Neues Headset für Bruder

Hi Im Fabz

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Headset für meinen Bruder.

Er hat aktuell ein realltiv billiges Sharkoon Headset.

Er wird damit Hauptsächlich zocken, aber auch ab und zu im Homeoffice über Teams telefonieren.

Es soll auf jeden Fall geschlossen sein, und nicht mehr als 100€ kosten.

Auf meiner Liste stehen aktuell die HyperX Cloud Alpha und die Logitech G Pro X.

Ich persönlich würde die HyperX bevorzugen, allerdings gibt es bei dem Hersteller auch etliche andere Modelle (Cloud Alpha, Cloud Alpha S, Cloud III, ...) wo ich den Unterschied nicht wirklich sehen kann? :confused_alt:

Was würdet ihr Vorschlagen?

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Würde an deiner Stelle auf ein Kabelloses Headset gehen.

Das Steelseries Arctis 7X wäre so ein Kandidat.
Ist über dem Budget, aber die Freiheit ohne Kabel ist es Wert.

Schatho schrieb:
Würde an deiner Stelle auf ein Kabelloses Headset gehen.
Da die sprachqualität von den dingern meistens banane ist, würde ich das nicht machen.

@Hi Im Fabz
Ich würde am ehesten zum HyperX tendieren, Eine "gunstige" mikrofon/Kopfhörer kombination kommt nicht in frage?
Würde da ein günstiges USB mic nehmen mit guten Stereo kopfhörern (was ca 99% aller "Gaming" headsets in sachen klang schlägt)

Schatho schrieb:
Das Budget ist leider fest, und mein Bruder hat kein Problem mit Kabel, trotzdem danke für den Vorschlag :)

CrazyT schrieb:
Eine "gunstige" mikrofon/Kopfhörer kombination kommt nicht in frage?
Hab ich ihm auch bereits vorgeschlagen, allerdings möchte er gerne eine "All-in-one Lösung", also ein fertiges Produkt. Welches HyperX Headset würdest du aktuell empfehlen? Gibt ja aktuell einige

Das gibt´s ja schon ein paar Jahre, und die Nachfolger kommen auch nicht so gut weg.

Hab jetzt das Cloud Alpha bestellt, danke für die Hilfe :)

Zurück
Oben