J
Janniboy
Gast
Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage, da ich es einfach nicht gebacken kriege.
Ich habe ein Link mit dem ich per onclick ein neues SELECT und INPUT Feld einfüge. Wähle ich jetzt in dem SELECT-Feld etwas aus und gebe ein Wert dahinter ein, ist alles gut. Möchte ich dann noch ein weiteres Feld danach einfügen, geht das zwar, aber er löscht mir meine alte Eingabe wieder.
Weiß einer wieso das so ist?
Hier mal der Code:
Alles was ich vorher schon eingetragen habe, soll er halt behalten und nicht wieder löschen.
Würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat, woran das liegt.
Danke!
ich habe mal eine Frage, da ich es einfach nicht gebacken kriege.
Ich habe ein Link mit dem ich per onclick ein neues SELECT und INPUT Feld einfüge. Wähle ich jetzt in dem SELECT-Feld etwas aus und gebe ein Wert dahinter ein, ist alles gut. Möchte ich dann noch ein weiteres Feld danach einfügen, geht das zwar, aber er löscht mir meine alte Eingabe wieder.
Weiß einer wieso das so ist?
Hier mal der Code:
PHP:
<!doctype html>
<html>
<head>
<meta charset="utf-8">
<title>Inhalte weg bei neuem Feld</title>
<script>
function neueZeile()
{
document.getElementById('variableFelder').innerHTML += '<div id="variabel' + variableFelder.getElementsByTagName('div').length + '"><select name="test[]" style="width:10%;"><option value="1">nummer 1</option><option value="2">nummer 2</option><option value="3">nummer 3</option></select> <input type="text" name="menge[]" value="" maxlength="2" style="width:20px;text-align:center;" required></div>';
}
</script>
</head>
<body>
<form action="" method="post">
<div id="variableFelder"></div>
<a href="javascript:void(0);" onclick="return neueZeile();">neues Feld</a>
<br /><br />
<input type="submit" name="send" value="Speichern">
</form>
</body>
</html>
Alles was ich vorher schon eingetragen habe, soll er halt behalten und nicht wieder löschen.
Würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat, woran das liegt.
Danke!