Neues Headset für den PC

duAffentier

Vice Admiral
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
6.780
Servus,

ich habe nun seid mehreren Jahren "normale" Headsets gehabt.
Von Logitech und aktuell Klim (alle Kabel gebunden) und preislich bis 100€. Leider sind oft die Bügel nach 2-3 Jahren gebrochen (ablegen auf dem Schreibtisch).
Aktuell habe ich bei dem KLIM eher das gefühl, das der Ton nicht richtig verteilt wird (Links Rechts und die Ortung von Gegner per Ton ist schwer - CS2)-
Ich suche nun ein neues Headset. Ich habe eine Asus Xonar DGX Soundkarte 24-Bit 96 kHz 105 dB S/N 5.1 PCIe Soundkarte.
Mir würde auch USB reichen.

Ich spiele Shooter! BF, CS, WoT etc.

Preislich würde ich so 200€-300€ nehmen. Was kann man denn da kaufen? Wie sind eure Erfahrungen?
Es soll Overear sein, mit Mikro dran. Gerne gute "tiefen".

Welche Ideen habt ihr da?
 
HP HyperX Cloud 2+3 hab selbst dass zweier Gun Metal und bisher das beste Headset was ich bis dato hatte

edit
ah sorry hab den Preisrahmen überlesen indem du ein sehr gutes suchst
 
Zuletzt bearbeitet:
Beyerdynamic MMX 300 Pro.

Hat einen guten Klang und man kann eigentlich alles reparieren, sollte mal etwas kaputt gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: duAffentier
H6-Mobs schrieb:
Beyerdynamic MMX 300 Pro.

Hat einen guten Klang und man kann eigentlich alles reparieren, sollte mal etwas kaputt gehen.
MX 300 Pro oder DT 700?
Gibt es dazu unterschiede?
 
duAffentier schrieb:
Logitech wäre da nicht SInnvoll?
Ich hatte vor Jahren mal ein Logitec G935. Das war im Vergleich zum MMX300 wirklich Schrott. Wie die neuen Logitec Headsets sind, kann ich nicht beurteilen.
Klang ist eh immer so eine Sache, dem einen gefällts, dem anderen nicht. Wenn die Möglichkeit besteht, einfach mal bestellen und beide selbst hören.
 
Zurück
Oben