Neues Headset / Kopfhörer Mikro Kombi

Hamdudelda

Cadet 4th Year
Hallo,

habe schon die Suche benutzt doch ich komme leider nicht auf ein für mich stimmiges Ergebnis. Ich suche ein neues Headset oder eine Kopfhöher Mikro Kombi im Preis von 300€. Als Headset gefällt mir das MMX300 wohl am besten. Doch ich bin etwas abgeschreckt da es wohl nur das DT mit Mikro sein soll mit 100€+ Aufpreis. Zur Zeit habe ich das G35 womit ich eigentlich echt zufrieden bin aber ich kenne noch keinen Vergleich, denn es ist mein erstes Headset. Ich denke nachdem ich recht viel gelesen habe ist es wohl am gescheitesten ein Kopfhörer+Mikro zu kaufen? Welches Mikro kann man da empfehlen? Es sollte nicht das beste vom besten sein, evtl. mit Mutefunktion per Knopfdruck oder sowas. Welche Kopfhöhrer könnt ihr mir empfehlen das DT oder gibt es da noch bessere mit etwas Aufpreis aber noch im Budget? Oder sollte ich das DT+Mikro+Soundkarte holen oder reicht die onboard Soundkarte. Habe noch gesehen das man die Ohmanzahl auswählen kann doch da habe ich keine Ahnung?

Da dein Budget recht groß ist würde ich mir zuerst mal einige Kopfhörer anhören, z.B. DT-770/880/990 Pro, AKG K-701. Es gibt noch zahlreiche andere Vertreter, aber das sind schon mal die bekanntesten.

Bei einem solchen Kopfhörer musst du, zumindest meiner Meinung nach, eine Soundkarte mit KHV o. ä. nutzen, da sonst einfach zu viel Potential verloren geht. Ich habe den FiiO E10 und bin mit dem sehr zufrieden, würde die externe Lösung einer internen auch jedes Mal wieder vorziehen.

Als Mikrofon, nutze ich eine ältere Version des Modmics, auch hierüber habe ich nur positives zu berichten (nutze es aber auch nur für Skype, etc., nichts professionelles). Versand dauert allerdings ne Weile, das es aus den USA kommt.

Edit: Hier noch eine Erläuterung zur Impedanz (Ohm-Angabe) der Kopfhörer, Punkt 2 und 3 sollten dir weiter helfen. Kurz gesagt, die höhere Impedanz ist vorzuziehen, wenn sie angetrieben werden kann.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben