ das "Internet-Pack-M" dazubuchen, welches die Internetflat von o2 darstellt. 200mb HSDPA (kommst eh nich drüber wenn du nich ständig youtube an hast), danach GPRS-Geschwindigkeit.

Gruß

Also wären das: 60€ für das Handy und 35€ monatl.
Ein Freund von mir zahlt das selbe mit Iphone+Inet-flat+kostenlos zu tmobile sms und telen (wies mit Festnetz ausschaut weiß ich nicht).
GPRS ist aber dann kostenlos oder wie soll ich das verstehn?

Hä? Das wären laut meiner Rechnung 20€/monatlich.

GPRS ist kostenlos klar, da es eine FLAT ist... nur die geschwindigkeit wird von 3g auf GPRS gedrosselt.

Hm....
o2 Inklusivpaket mit Handy
• 100 Freiminuten pro Monat
• Fremdnetzkosten voll im Griff
• Bei uns ohne Anschlußgebühr
• Nur 25€ mtl. Grundgebühr
25,00 € Grundgebühr • 0,00 € Mindestumsatz • 0,00 € Anschlußpreis

Du musst das "Inklusivpaket Aktion" nehmen... dort hast du keinen monatlichen Hardwarezuschlag von 15€ sondern eine höhere Einmalzahlung.

10€ Inklusivpaket + 10€ inetflat = 20€

Samsung i8910 HD = 214,95€

Also kostet mich der ganze Spaß ca. 694 wenn ich nie über Limit telefoniere.
Gibts auch was Vergleichbares von Tmobile weil viele Freunde haben Tmobile und so könnte ich durch Netzinterne Anrufe und Smsn vllt billiger fahren..
Aber ansonsten ohne die Inetflat is das mal ein sehr gutes Angebot.

Klar... Guck dir einfach mal die Friends Tarife von T-mobile an...

Lass dich am besten in nem t-punkt beraten, dort kann man sogar noch nen paar euros sparen, wenn man geschickt verhandelt.

Gruß

Stimmt.. nur das der nächste T-Punkt 30km weg ist.. Werde mal schauen was mir der Örtliche Händler fürn ein Angebot macht.

Zum Handy: Gibts da alternativen die besser sind?
Laut den Tests die ich gelesen habe ist das anscheinend fast das Nonplusultra.

Ist auch so... Ist ein sehr gutes Gerät. Ansonsten kann ich dir das Motorola Milestone empfehlen. Ist meiner Meinung nach das absolute Nonplusultra im moment. Würde ich immer dem HD2 von HTC vorziehen aufgrund der angenehmeren Größe. Ansonsten sind auch das HTC Hero, Touch HD, Touch Diamond 2 und Touch 2 zu empfehlen. Ebenso das Samsung i8000 Omnia ll .

Mein Favorit ist und bleibt vorerst aber das Moto Milestone ;) Dank Android 2.0 (Eclair) eine sehr gute Iphone-Alternative und wie ich finde um einiges besser.

Gruß
Ergänzung ()

Um nochmal auf die Verträge zurückzukommen:

Habe gerade das aktuelle "telekom*trend" Heft vor mir liegen und auf Anhieb scheinen alle Tarife um einiges teurer zu sein, auch wenn du viel netzintern telefonierst/simst. Günstigste t-mobile Alternative erscheint mir folgendes Paket:

"Combi Relax 60 Friends" (wenn du zwischen 18-25 Jahre alt bis, oder Stundent bis 29)

-60min frei in alle Netze
-Internetflat (allerdings 200mb hsdpa, danach nur gprs)
-Messaging Flat (beim o2 auch drin)
-weekend flat

für 24,95€ inkl. Handy!

dann noch für 4,95€ ne sms-flat für t-mobile dazubuchen und du hast für dich den perfekten Tarif.

Ich weiß allerdings nicht wie hoch die Einmalzahlung dann für das Samsung I8910 HD wäre.

Gruß

Laut Handyflash.de sinds 44.95 euro also recht güntig.
Auf der Tmobile seite gibts das ganze für 19,95 also insgesamt 24,95 für den Vertrag.
Ich denke ich habs gefunden. Schau trotzdem morgen zum Händler vor Ort.

Dann konnte ich dir doch mal astrein weiterhelfen ;) Ja würde auch zum Händler vor Ort gehen... die können aufgrund der großen Konkurrenz auch meist gute Angebote machen ;)

Gruß

Japs hast du ;D
Vielen dank

Edit vom 27.11 :

War heute beim Mobilcom und hab mich beraten lassen..
Anscheinend haben die den Vertrag gar nicht im Angebot. Naja,muss warscheinlich doch mal zum nächsten O²shop fahren.
Hab mir aber das Samsung i8910 HD angeschaut und muss sagen... VIEL ZU GROß..

Der Berater hat mir dann das Jet gezeigt und ich muss sagen allein die Größe ist ansprechend(Muss nur noch Rezesionen lesen).
Gibts noch andere gute Handys in der Größe des Jets?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du noch Schüler/Student/azubi bist bzw. Wehrdienst machst, hätte ich da was:

Das neuste iPhone inkl Eplus-, Base-, Festnetzflat, sowie Internetflat. Wenn du dir das iPhone 3GS rausrechnet (Neupreis 620€= 24x 25,83€) aus dem Vertrag (24Monate), zahlst du monatlich noch was um die 3,33€. Wenn du dich zusätzlich noch bei Gettings anmeldest bekommst du nochmal monatlich 2€ von E-Plus zugeschossen. Also zahlst du noch 1,33€ für eine Eplus-, Base-, Festnetzflat, sowie Internetflat ..... Was will man mehr?

Bin nicht vom Iphone und dem schwer nachvollziehbaren Vertrag überzeugt. Würde mir nie eins kaufen auf keinen Fall.
Lese gerade einen Test von Samsung i8000 Omnia ll das scheint auch gut zu sein. Muss mir aber anschauen ob es nicht auch so ein "Oschi" ist wie das i8910.
Hat irgendwer Erfahrungen mit vergleichbaren HTC-Handys?

Edit: Schade, es gibt kein Handy mit Vergleichbaren Daten wie das i8910 nur in kleiner Ausführung.
Das Jet hat nur 3,6mb/s Hdspa, das Pixon ist ein dicker Block, und das i8000 hat nur 65k Farben(merkt man das?) & das GPS funktioniert nicht.

Ist es so schwer eine Eierlegendewollmilchsau zu erfinden. Ein iPhone mit Flash und guter Cam?!

Zuletzt bearbeitet:
Ob 65k oder 16mio ist wirklich kein großer Unterschied im Alltag. Ich empfehle dir glatt das Motorola Milestone als Eierlegendewollmilchsau ;)

Das ist doch auch so ein riesen Ding.
Ich glaub nämlich auch das das i8000 mir auhc fast zu groß ist.
Das Jet hat ne perfekte Größe (bissl größer ist auch ned schlimm).
Als ich heut das i8910 HD sah dacht ich sofort--> ne PsP mit der man telefoniern kann ;D
Zwar Ausstaungsmäßig mehr als Aktuell aber ich hab nich so viel Platz in der Hose ;-)

So gut bestückt? :D Das ist definitiv genauso dick wie ein iphone ;) Ist das dünnste Smartphone mit Hardtastatur aufm Markt zur zeit!

Zurück
Oben