Neues Headset: Roccat Kave XTD oder Asus ROG Orion PRO

Also ich kann nur das Turtle Beach x12 empfehlen... es hat zwar ein komisches Störgeräusch wenn man nichts hört (also halt kein Audiosignal ausgegeben wird), aber wenn man Spielst ist es eigentlich nie Still ind der Sound ist brilliant... Ich würde sowieso nicht 80€ für ein Headset ausgeben, das zu 40€ aus Gaming und zu 40€ aus Qualität besteht... :)

Ich kann dir nur Das Video über Headsets von M4xFPS auf YouTube empfehlen... er sagt eigentlich alles :)

Wenn es allerdings eines der beiden von dir genannten sein soll, würde ich aus dem Stad zu Asus greifen... schon wegen dem besseren Steuer-Teil am Kabel und dem Kabel an sich... So ein Headset wird viel bewegt, da kann es nerven, überall festzuhängen.

Zuletzt bearbeitet:
es hat zwar ein komisches Störgeräusch wenn man nichts hört (also halt kein Audiosignal ausgegeben wird)

Kann aber auch von deinem Soundchip kommen, wenn dieser nicht ordentlich abgeschirmt ist.

Ich würde mich an deiner Stelle eher nach einem ordentlichen Kopfhörer umsehen. Dazu dann ein Ansteck-Mic. Damit kommst du erstens deutlich günstiger weg und hast dazu ordentlich Sound.

Wenn es günstig sein darf: Superlux HD-681 Evo mit den Fließohrmuscheln von AKG und Zalman Anteck-Mic. Zusammen etwa 50 Euro.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
70/80€ Was würdest du mir denn empfehlen als Köpfhörer+Mic?

marcelino1703 schrieb:
Kann aber auch von deinem Soundchip kommen, wenn dieser nicht ordentlich abgeschirmt ist.

Auch ne Möglichkeit aber ich glaube, mich daran erinnern zu können, dass es es bei nem Kumpel, der das Headset an den XBOX Controller angeschlossen hatte auch so war.

Die einzigen empfehlenswerten Headsets in dem Preisbereich sind Kingston HyperX Cloud und Qpad QH 85

Reziel schrieb:
Die einzigen empfehlenswerten Headsets in dem Preisbereich sind Kingston HyperX Cloud und Qpad QH 85

Und unter 100€ würde ich diese sogar separaten Kopfhörer + Mikro kombis vorziehen, weil es sich da einfach nicht lohnt getrennt zu kaufen - Außer man will es bewusst getrennt.

Bananenkrebs schrieb:
Auch ne Möglichkeit aber ich glaube, mich daran erinnern zu können, dass es es bei nem Kumpel, der das Headset an den XBOX Controller angeschlossen hatte auch so war.
Wie kann man ein Headset empfehlen, das rauscht? Ich empfehle auch kein Auto, bei dem die Bremsen quietschen.

Das spricht aber leider nicht für Qualität...

Naja, kein ganz guter vergleich. Quietschende Bremsen sind einfach falsch eingstellte Bremssättel, die der Händler auf eigene Kosten richten lässt, sollte das nach dem Kauf der Fall sein ^^
Bei Headsets ist es nicht so einfach.
Aber ich stimme natürlich zu. Ein Headset, was grundsätzlich einfach mal rauscht oder so, ist nichts weiter als Elektroschrott, den die Hersteller vermutlich nichtmal selbst ausprobiert haben, bevor es in den Verkauf ging.
Solange andere Alternativen das besser können, hat solch ein Produkt keine Empfehlung verdient.

Das Headset rausch nicht permanent, sondern nur solange kein Audiosignal ausgegeben wird... Sobald ein Signal ausgegeben wird, wenn auch leiser als das eigentliche Rauschen, verstummt das Rauschen. Und der Sound wiederum kann sich sehen lassen!

Referierst du btw zu diesem Video? https://www.youtube.com/watch?v=juFWn36GMjY

Denn der erklärt in dem Video ja genau, warum gaming headsets (also genau das, was du empfohlen hast) schrott ist.
Einer der wenigen Gamer, die sich mit gutem Sound auskennen.

Ein 20€ Superlux ist schon besser. Das ist maximal eine 10-15€ Qualität und rest Gaming. (naja, mehr kann man für 40€ sowieso nicht erwarten. Töne kommen halt iwie raus, das wars auch schon).

Ja dazu "referiere" ich, und ja er sgt genau das was ich getan habe ist falsch, aber im bereich von unter 100 oder wie ich meine sogar unter 50€ ist diese anklebe sache nicht wirklich lukrafiv... Gerade unter 70€ denke ich ist eine headset Lösung besser.

Bananenkrebs schrieb:
Ja dazu "referiere" ich, und ja er sgt genau das was ich getan habe ist falsch, aber im bereich von unter 100 oder wie ich meine sogar unter 50€ ist diese anklebe sache nicht wirklich lukrafiv... Gerade unter 70€ denke ich ist eine headset Lösung besser.

Naja, geht so. Ein Superlux 681 Evo + Zalman Mod Mic kostet kaum 35€, das erste halbwegs brauchbare Headet (Bitfenix Flo) kostet knapp 50€ und ist kein riesiges Upgrade, klanglich gesehen.

Auch haben die "heiligen" 80€ Headsets, Qpad QH85/90 und Kingston Cloud HyperX, ihre eigene Abstimmung, die einem unter Umständen nicht gefällt. Mit Kopfhörer+Mic bist du flexibler.

Zuletzt bearbeitet:
Und was wäre eurer Meinung nach besser: echter 5.1 oder stereo? Gaming und Musik

Stereo (für Musik auf alle Fälle) + evtl. virtuelles Surround (per Soundkarte oder über die Razer Surround Software, ist kostenlos). Diese echten 5.1 Teile sind nicht gut und kämpfen mit Prinzipbedingten Problemen (vor allem zu wenig Platz für wirklich gute Treiber und deren Ausrichtung für Surround-Sound)

Zurück
Oben