Neues Heimkinosystem soll PS3 und altes HKS+5.1 ersetzen...

hübie

Lt. Commander
Hallo Leute.

Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich will meine PS3 und mein Samsung HTQ-20 verscherbeln, damit diese durch was neues ersetzt werden. Mein TV hat noch kein WLAN (is also ein Blöd-TV) daher folgende Anforderungen:

• HDMI @1080p
  • 5.1 Sound
  • Blu-Ray
  • Amazon Instant Prime
  • DLNA-Client
  • WLAN
  • Kostenpunkt um die 200-250 Euro

Ich habe mir jetzt schon das Sony BDV-E2100 angesehen und Frage mich ob das denn gut ist. Worauf muss ich achten? Was gäbe es für Alternativen? Ich möchte das dann auch gerne per smartphone steuern. Haben die mittlerweile auch ARM-SoC drin oder wie? :confused_alt: Danke schon mal.
Falls ich was vergessen habe dann fragt.

hübie schrieb:
Blöd-TV
  • Amazon Instant Prime
  • DLNA-Client
  • WLAN
Schritt 1 wäre für mich ein Fire TV Stick, damit wäre obengenanntes schon mal abgekaspert und dein TV nicht mehr "blöd".

Für das Restbudget von 210 Euro kannst du dann ja mal schauen, ob du dich deutlich verbessern kannst.

Cassius1985 schrieb:
Gescheites 5.1 ist für das Geld nicht drin, Stereo eigentlich auch nicht...

Einen BluRay Player und ein paar Kabel gibts dafür :)

Unsere Ansprüche divergieren offensichtlich denn ich bekomme garantiert etwas für den Preis was mir zusagt.

@MojoMC: FireTV spielt keine BluRays ab ;) Den hab ich mir schon angesehen.

Mir gehts übrigens um mehrere Faktoren: Die PS3 wird seit einer Ewigkeit nur noch für BluRay oder Amazon instant prime eingeschaltet. Damit die Filme dann gut rüber kommen wird das 5.1 System zusätzlich angemacht. Verballert viel Energiekosten und hier fliegen zuviele Fernbedienungen herum die unsere Tochter so toll findet. Das soll alles durch eine Lösung ersetzt werden (für den TV, neue Heimkino per Smartphone). Sie hört auch regelmäßig ihre CDs an dem Samsung DVD-Player.
  • Die PS3 soll zum Zocken genutzt werden, denn dafür wurde die gebaut.
  • Weniger Fernbedienungen
  • Weniger Kabelsalat am TV (wir haben noch ne Wii).
  • Weniger Energiekosten
  • Schnellere Einschaltzeit (hoffentlich?)

Zuletzt bearbeitet:
Na gut, wenn du fuer den Preis garantiert was bekommst, warum laesst du uns die Angebote nicht wissen?

250euro wuerde ich fuer den AV Receiver einplanen. Und dann halt nen guenstiges Boxenset. Damit hast du wenigstens die Moeglichkeit in Zukunft leichter zu erweitern. Gute Audioqualitaet wuerde ich mir davon aber nicht erwarten.

Warum nicht erstmal nur nen 2er Stereoset?

Zuletzt bearbeitet:
Eines habe ich genannt. Nur möchte ich gerne Alternativen und vor allem praktische Erfahrungen. Nicht jeder muss highend haben. Wir schauen so selten dass es sich einfach nicht lohnt. Und unser aktuelles System gefiel uns sehr gut. Nur leider hats keine BluRay-Funktion. Siehe mein Beitrag den ich noch mal editiert habe ;)
Ein zweites wäre das Philips HTB3550G/12 welches mir vom Lesen schon mal gefällt.

Edit: Bitte vergesst nicht dass hier nicht eure Ansprüche erfüllt werden sollen, sondern unsere. Die liegen im audiophilen Bereich bestimmt unter euren ;) Wir schauen oft Filme wie Expendables, Star Trek, Pixar-Movies, Komödien und Thriller.

Zuletzt bearbeitet:
Jo das ist schon klar. Aber fuer den Preis ist einfach nichts vernuenftiges machbar. Ich denke, dass du dann einfach nen x beliebiges "all in one" Set mit halbwegs guten Kaeuferrezensionen kaufen kannst. Ich meine, viel falsch machen kann man bei dem Betrag ja nicht.

Was verstehst du unter vernünftig und nicht vernünftig? Wo ist die Grenze, wo sind die Unterschiede und welche Erfahrungen konntest du sammeln? Ich habe dieses Samsung-System seit 2007 und kenne nichts anderes. Wenn das neue also äquivalent oder leicht besser ist bin ich happy.
Mit deinen Aussagen erhöhst du deinen Postcounter aber bringst mich überhaupt nicht weiter. Ich widerspreche zudem dass man da nichts falsch machen kann, weil allein das Angebot an Apps stark unterschiedlich von den jeweiligen Herstellern schwankt.
Des weiteren verbauen die unterschiedliche DSP, Wandler und und und... Also ja man kann ne Menge falsch machen.

Mein Ziel: Das beste für mein Budget erhalten. Wirtschaftlich denken.

Ich habe keine Erfahrungen mit diesen fertig Kombos die es oefters mal irgendwo gibt. Meine Eltern nutzen nen 5.1 Harman und Kardon Set fuer ~400euro wenn ich mich recht entsinne. Die Soundqualitaet ist ok, aber auch nicht mehr. Bei Freunden und Bekannten habe ich schon diverse Boxen + Receiverkombos gehoert. Hier preislich bis ~2000 Euro fuer alles. MMn hoert man schon sehr deutliche Unterschiede. Gerade im Bereich Filme und Musik.

Kleine / billige Boxen bringen einfach nicht das Volumen und Bandbreite an Toenen, wenn man das so sagen kann. Blechern oder hohl kommt dem vielleicht nahe.

Das Problem ist, dass ja allein nen Blu Ray Player schon 50 - 100 Euro kostet. Da bleibt quasi kein Geld fuer irgendwas uebrig. Allein nen Low End AV Receiver kostet min diesen Betrag.

Deshalb der Vorschlag einfach eins deiner bevorzugten Sets zu kaufen und auszuprobieren. Viel mehr koennen wir da nicht machen ;-)

Hier sind Angebote von Amazon: http://www.amazon.de/gp/search/ref=sr_nr_p_36_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&keywords=5.1+bluray&qid=1430898248&rh=n%3A562066%2Ck%3A5.1+bluray%2Cp_n_feature_two_browse-bin%3A190007031%2Cp_72%3A419117031&rnid=389294011&low-price=&high-price=260&x=3&y=2

Such dir da einfach was aus und lies die Rezensionen. Fuer 250Euro kannste da wie gesagt nicht viel falsch machen.

Zuletzt bearbeitet:
Öhm. Das steht doch da. Sogar meine Vorschläge sind Sets. Also hast du nicht aufgepasst oder wie? :confused_alt:

Na dann warte ich mal weiter auf Vorschläge und Erfahrungen. Und nein die Größe bestimmt nicht das Klangbild. Sonst würde eine Violine wohl kaum so viele Spektren abdecken. Material, Vibrationsdämpfung / - übertragung sowie Luftströmung sind die beeinflussenden Faktoren.

Edit: Natürlich kenne ich von Bekannten und Verwandten die Systeme aber die klingen logischerweise in unserem Wohnzimmer anders. Ich meinte also dass ich hier nichts anderes kenne. ;)

Ja und ich habe nichts weiteres gemacht, als dir nen Link zu weiteren Sets zu geben...
Und natuerlich bestimmt bei Boxen die Groeße auch den Sound. Du kriegst einfach nicht genug Schalldruck aus kleinen. Die Membranen und Magnete sind einfach zu klein. Das hat mit einer Violine nichts zu tun... Die Funktioniert anders.

Also die Amazon-Suchfunktion kann ich noch bedienen. Danke. :rolleyes: Auf diese Art der Hilfe hoffte ich nicht.

hübie schrieb:
Des weiteren verbauen die unterschiedliche DSP, Wandler und und und... Also ja man kann ne Menge falsch machen.

Nun ja, in dem Preisbereich in dem wir uns bewegen, dürfte die Qualität der Wandler, DSP usw. dein kleinstes Problem sein, da die Lautsprecher gar nicht in der Lage wären diesbzüglich irgendwelche Unterschiede hörbar zu machen.

Hiermal eine Vorauswahl im Preisbereich von 200-250 Euro: https://geizhals.de/?cat=hificin&asuch=&bpmax=200-250&v=e&hloc=at&hloc=de&plz=&dist=&filter=aktualisieren&mail=&bl1_id=30&sort=p&xf=287_Blu-ray-Receiver

Ob du nun dann ein System von LG, Samsung oder Philipps nimmst ist dann nicht mehr wirklich entscheidend. Aber zumindest bewertungstechnisch sticht dieses positiv heraus: http://www.amazon.de/dp/B00J2SBHVC/ref=asc_df_B00J2SBHVC26229582?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=geizhalspre03-21&linkCode=df0&creative=22502&creativeASIN=B00J2SBHVC&childASIN=B00J2SBHVC

Mein Vorschlag wäre allerdings: http://www.mediamarkt.de/mcs/product/_PIONEER-HTP-073,48353,460688,698653.html?langId=-3&et_cid=58&et_lid=251&et_sub=1-PIONEER%20HTP-073

Wenn dir die optik des BluRay-Players wichtig ist und das ganze zusammen passen soll dann diesen hier: https://geizhals.de/pioneer-bdp-170-schwarz-a1121666.html?hloc=at&hloc=de

Wenn es aber nur auf den Preis ankommt, dann zum Beispiel so seiner: https://geizhals.de/lg-electronics-bp440-schwarz-a1095753.html?hloc=at&hloc=de oder https://geizhals.de/samsung-bd-h5500-schwarz-a1086571.html?hloc=at&hloc=de

Vorteil: Du hast einen AV-Receiver mit dem Erweiterungen ohne Probleme möglich sind. Du kannst jederzeit auf deutlich bessere Lautsprecher umsteigen, wenn es denn doch mal mehr sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Also es soll schon eine all in one Lösung sein. Die geizhals-Liste hab ich natürlich auch schon abgegrast. Hast du eines der System denn schon vergleichen können? Das Philips-System habe ich schon auf dem Wunschzettel (siehe oben).

@shagy-seeker: Danke dass sieht sehr vielversprechend aus. Hast du das selber? Kannst du was dazu sagen? Gibts da die Amazon-App?? :)

Vergleichen kann ich die Systeme nur an Hand der technischen Daten und den Bewertungen. Es ist auch fraglich, ob du hier im Forum überhaupt jemand finden wirst, der sich solch ein Komplettsystem gekauft hat. Die Zielgruppe hier auf CB ist doch sehr speziell.

Das würde ich bei uns im 3DC erwarten, aber nicht hier. :D So kann man sich täuschen.

Das Samsung HT5500 ist wieder aus dem Rennen. Fehlen einige Funktionen, es ist offenbar schon älter und bei conrad eh überteuert. 180 € ist geizhals Listenpreis.

Zurück
Oben