Neues Headset gesucht!

Haisenberg

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
68
Hi,

Suche ein Headset vorallem zum gaming höre aber auch gerne Musik damit.
Deswegen sollte es auch einen guten Bass mitbringen :)

Preisklasse hab ich mir so bis 100 € vorgestellt!

Ich hab mich mal ein wenig umgesehen und 4 Kandidaten haben es in die engere Auswahl geschafft.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Erfahrungen zu dem headset oder könnt mir eines epmfehlen.

Hier meine Auswahl:

Razer kraken pro -> gefällt mir vorallem vom design her ^^ --> 70€

Sennheiser PC 320 bzw 330 --> 70€

Steelseries Siberia v2 --> 70€

Creative Sound Blaster Tactic3D Alpha --> 55 €
 
Ja, es muss nicht die Soundkarte sein. Ich hab die Superlux an einer uralten Creative SB Audigy hängen, auch da hört man einen großen Unterschied zum Onboard.
 
Von Razer oder Steelseries kann ich abraten, habe schon zich Headset Marken durch, weil ich gerne rumprobiere/ausprobiere allerdings hab ich am Ende immer wieder ein Sennheiser :)
 
also mich würde schon die combi von soundkarte, kopfhörern und mic interessieren!
Merkt man da einen großen unterschied ?
Und wie ist das dann mit dem mic habt ihr das auf dem schreibtisch liegen oder am kopfhörer ?
 
Hab auch zu den Superlux HD681-B (+oben erwähnte Ohrpolster), nem Ansteckmikro (am Kopfhörerkabel befestigt) und der Xonar DG gegriffen und habe es bis heute noch keinen Deut bereut.

N Freund hat das Siberia v2 aus deiner Auflistung und das finde ich dagegen eher weniger überzeugend.
 
Haisenberg schrieb:
also mich würde schon die combi von soundkarte, kopfhörern und mic interessieren!
Merkt man da einen großen unterschied ?
Und wie ist das dann mit dem mic habt ihr das auf dem schreibtisch liegen oder am kopfhörer ?

Das Mik steckst du dir ans Kabel der Kopfhörer. Wie ein Ansteckmikro im Fernsehen so ungefähr ^^

Zum Sound, ich habe noch ein Sennheiser PC 150. Wenn ich das aufsetze nachdem ich die Superlux aufhatte komm ich mir kurz vor als ob ich unter wasser bin, so dumpf klingen die im vergleich (klar, ist ein bisschen übertrieben, aber in die Richtung gehts). Es sind halt echte HiFi-Kopfhörer. Vorher hatte ich auch immer Bassverstärkung und so drin in den SK einstellungen. Seit ich die Superlux hab kommt bloß noch unverfälschter Klang an meine Ohren. Kein EQ o. Ä. mehr von Nöten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte jetz die ganze zeit ein medusa nx 5.1 usb das war ganz ok fängt jetz aber immer zum rauschen an...
aber mich würde schon so eine combi reizen
und das mal testen wie der untschied ist
 
Scarface31 schrieb:
Kann dir das Medusa NX 5.1 empfehlen. An der Asus Xonar angeschlossen hat es echt ein super Sound

Sorry aber wer so nen Müll empfiehlt der hat echt 0 Ahnung von gutem Klang
5.1 Gaming Headsets sind echt das schlimmste was man seinen Ohren an tun kann und dann noch das Medusa :hammer_alt:
 
Jap, die DGX ist die richtige.

Und ja, man merkt nen deutlichen utnerschied mit ner seperaten Kombi, auch ohne Soundkarte.

Beispiel, der Superlux 681 für 20€ klingt verglichen mit nem 25-30€ teuren Creative Fatal1ty headset wie eine ganz neue Welt. Deutlich klarer, deutlich mehr details, deutlich räumlicher (trotz nur stereo klingt es teilweise räumlicher als die meisten headsets. Teilweise auch räumlicher als diese möchtegern 5.1 headsets wie das Medusa 5.1~
Zudem ist es besser verarbeitet, und das Kabel ist doppelt so dick (dagegen sieht das kabel beim creative fatal1ty richtig "billig" aus, als obs jeden moment durchbricht.
 
Wirst es net bereuen. Bin auch damals "notgedrungen" auf die Kopfhörer/die Soundkarte umgestiegen und es hat sich sowas von gelohnt :) Viel Spaß damit.
 
habe mir gerade auch die kombi bestellt.

- Superlux HD-681 B
- Asus Xonar DGX 5.1 PCI-Express Sound Karte (105dB, 3,5mm RCA Jack)
- *vorhanden Zalman Mikrofon ZM-MIC1 *

bin schon gespannt da ich mit meinem jetzigen headset sehr unzufrieden bin http://www.amazon.de/Point-View-R-7...MTR6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1356116924&sr=8-1

kann mir einer sagen ob es eine verbesserung zu meine HS geben wird? ich spiele zwar sehr sehr selten aber wenn dann will ich es mal vernüftig hören
 
@ Zbot
@ Haisenberg

Wäre Super wenn ihr mal ein kurzes Feedback schreibt nach dem ihr die Dinger getestet habt.
 
Zurück
Oben