Neues Headset - Skype ändert Ausgabegerät

Flow193

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
80
Hey Leute!
Folgendes Problem ergibt sich, seit ich mein neues Headset habe (Logitech G35):
Wenn ich in Skype eine Konversation führe und dann ein Spiel starte, wechselt Skype auf einen anderen Lautsprecher. Andere können mich scheinbar auch nicht mehr hören. Ich habe jetzt aus dem Spiel rausgetappt und in den Skypeeinstellungen gesehen, dass das bevorzugte Ausgabegerät alle 5 Sekunden wechselt. Ich kann da manuell festlegen, was ich will, alle ca. 5 Sekunden ändert Skype das Ausgabegerät wieder. Auch das Mikrofon.
Interessant ist, dass ich zuvor genau das gleiche Headset Modell benutzt habe und keine Probleme hatte. Habe also erstmal alle Treiber fürs G35 deinstalliert und das Gerät abgesteckt, dann wieder angeschlossen und Treiber wieder drauf gespielt. Hat nichts geändert. Dann habe ich Skype neu installiert. Hat auch nichts gebracht. Google kennt das Problem scheinbar nicht, ich habe noch niemanden mit meinem Problem gefunden.
Betriebssystem ist Win 7 64 bit, Soundkarte habe ich keine - außer Mainboard natürlich.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Bisher habe ich das Problem behoben, indem ich das Spiel wieder beendet, dann auf Skype aufgelegt, das Spiel neu gestartet habe und anschließend der Konversation wieder beigetreten bin und das nervt unglaublich.
Vielen Dank für eure Hilfe!
LG
Flow

PS: Was mir gerade noch einfällt: Normalerweise habe ich rechts unten in der Taskleiste beim Lautsprechersymbol nur ein Gerät, mit einem Pegelbalken. Tritt das Problem auf, sind dort die Geräte, zwischen denen Skype völig willkürlich hin und herschaltet auch alle gleichzeitig aufgelistet. Ich habe zusätzlich noch Logitech Boxen und Lautsprecher am Monitor, ich verwende die Monitorboxen aber nicht und die Lautsprecher nur, um Musik zu hören und dann schalte ich manuell über "Sound->Wiedergabe" um.
 
Das habe ich natürlich gemacht. In den erweiterten Einstellungen habe ich auch mein Headset sowohl als Lautsprecher, als auch als Mikrofon festgelegt. Skype dreht trotzdem völlig durch und schaltet alle jede ca. 0,5 Sekunden auf irgendein anderes Gerät, wenn ich zuerst in die Konversation gehe und dann ein Spiel starte. Danke trotzdem für den Tipp!
 
Zurück
Oben