Hallo,
in einem Neubau soll der Wohnraum neu beschallt werden.
Hauptsächlich sollen Filme geschaut werden, weniger Musik und es ist kein absolutes Gehör vorhanden.
Der Raum misst 4x6m, wobei die Entfernung Couch - TV die 4m darstellen.
Selbstbau kommt aufgrung fehlender Fertigkeiten und v.a. Zeit nicht in Frage.
Ich bin absoluter Neuling in Sachen HIFI und möchte daher nicht sofort 1500€ ausgeben.
Nun habe ich viele Meinungen gehört, und es hat sich herauskristallisiert, dass es evtl. besser wäre auf ein 2.1 zu setzen als auf 5.1 oder noch mehr und lieber etwas mehr in 2 "gescheite" Boxen zu investieren.
Im Moment sollte nur der TV und evtl. ein DVD-Player bzw. evtl. das Handy über Bluetooth angesteuert werden.
Brauche ich hier unbedingt in AV-Reciever?
Budget 300-500€ (mal zum Start)
Design sollte nicht vernachlässigt werden, Haus ist im moderner Kubusbauweise erstellt.
Braucht es hier unbedingt einen Subwoofer?
Viele Fragen, ich hoffe ich kann mit eurer Hilfe auf eine zufriedenstellende Lösung kommen.
Vielen Dank
Wiesl
P.S.: Ach ja, der Fernseher ist ein Samsung UE55h6270
in einem Neubau soll der Wohnraum neu beschallt werden.
Hauptsächlich sollen Filme geschaut werden, weniger Musik und es ist kein absolutes Gehör vorhanden.
Der Raum misst 4x6m, wobei die Entfernung Couch - TV die 4m darstellen.
Selbstbau kommt aufgrung fehlender Fertigkeiten und v.a. Zeit nicht in Frage.
Ich bin absoluter Neuling in Sachen HIFI und möchte daher nicht sofort 1500€ ausgeben.
Nun habe ich viele Meinungen gehört, und es hat sich herauskristallisiert, dass es evtl. besser wäre auf ein 2.1 zu setzen als auf 5.1 oder noch mehr und lieber etwas mehr in 2 "gescheite" Boxen zu investieren.
Im Moment sollte nur der TV und evtl. ein DVD-Player bzw. evtl. das Handy über Bluetooth angesteuert werden.
Brauche ich hier unbedingt in AV-Reciever?
Budget 300-500€ (mal zum Start)
Design sollte nicht vernachlässigt werden, Haus ist im moderner Kubusbauweise erstellt.
Braucht es hier unbedingt einen Subwoofer?
Viele Fragen, ich hoffe ich kann mit eurer Hilfe auf eine zufriedenstellende Lösung kommen.
Vielen Dank
Wiesl
P.S.: Ach ja, der Fernseher ist ein Samsung UE55h6270
Zuletzt bearbeitet: