FatManStanding
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Aug. 2021
- Beiträge
- 507
Hallo,
ich habe mir ein neues einfaches Bluetooth-Headset (https://www.amazon.de/dp/B0CHRW66FQ?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title) fürs HomeOffice gekauft. Das alte fiel leider schon auseinander. Hier passieren 3 komische Sachen die vorher nicht passiert sind und ich ich normal mit Einstellungen in Android und nicht mit dem Headset in Verbindung bringen würde:
ich habe mir ein neues einfaches Bluetooth-Headset (https://www.amazon.de/dp/B0CHRW66FQ?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title) fürs HomeOffice gekauft. Das alte fiel leider schon auseinander. Hier passieren 3 komische Sachen die vorher nicht passiert sind und ich ich normal mit Einstellungen in Android und nicht mit dem Headset in Verbindung bringen würde:
- wenn ich über meine Festnetznummer mit der Fritz!Fon-App telefoniere geht das Headset nicht, weder höre ich den Gesprächspartner noch die mich; ich finde in den Einstellungen der App nichts (die sind übersichtlich); braucht es dazu bestimmte Rechte der App und/oder des Headsets?
- bisher war der Klingelton bei einem Anruf über die Mobilfunknummer immer nur am Telefon zu hören, jetzt asynchron auch am Headset, das nervt schon gewaltig
- wenn ich mein Diensttelefon auf mein Handy umleite und gerade telefoniere klingelt mein Handy dennoch, wenn ich einen Anruf auf meine private Nummer bekomme; ich weiß nicht ob dieses "umleiten" irgendeine Bezeichnung hat; ich bin per Citrix mit meiner Firma verbunden, dort gebe ich in der Avaya-Software die Nummer ein die ich anrufen will, ich bekomme einen Anruf am Handy und wenn ich den annehme wird der Anruf bei dem anderen gestartet