neues i7 system

guten abend allerseits

ich möchte mir ein komplett neues system zusammen bauen lassen. leider kenn ich mich mit
hardware noch nicht ganz so gut aus, deshalb ist noch eine sache etwas unklar; ich weiss nicht, welche cpu ich nehmen soll.
spielt es, wenn ich mein system übertakten möchte eine rolle welche cpu ich nehme? kann ich einen 920er gleichgut wie einen 960er übertakten oder kann man den 960er stärker übertakten als den 920er?

mein wunschsystem würde dann in etwa so aussehen:

ASUS P6T Deluxe V2 ATX
Intel Core i7 960 / i7 920
Thermaltake Toughpower 750W
PowerColor PCS++ HD5870 / Gigabyte bringt HD 5870 „Super Overclock“
2x Corsair TR3X DDR3-1600 C8D 3 x 2 GB
Samsung SpinPoint F3, HDD, 1TB SATA-II
Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer
Lian Li PC-B25FWB in schwarz

für erklärungen und verbesserungsvorschläge bin ich dankbar. :)

Du solltest ganz klar den 920/930 nehmen, da du diesen "locker" auf das Niveau eines 960 übertakten kannst.
So würdest du einiges an Geld sparen;)

Netzteil würd glaub ich ein 500-550W Markennetzteil reichen!

wieso ist denn ein 960er so extrem viel teurer? nur weil der takt höher ist? das macht ja irgendwie keinen sinn, dann würde ja jeder einen 920er kaufen und ihn auf das niveau eines 960er übertakten...
gbit es nicht noch andere unterschiede?

Intel halt...:rolleyes:
Es gibt zwischen den beiden CPU's keine großen unterschiede, bis eben auf die höhere Taktrate...
Was hast du mit dem PC denn vor?

ich möchte vorallem pc spiele damit spielen.
aber nochma zum thema i7 920 /960... was ist denn genau der unterschied zwischen den beiden? kann ich einen 960 stärker übertakten als ein 920er? ich möchte ja nicht nur das niveau eines 960 erreichen. ich wollte schon ein bischen mehr. deshalb auch das starke netzteil, vielleicht kühl ich mit wasser.

Wenn du damit hauptsächlich "spielen" willst, dann würd ich eher zu einer AMD CPU greifen.
Die sind vom Preis/leistungsverhältniss einfach Spitze;)

Wie ich schon sagte, bis auf die höhere Taktrate, gibt es keinen Nennenswerten Unterschied.
So ist das halt bei Intel..."Hohe" Taktrate=Hoher Preis:freak:

also der preisaufschlag ist echt schon unverschämt... ich dachte der sei auch sonst besser, weniger hitze entwicklung oder sonst was. dazu kommt noch die unübersichtliche sockelpolik... bis sandybridge kann ich nicht warten, da ich für mein q6600 system bereits einen käufer gefunden habe.
ich werd mir das nochma gründlich überlegen, vielleicht hol ich mir doch eine amd cpu!

besten dank für deine infos. :-)

Ja kaufe dir eine gute AMD - CPU, fürs Spielen reichen die dicke. Die Intel-Boards sind zudem auch noch teurer als die AMD-Boards.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben