Neues iPad (M4) erkennt Display manchmal nicht

Vulvarine

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
498
Ich habe vor wenigen Wochen ein nagelneues iPad auf eBay gekauft, inkl. Rechnung von Amazon. Der Verkäufer war eine Privatperson mit gutem Profil und langer Historie auf eBay. Wir stehen auch momentan in Kontakt wegen des Problems. Er kann mir hier aber auch keine brauchbaren Infos geben.

Das Gerät war laut ihm neu (nicht refurbished oder so). Ich als Laie kann das auch erstmal so bestätigen...Apple-Siegel war noch intakt, Hardware hatte keine Gebrauchsspuren, Rechnung war nicht verdächtig bzw. stand da nix von Refurbished.

Ich habe seit ca. 1 Woche das Problem, dass das iPad gelegentlich nach dem hochfahren das Display nicht erkennt bzw. mir folgende Meldung ausspielt:

IMG_0032.PNG


IMG_0033.PNG


In der Regel verschwindet diese Meldung aber wieder, wenn ich das iPad nochmal aus und wieder einschalte.

Was könnte das sein und was würdet ihr tun?
 
Das ist ein M4 iPad... Das Ding hat Garantie bei Apple. Wende dich an Apple. Sollte die dich an den Händler verweisen, was ziemlich unwahrscheinlich ist, muss halt der Verkäufer auf eBay an Amazon herantreten...
Ideal ist, wenn du mit dem Gerät in einen Apple Store gehen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sedot und 00Julius
Ich glaube auch, dass es sich um Neuware handelt, da in deinen Screenshots zu lesen ist: "es verbleiben noch 44 Tage..."
Wenn das Gerät schon länger bei Apple registriert ist, steht dort "Abdeckung abgelaufen".
Daher würde ich mich auch direkt an Apple zwecks Garantie wenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
Die Garantie läuft btw. länger als die 44 noch übrigen Tage. Das ist nur der Zeitraum, in dem man nach Kauf noch Apple Care+ abschließen kann. Garantie bei Apple sind 12 Monate ab erstmaliger Aktivierung. Dein iPad ist sogar noch recht frisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
Merci erstmal für eure Antworten. Das Problem löst sich wie bereits gesagt nach einem Neustart meist von selbst für geraume Zeit. Ich warte jetzt nochmal ein paar Tage ab, ggf. kommt ja bald ein neues Update, dass den Fehler behebt. Sonst besuche ich mal den Apple Store hier in Köln.
 
Ja, das Problem taucht nicht nur bei iPads auf, sondern auch bei MacBooks mit den M Chip's.
Hatte hier in der Firma auch schon einige Fälle.
Scheint sporadisch bei bestimmten Kombinationen von Geräten aufzutauchen.
(Hier hauptsachlich nagelneu Lenovo Monitore!)
Wende dich wie gesagt am besten an Apple.
 
Zurück
Oben