Neues Headset (Ersatz für PC 161) gesucht

P

Pierrre

Gast
Hi,

Ich habe eine "Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer" und ein "Sennheiser PC 161". Beides im Jahr 2007 gekauft.

Nun zeichnet sich beim Headset ein Kabelbruch ab und da ich auch mit dem Komfort nicht zufrieden bin, soll es ein neues Headset werden. Dabei nutze ich das Headset relativ selten, vor allem aber jeweils auf der LAN-Party, wobei es dann relativ schnell auf die Ohren drückt. Nutzung: 70% Gaming, 30% MP3.

Ich habe überlegt als Ersatz ein PC 320 zu holen. Gute Idee?
Da ich es wirklich nicht oft benötige, soll es auch nicht teurer werden.
Das "steelseries Siberia V2" habe ich gerade getestet, finde es aber im Vergleich zum PC 161 schlecht. Komfort ist etwas besser, der Sound aber hat enttäuscht, auch beim Musik hören.

Empfehlungen?
 
Jau, ausser du willst viel mehr ausgeben. Also über 100€. Aber sonst haut das wohl am besten rein was Preis/Leistung an geht.
 
Wenn ich das richtig verstehe wird das Headset, bzw der Kopfhörer vor allem auf LAN Party's genutzt.... da ist das offene HD681 Evo absolut ungeeignet für.

EDIT: Bin selber von Sennheiser auf Kopfhörer + Mikro umgestiegen und will nicht wieder zurück. Klang und Verarbeitungsqualität sind bei gleichem Preis einfach wesentlich besser.
Glaube die Standardempfehlung in dem Preisbereich und geschlossen wäre das Creative Aurvana Live! - dazu dann entsprechend das Zalman ZM-MIC1 als Ansteckmikro, oder ein Tischmikrofon. Alles andere (bessere) an Mikrofonen wäre meines Erachtens verkehrt investiert und sollte eher in den KH fließen.

EDIT2: Vielleicht wären die geschlossenen Superlux Kopfhörer ja ne Alternative, aber die sollen glaube ich nicht die Preis-/Leistungsknaller wie die offenen sein:
HD-330
HD-660
Da müsste sich dann aber vllt noch jemand zu Äußern der da mehr Erfahrung mit hat als ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,
gibt es eine möglichkeit so einen "mic-arm" irgendwo zu besorgen, dachte ich hätte sowas mal gesehen mit nem magneten oder so... hätte das mic doch gerne quasi direkt am mund und nicht unter den hörern am kabel


köpfhörer. superlux 681 evo!
 
Glaube du meinst das AntLion ModMic? Das ist wie gesagt der Fall wo das Mikro mehr kostet als der Kopfhörer und in meinen Augen keine sinnvolle Verteilung des Budgets... Lieber weniger für das Mikro ausgeben und mehr in den Kopfhörer investieren.
 
Danke für die Tipps.
Halboffen finde ich ok, auch für LAN Partys.

Kann wer das HD681Evo mit dem PC 161 vergleichen? Wo ist der Unterschied beim Sound?
Und hat Jemand mit dem PC 320 Erfahrung?

Das Evo ist leider momentan nicht lieferbar in den Shops, wo ich bestelle. Gibt's das bald nicht mehr?
 
Ich weiss ja nicht welche LANs ihr besucht, aber.... meinen offenen beyerdynamic muss ich auch absetzen um mich mit meiner Freundin zu unterhalten. Nichts desto trotz ist die Gräuschkulisse auf ner LAN was anderes als die Unterhaltung mit der Freundin.

Hab meiner Freundin den 681 Evo geschenkt, der Klang ist für den Preis einfach unglaublich gut. Hab das PC 161 nicht gehört, aber von der Abstimmung her macht der 681 Evo schon Spaß. Ich hatte das PC 350 und PC 360, beide haben vor Ablauf der Garantie Störgeräusche wegen dem Lautstärkeregler gehabt, etc. Das Plastik ist auch nicht viel hochwertiger als beim Superlux. Etwas wertiger war es schon - aber 28€ sind auch nicht 160€... Klanglich habe ich nicht das Gefühl, dass das PC 360 so viel besser war als der Superlux. In Anbetracht des Preises hat der Superlux aber ganz klar die Nase vorn.

Musst du bei thomann.de schauen.
Allerdings halte ich den KH immernoch für die falsche Wahl für LAN-Parties...
 
Also sind das so LAN Partys beim Kumpel im Keller mit 4-6 Leuten? Oder reden wir hier von einer Halle mit hunderten von Leuten?
 
Ist eine LAN beim Kumpel mit so etwa 20-30 Leuten. Der Raum ist aber recht gross, daher hat man nicht permanente Lärmkullise. War letztes Mal mit den PC 161 da und da kann ich mit Leuten reden, wenn ich sie aufhab. Hat aber nicht gestört.

In der Schweiz ist der Evo momentan wirklich nirgends zu kriegen.

Ich überleg grade: Soll ich einen DT-990 holen (plus zalman mic1)? Bietet der auch was für den Preis? Falls sich das lohnt und das Ding auch wieder 7 Jahre mitmacht, wäre das evtl. eine Option.
Oder dann halt doch PC320? Oder gucken, wo ich einen Evo herkrieg.
 
Oder dann halt doch PC320?
Superlux ist etwas besser, haltbarer und günstiger, DT990 ist viel besser, viel haltbarer und viel bequemer.

Thomann ist Exclusivdistributor für SuperluxEU und selbst bei 10€ Versand nach CH wahrscheinlich die beste Quelle.
 
Der Dt990 macht mindestens 20 Jahre mit. Beim Evo fangen schon die ersten Beschwerden an, dass das Ding zerbricht... Da war der 681 haltbarer.
 
FEEDBACK: Neues Headset (Ersatz für PC 161) gesucht

Also ich habe jetzt das HD681 Evo und Zalman Mic1 seit einigen Monaten und wollte nur mal Feedback geben.

Super! Vielen Dank für die gute Empfehlung!
Das HD681 Evo ht einen deutlich besseren Sound als mein altes Headset und ist dazu auch noch um Welten komfortabler.

Habe beides auch schon an einer LAN benutz (30 Leute) und hat sich auch dort super bewährt.
Das HD681 Evo schirmt immer noch gut genug ab, dass man mit Leuten per TeamSpeak kommunizieren muss, was bei dieser Grösse an LAN auch am sinnvollsten ist.

Es dringt zwar auch viel Ton nach Aussen, ist aber auf einer LAN egal da der Geräuschpegel sowieso schon hoch ist.
Für die Bibliothek sind die Kopfhörer natürlich nichts.

Das externe Mikro von Zalman ist dazu noch sehr praktisch, da ich es einfach anschliesse wenn ich mit Kumpels spiele. Kurz ans Kopfhörer-Kabel klemmen und einstecken. Dafür ist der Kopfhörer viel praktischer, wenn ich das Mikro nicht brauche. Das kurze Kabel gefällt mir sehr, da es die richtige Länge hat, wenn der Computer gleich nebenan steht. Das längere Kabel habe ich bisher noch nie gebrauch.

Fazit: P/L, Handhabung, Features (Velourpads und Tasche zum Kopfhörer), Sound (Ortung TOP in BF4), Qualität -> Alles TOP!
 
Zurück
Oben