Neues Headset bzw. Kopfhörer nur fürs gaming

NeoxX

Ensign
Moin Moin,
da mir gestern mein aktuelles Headset (Müsste eine Vorgängerversion von diesem hier sein, wenn ich mich nicht irre: Klick mich, vor fast 3 Jahren für 50€ gekauft) teilweise kaputt (bin auf den Stecker getreten, während er noch in der Usb Buchse war) und vor einer Woche meine Kopfhörer komplett kaputt gegangen sind, suche ich jetzt ein neues Headset bzw. vllt. sogar eher neue Kopfhörer. Mir geht es wirklich nur ums Gaming, weil ich nichtmal bei den Apple standard In-ear + youtube groß meckern kann, was Qualität an geht :D

Und da ich hier ja jetzt auch schon ne Weile im Forum aktiv bin und eigentlich immer von einem Headset abgeraten wird, wären Kopfhörer wahrscheinlich genau die richtige Wahl.
Maximal wollte ich so um 50€ ausgeben und da würden die Superlux + zalman micro + asus xonar natürlich gut passen, hab da aber noch ein paar Fragen. Für gutes Aussehen + Qualität würde ich auch ein wenig mehr zahlen.

1. Wie gut ist das Zalman mic.? Kann es mit dem Logitech mithalten? Mir ist die Sprachqualität eigentlich ziemlich wichtig, da ich viel im Team spiele.

2. Welche sind besser fürs gaming: Superlux oder Creative Aurvana Live? Also sind die 25€ mehr eine gute Investition?

3. Würde ich bei den Creative Aurvana auch eine Soundkarte brauchen bzw. würdet ihr mir empfehlen eine zu nehmen?

4. Welche Kopfhörer mir auch sehr gut vom Aussehen gefallen sind die Razer Electra, sind die zu gebrauchen? Und gibt es noch andere gute Modische Varianten?

5. Um nochmal zum Micro zurück zukommen, welche Mod Methode ist am meisten zu Empfehlen, es ist mir wichtig das ich das Micro schnell abnehmen kann um auch damit musik aufm Handy zu hören zum Beispiel. Bleibt da nur die "clip" Variante?

Vielen Dank fürs Lesen und ich freue mich auf eure Antworten

Hi,

schau dich nach Kopfhörern von den bekannten Hifi-Herstellern um: AKG, Sennheiser, Beyerdynamics, etc..
Es gibt sehr viele gute Kopfhörer, deutlich weniger brauchbare Headsets - bzw. sind die wirklich guten Headsets meißt recht teuer.

Dann hol dir ein stinknormales Tischmikrofon oder eins zum clippen (ersteres ist aber meißt komfortabler).

Gruß

1. Das Zalman ist ok, nicht wie als wenn vor/neben dem Mund positioniert, aber ok.

2. Kann man pauschal nicht sagen, der, der dir besser gefällt.

3. Ich rate generell zu einer Soundkarte, besonders bei Kopfhörer/Headset. Aber er es funktioniert auch ohne. ;)

4. Ehr nicht. Prioritäten muss man schon setzen, Sound/Komfort/Service oder Style und Game-aufdruck.

5. Geschmackssache. Der eine mill nix mehr am Hörer baumeln haben, der akzeptiert keinerlei Einbußen der Sprachqualität.

@boonz
Damit lässt sich doch schonmal was anfangen, aber ich hätte das alles gerne etwas entschiedener, nix gegen dich.

Also das Razer wirds dann wohl nicht.

Was meinst du damit nicht wie vor/neben Mund? Dachte das wäre dann im Endeffekt wie ein Headset mic. das schräg links vorm Mund ist?

Naja besser gefallen tuen mir eigentlich die Creative, aber wenn die sich nichts schenken, dann würde ich eher die Superlux nehmen.

Und es soll auf keinen fall ein Standmikro werden.

Das Zalman häng direkt am Kabel. Wenn es im Headset-style sein soll, gibt es da eigentlich nur das Antlion-Modmic. Kostengünstiger und ohne Magneten in der nähe der Spulen, geht es bspw. mit dem was ich mir gebaut habe. Siehe Mod 6.

Wenn Du den Kopfhörer auch unterwegs und an schwachen Quellen wie einem Handy nutzen möchtest, empfehle ich dir ehr den Creative. Zum einen weil er geschlossen ist, zum anderen weil er sehr effizient ist. Generell würd ich mir für zuhaus und unterwegs aber was Seperates zulegen.

Ok danke, deine mod Methode sieht echt gut aus, dann wirds wahrscheinlich das creative aurvana. Und die Soundkarte folgt zusammen mitm Pc ende September.

Geschlossen ist natürlich unterwegs besser durch die bessere Abschirmung. Aber der große Nachteil ist einfach die dadurch entstehende Soundqualität. Selbst Beyerdynamics baut in seinen hochpreisigen geschlossenen Kophörern ein Ventil ein, damit diese nicht ganz geschlossen sind und der Klang sich verbessert.
Ich kann dir wirklich die Superluxe empfehlen. Ein 681b/668b/Hd330 schlagen was den Klang angeht, den Creative um Längen.

Zurück
Oben