Moin,
ich bin auf der Suche nach einem drahtlosen Headset, da mein aktuelles Game Zero nach einem Sturz zu viel mittelfristig ersetzt werden soll. Es funktioniert noch, meistens, aber ab und an drücke ich anderen wohl heftige Störgeräusche rein. Der Wackelkontakt der 3,5mm-Verbindung stört auch etwas, aber tritt selten genug auf, um eine Neuanschaffung nicht zu rechtfertigen.
Was ich gut fand:
- Im Sommer wird es unter den Ohrmuscheln doch warm. Etwas atmugsaktiveres wäre mir hier lieber.
Was ich mir vorstelle:
Bonus:
Option zur Verbindung mit dem Telefon (Android), um damit in der Wohnung bequemer telefonieren zu können.
Bisherige Headsets im Blick:
Budget:
Etwa wie die Headsets, die bisher im Blick sind. 100-200€.
Öffentliche Wunschliste:
https://geizhals.de/wishlists/3348701
ich bin auf der Suche nach einem drahtlosen Headset, da mein aktuelles Game Zero nach einem Sturz zu viel mittelfristig ersetzt werden soll. Es funktioniert noch, meistens, aber ab und an drücke ich anderen wohl heftige Störgeräusche rein. Der Wackelkontakt der 3,5mm-Verbindung stört auch etwas, aber tritt selten genug auf, um eine Neuanschaffung nicht zu rechtfertigen.
Was ich gut fand:
- Klappbarer Mikrofonarm
- Mikrofonqualität und Soundqualität i.O.
- Robust Verarbeitung; in all den Jahren, trotz ursprünglicher B-Ware, hat es nie angefangen zu klappern, klackern oder sich irgendwo zu lockern, wo es nicht soll
- Im Sommer wird es unter den Ohrmuscheln doch warm. Etwas atmugsaktiveres wäre mir hier lieber.
Was ich mir vorstelle:
- Over-Ear
- Bequem (im HomeOffice wird das Teil quasi den ganzen Tag getragen, weil es danach am Rechner privat weitergeht)
- Klang: Spiele (selten Shooter, zumeist 4k oder entspannte Spiele mit Atmosphäre), höre gern Musik (von Rock über Metal bis Elektro alles dabei) und werde das Headset auch für Telefonkonferenzen nutzen (Teams/cloudPhone/etc.)
- Mikrofon: So gut wie möglich, ne? Habe eine recht tiefe Stimme, also bitte nichts, was die Tiefen 'schluckt'
- Mikrofon: Integriert (bevorzugt hoch-/wegklappbar)
- Funk wäre super
- Soundkarte wäre interessant; aktuell nutze ich nur den Onboard-Sound des B450 Tomahawk Max
- Laufzeit: Ein Arbeitstag (9h)
- Design: Schlicht (Vorzugsweise Schwarz oder Grau; kein Firlefanz oder RGB)
Bonus:
Option zur Verbindung mit dem Telefon (Android), um damit in der Wohnung bequemer telefonieren zu können.
Bisherige Headsets im Blick:
- Corsair HS80 RGB Wireless
- Corsair HS80 Max Wireless
- Razer BlackShark V2 Pro 2023
Budget:
Etwa wie die Headsets, die bisher im Blick sind. 100-200€.
Öffentliche Wunschliste:
https://geizhals.de/wishlists/3348701
Zuletzt bearbeitet: