Neues hochwertiges Gehäuse

LinuxMcBook

Banned
Hallo!
Für meinen neues PC den ich gerade plane suche ich noch ein geeignetes Gehäuse.
Die Features die das Gehäuse haben sollte, stelle ich nach Wichtigkeit sortiert in einer Liste dar. Ich möchte max. ca 200€ ausgeben, da ein gutes Gehäuse aber mehrere PC Generationen hält, bin ich jedoch bereit für ein perfektes Gehäuse mehr auszugeben.

Die CPU Kühlung soll zunächst ein normaler Lüfter sein, vielleicht auch so ein Corsair Hxx Flüssigkeitskühler. Später kommt evt. eine interne Wasserkühlung dazu.

Anforderungen:
- Hochwertiges, robustes Gehäuse
- schlichtes, schwarzes Design
- kein Sichtfenster
- sehr gutes Kabelmanagement
- gutes Lüftungskonzept

- Staubfilter
- leise Lüfter (oder leise Austauschlüfter)
- Netzteil unten
- entkoppelte Festplattenslots
- Front USB 3 (und eSATA)
- evt. die Möglichkeit eine interne Wasserkühlung (min 360er Radi.) einzubauen
- evt. Hotswap (recht unwichtig)
- Schraubfreie Verschlüsse

Wenn mir noch etwas einfällt, dann werde ich die Liste ergänzen.
Ich freue mich auf viele Vorschläge und danke euch dafür schon mal im Voraus!

http://geizhals.at/a608233.html <--- dieses hier fällt mir da auf anhieb ein... hätte ich mir damals zugelegt wenns das da schon gegeben hätte... ^^" Sonst einfach mal auf caseking stöbern...?

Ich selbst besitze ein Corsair Obsodian 800D und bin vor allem sehr vom exzellentem Kabelmanagement angetan.

Da du kein Sichtfenster möchtest ist das Corsair Obsidian 700D wohl die bessere Wahl.

Silverstone Fortress FT02b

Hat zwar kein Front-USB3.0 und eSata, aber da das Mainboard um 90° gedreht eingebaut wird kommt auch leicht an die Anschlüsse, da sie oben unter der Blende auch fix erreichbar sind (Blende anheben und gut).
Da die genannten Anschlüsse ja eh oft oben sind, ist es mMn. ziemlich egal.

Lianli oder was ich bevorzuge sind die NZXT Gehäuse, noch nie Probleme gehabt und bin besitzer eines Phantom White, davor hatte ich das ZERO.
Kann ich nur empfehlen, gute verarbeitung, top Design und Preis ist auch angemessen ;)

LG

Ich persönlich würde dir dieses Empfehlen, was einer meiner Kollegen besitzt:
http://www.x-hardware.de/product_info.php?info=p3304_SilverStone-Raven-RV02.html

Die Kühlung ist für einen Rechner ohne Wasserkühlung absolut genial, da 3x180-er Lüfter mit Filter unten sitzen, ein 120er oben und das Mainbord komplett gedreht ist. Bedeutet das was sonst hinten ist, wird durch einen abnehmbaren Deckel bei dem Gehäuse nach oben gerichtet.
Kannst du aber alles auf der Seite nachlesen.
(Wenn dich die Scheibe an der Seite stört, kannst du ja auch schwarze oder Tönfolie drauf kleben!) ^^

Ich kann dazu nur wieder sagen, am Besten kein Gehäuse, wo der Festplattenkäfig quer vor dem Frontlüfter verbaut ist. Das macht dir nur den Luftstrom kaputt.

Bei dem Silverstone Raven 2 kannst du übrigens einen 360er Radi unten reinbauen. Dafür gibts in dem Handbuch eine gute Beschreibung. Das Gehäuse hat leider ein Sichtfenster, kannst alternativ aber auch das Fortress 2 nehmen. Das ist vom Aufbau genau so, wie das Raven 2.

Interessant ist auch das hier, dürfte deinen Anforderungen aber warscheinlich nicht ganz gerecht werden:
http://www.zalman.com/ENG/product/Product_Read.asp?Idx=310

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn hier oft und gerne das Fractal Design Arc genannt wird, so muss ich darauf hinweisen, dass dieses keine schraubfreien Verschlüsse und auch kein eSATA in der Front aufweist. Jedoch stimmen alle restlichen Anforderungen auf das Arc zu. Es hat wirklich exzellente Kühlungsmöglichkeiten und hat ein fantastisches Design. Ein Test zu dem Gehäuse wird von Hardware Reports in Kürze erscheinen (es ist bereits in der Redaktion eingetroffen).

Bei der Anforderungsbeschreibung kommt eigentlich NUR Lian Li in Frage... das A77FB. Liegt zwar 50€ über Budget, könnte mir aber vorstellen, dass das deine Anforderungen am Besten bedient.

Die Deckel von Lian Li Gehäusen sind auswechselbar... bei Tripple-Radioator-Montage einfach einen Deckel mit 3 Lüfteraussparungen kaufen. Beim A77FB lässt sich außerdem noch ein Radiator in der Front unterbringen.

Hotswap-Käfige mit Zugang von der Front aus gibt es auch zum nachrüsten. Wahlweise auch gleich mit seperater Luftkühlung.

Zuletzt bearbeitet:
LinuxMcBook schrieb:
...
Anforderungen:
- Hochwertiges, robustes Gehäuse
- schlichtes, schwarzes Design
- kein Sichtfenster
- sehr gutes Kabelmanagement
- gutes Lüftungskonzept

......

Seit wann hat das Gehäuse Kabelmanagment das hat höchstens das Netzteil

schön das du dich über andere Lustig machst aber hast selbst kein Durchblick
(deine Signatur)

Nein... Gehäuse können auch ein Kabelmanagement haben. Kabeldurchführungen am Mainboardtray oder gleich ganze Kabelkanäle.

Zurück
Oben