Neues Headset gesucht (zocken, quatschen, Mucke - PC und Handy)

Sinush

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2011
Beiträge
461
Hallo, zusammen.

Nach Empfehlung hier im alten Sammelthread hab ich mir seinerzeit das Audeze Mobius 3D zugelegt (bzw. zulegen lassen). Nachdem ich aber in den letzten Tagen etwas über den merkwürdigen Sitz irritiert war, hab ich den Grund dafür herausgefunden:

IMG_20241005_075704[1].jpg


Finde das mehr als bedauerlich: Auf der einen Seite mega-guter Klang und Sprachquali, auf der anderen Seite war das Dingen selbst gebraucht nicht gerade billig!

Ich werde für den Übergang versuchen, das Ganze mit Vlies und Kleber notdürftig zu reparieren (schön ist anders!), will mich aber nach Alternativen umschauen.

Meine Anforderungen:
  • Musik oder Filme auf dem Handy für den Weg zur Arbeit oder zurück nach Hause (BT)
  • Zocken und Filme am PC (USB-C)
  • Sonntagsabends mit den Freunden aus der Heimat quatschen (Sprachqualität!) und zocken (USB-C)

Ins Auge gefasst habe ich das Maxwell von Audeze, aktuell bekommt man das von denen direkt für rd. 300$, die Straßenpreise sind deutlich höher.

Hat das jemand und kann dazu eine fundierte Meinung abgeben? Oder weiß gute Alternativen?

Besten Dank im Voraus, habt ein entspanntes WE.
Sinush
 
Sinush schrieb:
Maxwell von Audeze
Das habe ich auch. Der Sound kommt unfassbar gut. Nur den Bass im (hauseigenen) EQ sollte man etwas hochziehen denn das Maxwell ist dann doch eher schwach im Bass iin den Standardsettings.

Allerdings: Das Mikrofon ist nicht das beste. Da sind Mikrofonone von 60 Euro Headsets nicht unbedingt schlechter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinush
Zurück
Oben