Neues (HD)-Display für Lenovo Thinkpad L420

CaTFaN!

Pixelschubser
Guten morgen,

das Lenovo Thinkpad L420 von einem Verwandten hat einen Schaden erlitten und ich darf es nun austauschen, was soweit kein Thema ist. Statt wieder ein Display mit 1.366 x 768 Pixel einzubauen, soll nun ein HD-Panel, ebenfalls matt, eingesetzt werden. IPS wäre natürlich schön, ist aber nicht unbedingt notwendig.

Ich kenne mich nicht sonderlich gut mit der Kompatibilität von Notebook-Displays aus. Gibt es überhaupt ein brauchbares HD-(IPS)-Display, welches im genannten L420 verbaut werden kann? Wenn ja, welches?

Vielen Dank ;)

Zu allererst: Du meinst FullHD, ein HD-Display war vorher schon drin.
Zum Display: Das L420 gab es wohl nur mit dieser Auflösung, auch bei NBWN oder anderen Gebraucht-Display-Verkäufern scheint es wohl kein Display zu geben mit einer höheren Auflösung für das L420: http://www.nbwn.de/932/zubehoer-ersatzteile/zubehoer-sonstiges/ersatzteile/notebook-display/display-140-356-cm.html
Ob es vielleicht ein ganz anderes, nicht für das L420 gedachte, Display gibt, das man da einbauen kann, ist wieder eine andere Frage. Aber keine Ahnung, wo man darauf eine gute Antwort bekommt.

Eine Antwort auf solche Fragen bekommt man im thinkpad-forum.de
Und ob es ein FullHD Display gibt würde ich zuallererst beim T420 nachsehen. Die beiden sind normalerweise sehr baugleich.
Z.B. Nachsehen ob das derzeitige Dsiplay sowohl im L420 als auch T420 verbaut ist.

Necareor schrieb:
Zu allererst: Du meinst FullHD, ein HD-Display war vorher schon drin.

Ja genau, mein Fehler ;)

@miac

In den Zahlen (Seite 141) sehe ich nichts wirklich hilfreiches bzw. nur HD-Displays.

@HominiLupus

Dann muss ich zu Not dort noch einmal nachfragen. Das T420 wurde offenbar mit HD+ Panels ausgeliefert, aber leider nicht mit Full-HD-Displays.

Es gibt keine FullHD oder IPS Displays für das L420/T420, nur TN und max. HD+. Du kannst aber das HD+ Display aus dem T420 einbauen, die sind kompatibel.

EDIT: Tut mit leid, nur das L430 hat ein HD+ Display! Zum L420 musst du also wirklich nochmal im Thinkpad Forum nachfragen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben