Neues Headset, 3 Probleme: kein Ton bei FritzFon-App, Klingelton am Headset, Telefon klingelt wenn telefoniert wird

FatManStanding

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
486
Hallo,

ich habe mir ein neues einfaches Bluetooth-Headset (https://www.amazon.de/dp/B0CHRW66FQ?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title) fürs HomeOffice gekauft. Das alte fiel leider schon auseinander. Hier passieren 3 komische Sachen die vorher nicht passiert sind und ich ich normal mit Einstellungen in Android und nicht mit dem Headset in Verbindung bringen würde:

  • wenn ich über meine Festnetznummer mit der Fritz!Fon-App telefoniere geht das Headset nicht, weder höre ich den Gesprächspartner noch die mich; ich finde in den Einstellungen der App nichts (die sind übersichtlich); braucht es dazu bestimmte Rechte der App und/oder des Headsets?
  • bisher war der Klingelton bei einem Anruf über die Mobilfunknummer immer nur am Telefon zu hören, jetzt asynchron auch am Headset, das nervt schon gewaltig
  • wenn ich mein Diensttelefon auf mein Handy umleite und gerade telefoniere klingelt mein Handy dennoch, wenn ich einen Anruf auf meine private Nummer bekomme; ich weiß nicht ob dieses "umleiten" irgendeine Bezeichnung hat; ich bin per Citrix mit meiner Firma verbunden, dort gebe ich in der Avaya-Software die Nummer ein die ich anrufen will, ich bekomme einen Anruf am Handy und wenn ich den annehme wird der Anruf bei dem anderen gestartet
Das vorherige Headset war Bluetooth 4.x, die genau Version weiß ich nicht mehr, definitiv aber nicht 5.x. Kann es damit zusammen hängen?
 
probier lieber eines von Jabra BT ist ein Standard aber implementieren tuts jeder anders.
 
Zurück
Oben