• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Neues Hard mousepad gesucht

Reporterer

Banned
Hallo Forum ,
Ich bin jetzt offiziell durch mit cloth Pads
Hätte jetzt zahlreiche zowie g-Sr , roccat Taito Control, steelseries qck ......... !!
Alle cloth Pads waren mir zu langsam bzw erzeugten mir Zuviel Reibung mit der Maus , aimen hat einfach keinen Spaß mehr gemacht

Ich suche jetzt für Cs Go (spiele Semi-professionell ) ein gutes Hard Pad.
An sich ist mir alles egal, es soll nur so wenig wie möglich Reibung erzeugen.
Habt ihr Empfehlungen ?

Danke Schonmal im Voraus
(preislich nicht über 30€ wenn es geht )

ich hatte früher Compad Speedpads mit Silikon-freiem Gleitspray (natürlich mit extra glatten Mouseskates auf der Maus)...
war schnell und ohne Reibung, würde ich aber nicht mehr machen

Was heißt Semi-Professionell?

Ich durfte mal das QcK Hard ausprobieren und das war ganz Ok.

Ich würde ja das g440 nehmen , aber da sagen manche das das auch Kontrolle bietet
Stimmt das ? Bzw inwieweit kommt es einem cloth Pad Nahe ?

Ich würde mir erstmal Gedanken machen, in wie weit das alles Placebo ist und ob du dich da nicht zu weit hineinsteigerst. Deshalb auch die Frage, wie du Semi-Professionell interpretierst. :P

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Spiel halt 99dmg Liga Division 3 und nehmen Miene Sache sehr ernst
Und NEIN , es ist kein Placebo

Mir ist dein beschriebenes Problem nicht unbekannt.
Als ehemaliger CS EPS Spieler der immer noch regen Kontakt in die Szene pflegt kann ich dir nur das mit am meistgenutzte Stoffpad in der PRO Szene empfehlen.
Vorab solltest du wissen das Stoffpads nur Ihre volle Leistung entfalten können, wenn vernünftige Mouseskates verwendet werden.
Falls du dir noch keine extra Mausskates geholt hast solltest du dies vorher in Betracht ziehen, da Mouseskates die Präzision und Geschwindigkeit der Maus erheblich verbessern.
Bei Stoffpads ist es wichtig ,dass die Oberfläche des Pads und der verwendeten Mouseskates nicht abgenutzt sind. Da es bei den Stofffasern natürlich zu Reibung kommt.
Ich kann dir in der heutigen Zeit nur ein Mauspad empfehlen das deine gewünschten Eigenschaften erfüllen sollte:

Razer Goliathus Speed, Größe kannst du selber wählen, empfehle jedoch "Large"

Dieses Pad sollte bei exzessiver Benutzung ca 1 Jahr halten.
Gibt's bei Amazon zu bestellen!

Falls du dennoch wirklich auf Hartplastik umsteigen willst, kann ich dir die Mauspads von QCK Steelseries empfehlen, jedoch auch nur in Verbindung mit ordentlichen Mausskates.

• Gefällt mir
Reaktionen: erdi9000
also ich benutze dei zowie ec1-b
denke das die mouseskates gut sind

was würdest du zum g440 sagen
Viele sagen es ist kein schnelles hard pad (hat noch irgendeine textur oberfläche)
Hast du eine empfehlung für ein Mousepad nur mit plastik ?

Kann meinem vorredner nur recht geben, das Goliathus Speed ist klasse. Allerdings bin ich auch kein Profi.

Vielleicht ist das Roccat Alumic was für dich?

Das Razer Goliathus ist aus Stoff. Das Roccat aus Aluminium mit Beschichtung wenn ich mich nicht irre.

Das G440 kenn ich selber leider nicht.
Ich habe in der EPS kurzzeitig mit diesem hier gespielt, gibt es jedoch anscheinend nur noch in der angegeben Größe.

https://de.steelseries.com/gaming-mousepads/qck-hard

Viel besser wirst du in der Qualität bei anderen Pads nicht wegkommen.

Und auch noch zu sagen ist, Mousepads und Mouseskates nutzen sich leider ziemlich schnell ab. Oft bekommt man den Moment in dem es von Glatt auf Reibung übergeht nicht wirklich mit.
Daher wenn es schlechter wird, einfach austauschen. Erst wenn du die abgenutzten Komponenten ausgetauscht hast merkst du den riesen Unterschied.

Zum Thema Goliathus:

Ja ist ein Stoffpad aber der Stoff ist so glatt verarbeitet das es nicht zu einer Reibung kommt.
Zum Vergleich kann man sich einmal das Goliathus "Control" zu Gemüte führen. Dieses ist auch aus Stoff, jedoch ist dieser Stoff grober gearbeitet sodass es zumindest bei mir ständig zur Reibung kommt.

Wie hoch ist denn deine Sens? Das G440 dürfte für viele csgo spieler mit 34x28cm zu klein sein. Wenns schnell sein soll kaufst du dir Hyperglides für deine Zowie. Als Hardpad wird auf r/mousereview oft das Glorious Helios empfohlen. Es gibt aber auch schnelle Hybrid Pads wie das Gigabyte GP-AMP500. Auch Cordura Pads wie das Coolermaster MP510 oder Asus Scabbard sind einen Blick wert wenn man mit dem raueren Feeling klar kommt. Wie kompatibel die Oberflächen mit der Maus sind weiß ich leider nicht. Die Zowie EC B Serie neigt ja manchmal zu spin outs.

moinsen...
hab vor 1 Monat das gleiche Problem gehabt und endlich einen guten ersatz für meine exactmat von razer gefunden...
und zwar das hier
Corsair MM600 Gaming Mauspad (Medium, Dual Sided Harte Oberfläche) schwarz
gibt's bei Amazon und kostzet 30 euro. ist aus Aluminium und hat 2 seiten mit verschiedener körnung.
gibt gar nichts zu meckern is wirklich 1a

Heuzutage kann man nicht mehr nach Sens gehen, zuviele Faktoren die die Sense individuell beeinflussen.
(DPI der Maus, Windows Geschwindigkeit, HZ des USB anschluss, etc.)
Man sollte sowieso niemals die Sens von jemanden übernehmen, sondern immer seine "eigene" finden.
Das wichtige ist nur das man sich auf eine Sens festlegt und dann spielt, spielt ,spielt.
Um gut zu werden sollte man schon mind. 4 h Stunden am Tag spielen.

Ich hatte das G440 eine Weile im Einsatz, kann es aber nicht empfehlen. Die Textur war für mich vollkommen in Ordnung, allerdings waren die Kanten mir definitiv zu scharf. Da konnte man schnell unangenehm dran reiben. Dazu hat sich nach einigen Monaten auch noch eine Ecke etwas abgelöst, was nervig war und scheiße aussah.

Vor dem ganzen gayming Hype war das einzig wahre Hardpad:

func surface, hab ich zu q3ra Zeiten extra aus USA importiert, gibts heute noch und gleitet wie am ersten Tag...

Danke für die vielen Infos
Geh morgen mal in Media Markt und teste das Angebot

Was ist an hyperglide mouseskates besser als an normalen ? Bzw. Was verändert sich ?
Habt ihr eine Empfehlung für mausskates die die Maus schneller machen ?

Zurück
Oben