Neues High-End System, Tipps erwünscht

griss0r

Lt. Junior Grade
Hallo Forumbase,

in nächster Zeit möchte ich mir nach 4 Jahren wieder ein neues High-End System gönnen.

Hier meine bisherige Zusammenstellung: http://geizhals.de/eu/?cat=WL-325590

Ziele:
- Overclocking (CPU+GPU)
- Aktuelle und zukünftige Spiele mit 120Hz 2D Lightboost auf einem Monitor bei 1920x1080.

Der Zusammenbau ist kein Problem. Das Netzteil ist so groß gewählt, damit noch Luft nach oben für eine eventuelle zweite GPU ist. Ansonsten sollte das System wieder ca. 4 Jahre halten. Wüsstet ihr noch irgendwas zu verbessern? Mir fällt nichts mehr ein.

Danke!

Hi,

170€ fürn MB find ich immer zuviel aber musst du selbst wissen.

sonst ok

Das Board unterstützt bei OC auch RAM bis 2800 MHz ... also kann man da ruhig einen mit 1866 oder 2133 nehmen ... mehr würde wohl zu teuer sein, oder?

Sieht so ganz in Ordnung aus, aber übertakten mit Haswell ist so eine Sache. Außer es kommt für dich in Frage, die WLP zwischen Die und Head zu wechseln.

H100i nehmen. Sonst ganz nette Auswahl :)

Finde die Zusammenstellung komisch.
Kauf dir ein Mainboard für 90€ und ein Netzteil für 80€ und dafür ein i7.

Mainboard ist top, Ram ist vllt bissl übertrieben, ansonsten passt das

Danke für die schnellen Antworten.

grenn schrieb:

Die LowProfile von Corsair hatte ich auch schon im Auge. Die Dominator leuchten aber noch schick dazu. Ein bischen mehr Geld für Style ist drin.

psy187 schrieb:
Hi,

170€ fürn MB find ich immer zuviel aber musst du selbst wissen.

sonst ok

Ich finde es genau in der Mitte. Ein Hardcore Rampage IV Extreme kostet 300€+

Nando. schrieb:
Das Board unterstützt bei OC auch RAM bis 2800 MHz ... also kann man da ruhig einen mit 1866 oder 2133 nehmen ... mehr würde wohl zu teuer sein, oder?

1600Mhz reicht mir. Bei RAM merkt man den Unterschied in normalen Spielen nicht so. Benchmarks interessieren mich nicht so.

marcelino1703 schrieb:
Sieht so ganz in Ordnung aus, aber übertakten mit Haswell ist so eine Sache. Außer es kommt für dich in Frage, die WLP zwischen Die und Head zu wechseln.

Ich muss es nicht übertreiben, aber ich werde mich noch erkundigen wie hoch die neuen Haswells gehen.

Spillunke schrieb:
H100i nehmen. Sonst ganz nette Auswahl :)

Irgendein besonderer Grund? die H110 ist bei fast gleichem Preis und passt auch noch in das Gehäuse obwohl es 2 140mm Lüfter sind.

Gutes Board! Er will übertakten 4670k ist auch gut. Wenn der mit 4,5 Ghz stabil dann läuft, wär es doch schon Top.. Mehr Leistung wird man wohl kaum brauchen zum zocken.

Einzig allein die Grafikkarte bin ich mir nicht sicher.
Mal noch abwarten, wenn AMD jetzt seine "neue" Serie vorstellt in 1-2 Wochen.

132€ 2400-er Ram

Haswell-CPU: 2400-er Ram gewinnt Performance Vergleich

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Smith schrieb:
Gutes Board! Er will übertakten 4670k ist auch gut. Wenn der mit 4,5 Ghz stabil dann läuft, wär es doch schon Top.. Mehr Leistung wird man wohl kaum brauchen zum zocken.

Einzig allein die Grafikkarte bin ich mir nicht sicher.
Mal noch abwarten, wenn AMD jetzt seine "neue" Serie vorstellt in 1-2 Wochen.

132€ 2400-er Ram, kp ob das was bringt. und witzig sehn die auch aus^^

Die neuen AMD Grafikkarten werde ich mir ansehen. Aber da ich die Lightboost Technologie von nVidia verwenden möchte, unterstütze ich da natürlich die grüne Seite mehr als die rote.

Lightboost hör ich zum ersten mal, klingt aber Interessant.
Bringt es aber wirklich soviel auf nem aktuellen, schnellen Monitor? Gibt es da noch sichtbares blur?

Der obig verlinkte Artikel ist übrigens sehr lesenswert :)
Auf 5Ghz zu kommen mit nem 4670k wär sicher nice.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich nen Mac hab und momentan kein Windows drauf installierst ist, gehen leider nur 60hz.
Aber ja, BLUR nervt.

Wenn es mit AMD (oder alternative Software dafür) das nicht gibt, dann ist das tatsächlich ein großes Pluspunkt für NVidia.

Zurück
Oben