neues Headset für bessere Ortung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Havoc2k3

Ensign
Hallo ehrenwertes CB Forum/Community,

ich habe mir vor den Feiertagen ein Beyerdynamics Custom one pro + gekauft da ich von meinem alten Teufel AUREO REAL weg wollte.
Da ich sehr viel positives hier als auch sonst von den Beyerdynamics Custom als auch DT Serie gehört habe, habe ich bei den oben Verlinkten zugeschlagen.

Ein Wahnsinns unterschied zu den Teufel Dingern, aber zu 100% zufrieden bin ich aber noch nicht.

Vielleicht erstmal ein paar postitive Dinge die ich bis date ( ca 3 Wochen benutzung ) schätzen gelernt habe:
- Bass / Sound ist sehr klar und rundum mit das beste was ich bis dato an KH´s hatte
- Tragekomfort ist auch, wenn die teufel etwas leichter, vollkommen ok ( auch als Brillenträger )
- Verarbeitung / personalisieren / Ersatzteile suchen seines gleichen

Doch wie ich gelernt habe ist wohl nie alles gute beisammen, daher auch dieser Post hier.

Was ich noch vermisse bzw erst in PubG durch Freunde und Bekannte erfahren habe ist die Ortung dort sehr wichtig und kommt leider bei aktuellen KH nicht ganz so klar rüber ( sie besitzen alle 5.1 /7.1 HS´s)
Und ein weiterer Punkt ist die Bauweise, die Custom one pro + als geschlossene KH arbeiten passiert was passieren muss, ich rede lauter was im Haushalt Suboptimal aufgenommen wird ( da man sich selbst weniger hört )

nun zur Frage gibt es einen KH ( Preisklasse erstmal außen vor ) der alle dies vereint ? also:
- tollen Sound
- präzise Ortung
- (ggf als offene Bauweise )
- wichtig ist das, dass KH kabel nicht fest verbaut ist sondern einfach ersetzt werden kann )

Gehört wird übern PC wenn ich Spiele über den Soundchip vom Asus B 350+ oder auf der Couch Über den Denon X3300

viele vielen Dank fürs lesen und Beachten :)

Lass Dich nicht verunsichern.
Die 5-1 7.1 Headsets sind meiner Meinung nach Placebo.

Du solltest eins von den Wunderdingern ausleihen und im direkten Vergleich spielen.

1. Für solche Anfragen gibts den angepinnten Sammler
2. Onboard Sound... nuff said. Kann natürlich eine richtige Pflaume sein vor allem bei asus boards
3. Offen und Stereo reicht dir für eine gute Ortung
4. AKG K702 mit einem SpeaKa DAC und Sabaj PHA2 bringt dir die beste Ortung
5. Mit dem Aureol Real solltest du eine wesentlich bessere Ortung gehabt haben, als mit dem COP

Hey. Ich hab AKG q701 an einer Asus xonar essence stx. Die AKG waren für mich die bequemsten Kopfhörer. Die Ortung war um Welten besser als meine alten Headsets obwohl diese "7.1" waren. Wobei so ziemlich alles besser ist als diese ganze gaming Led Bling Bling grütze ;)
Am besten gehst du Mal in ein Fachgeschäft und trägst ein paar Kopfhörer Probe.

Wichtig bei der Ortung ist vor allem auch immer die Erfahrung mit dem Sound.
Soll heißen: Dein Köpfchen lernt auf Dauer die Sounds entsprechend zu deuten, sei es die Richtung, Entfernung, etc.

Von daher sollte ein Wechsel meistens erst Mal mit einer schlechteren Ortung einhergehen, weil dein Gehirn den Sound nicht 100% richtig interpretieren kann. Auch der Umstieg auf einen anderen Kopfhörer wird zunächst keine so gute Ortung ermöglichen wie alt bekannter Sound.
Hier hilft nur üben, üben und üben.

Ein anderer Kopfhörer ermöglicht dir lediglich die bessere Ortung mit Übung, durch eine bessere Differenzierung der Sounds, weniger Bass der Schritte übertönt, usw usf.

TPZ schrieb:
Wichtig bei der Ortung ist vor allem auch immer die Erfahrung mit dem Sound.
Soll heißen: Dein Köpfchen lernt auf Dauer die Sounds entsprechend zu deuten, sei es die Richtung, Entfernung, etc.
This!

Ein vollkommen unterschätztes Phänomen, das leider in vielen Beiträgen zu völlig verzerrten und folglich voreingenommenen Urteilen führt. Und das gilt nicht nur für den virtuellen Surround!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben