halligalli
Ensign
Hallo
ich bin immoment auf der Suche nach einem neuen Headset...
Ein Kumpel hat das Logitech G430 und empfiehlt es mir weiter.
Ich würde das Headset aber auch gerne an die PS3 anschließen um Voicechat zu benutzen und halt mit Headset zu spielen.
Kann ich das G430 an die PS3 anschließen (über USB) also geht das ?
Oder was könnt Ihr mir so allgemein als PC & PS3 Headset empfehlen - ich bin da für alles offen es sollte halt eben eine gute Qualität haben (Mic und auch guter Ton - halt eben auch zum Musik hören etc.) und nich viel mehr als 80-100€ Kosten...
Wie ist das eigentlich mit 5.1 bzw 7.1 ?
Habe gehört realer 5.1 ist besser als virtuell 7.1 - aber ich denke das man 7.1 nicht wirklich brauch oder ?
Danke im Vorraus
LG
halligalli
Hab mir gerade ein Review durchgelesen
( http://nat-games.de/2013/11/06/logitech-g430-review-zum-gaming-headset/ )
"Somit ist das G430 ein reines Headset für den PC und für Konsolenzocker nicht geeignet."
somit hätte sich das mit der PS3 erledigt
"Es wurde bemängelt das die Stimme zwar klar und deutlich zu hören war, doch ihr fehlte es an Kraft und Bass. Vor allem Männer mit tieferen Stimmen klangen nicht echt, eher wie im Stimmbruch. Auch wurde des Öfteren die Qualität als Radio Qualität bezeichnet. Zwar gut anzuhören im Teamspeak oder Skype, aber wenn man vorhat, damit ein Let´s Play oder Ähnliches aufzunehmen ist es nicht das richtige."
Also ist das Mic auch nicht gerade das beste...
ich bin immoment auf der Suche nach einem neuen Headset...
Ein Kumpel hat das Logitech G430 und empfiehlt es mir weiter.
Ich würde das Headset aber auch gerne an die PS3 anschließen um Voicechat zu benutzen und halt mit Headset zu spielen.
Kann ich das G430 an die PS3 anschließen (über USB) also geht das ?
Oder was könnt Ihr mir so allgemein als PC & PS3 Headset empfehlen - ich bin da für alles offen es sollte halt eben eine gute Qualität haben (Mic und auch guter Ton - halt eben auch zum Musik hören etc.) und nich viel mehr als 80-100€ Kosten...
Wie ist das eigentlich mit 5.1 bzw 7.1 ?
Habe gehört realer 5.1 ist besser als virtuell 7.1 - aber ich denke das man 7.1 nicht wirklich brauch oder ?
Danke im Vorraus
LG
halligalli
Ergänzung ()
Hab mir gerade ein Review durchgelesen
( http://nat-games.de/2013/11/06/logitech-g430-review-zum-gaming-headset/ )
"Somit ist das G430 ein reines Headset für den PC und für Konsolenzocker nicht geeignet."
somit hätte sich das mit der PS3 erledigt
"Es wurde bemängelt das die Stimme zwar klar und deutlich zu hören war, doch ihr fehlte es an Kraft und Bass. Vor allem Männer mit tieferen Stimmen klangen nicht echt, eher wie im Stimmbruch. Auch wurde des Öfteren die Qualität als Radio Qualität bezeichnet. Zwar gut anzuhören im Teamspeak oder Skype, aber wenn man vorhat, damit ein Let´s Play oder Ähnliches aufzunehmen ist es nicht das richtige."
Also ist das Mic auch nicht gerade das beste...